Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von Käthe »

Hallo,

ich habe bei der Nutzung über Tapatalk ein etwas nerviges Problem, vielleicht geht es noch anderen so. Man kann auswählen zwischen den Themen, an denen man teilgenommen hat und den Themen, die man abonniert hat. Bei den abonnierten Themen jedoch wird verlinkt auf die, wo man hier direkt Benachrichtigungen aktiviert hat, man bekommt also jedes Mal eine Email.

Wäre es möglich, diese Verlinkung so zu verändern, dass sie auf die Themen geht, wo Lesezeichen gesetzt wurden? Ich denke das würde vielen Nutzern helfen. Ich nutze die Benachrichtiungsfunktion kaum, eben wegen der vielen Mails, die dann kämen. Und ich möchte auch nicht ständig alle Themen durchblättern müssen, an denen ich mal teilgenommen haben, zum Teil auch aus Triggergründen (Monats-Schwangerenthema nach Sternenkind...).

Vielleicht kann man auch eine Umfrage unter den Benutzern machen?

Vielen Dank
Käthe
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von elanor »

Ich schubs das mal...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von xiongmao »

Ich denke, da müsstest du die Macher von Tapatalk selber anschreiben, das ist ja ein Tapatalk-Problem und kein SuT-Problem.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von kaehde »

Hallo, ich habe mir das angeschaut, es gibt keinerlei möglichkeiten aus dem Board heraus Tapatalk funktionalitäten zu ändern. Darauf haben wir also leider keinerlei Einfluss.

Viele Gruesse,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von swimfan »

Ich abonniere alle themen die moch interessieren und setze keine lesezeichen mehr. Dann habe ich in meinem mail Account eine Regel erstellt: Alle Mails von sut wandern in den spam Ordner...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
EUHswFu

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von EUHswFu »

swimfan hat geschrieben:Ich abonniere alle themen die moch interessieren und setze keine lesezeichen mehr. Dann habe ich in meinem mail Account eine Regel erstellt: Alle Mails von sut wandern in den spam Ordner...
Mh mal eine andere frage: gibt es auch hier im Forum direkt eine Benachrichtigung, wenn man ein Thema Aboniert?
Ohne Tapatalk?
Hatte mal dazu etwas gefragt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=194471
derzeit verwende ich nur Lesezeichen und schaue dort rein.
war für mich die einzige sinnvolle Lösung.
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von Käthe »

kaehde hat geschrieben:Hallo, ich habe mir das angeschaut, es gibt keinerlei möglichkeiten aus dem Board heraus Tapatalk funktionalitäten zu ändern. Darauf haben wir also leider keinerlei Einfluss.

Viele Gruesse,
Katja
Hrm, Mist. Aber vielen Dank fürs Nachsehen! Ich hätte gedacht dass man die Verlinkung als Forumsbetreiber dann irgendwie selbst festlegen kann. In anderen Foren ist das ja wieder anders.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Tapatalk - abonnierte Themen verändern

Beitrag von xiongmao »

Das liegt an der Forensoftware, dass es nicht überall gleich ist.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“