Fernsehen mit IPhone?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Seerose »

Daß man das kann, hab ich irgendwie mal gehört. Wobei es mich recht wenig interessiert.

Nun gut, 3x darf geraten werden, wen es aber ganz sicher interessiert? Richtig, meine Tochter...

Aber ich finde im Zug und noch dazu im Zugstreik darf man ruhig mal sich erkundigen. Also noch sind wir nicht im Zug... In den Ferien halt..

Wie funktioniert denn das?
Mit Apps?

Meine Tochter hat eben im App Store Kika App bei Suche eingegeben, aber nichts gefunden und ist nun geknickt.

Gibt es dennoch irgendwelche Möglichkeiten?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Kinsale »

Das funktioniert nur mit schnellem Internet. Du kannst die zB die Mediatheken der öffentlich/rechtl. schauen (über Apps jeweils). Was will sie denn sehen?
Aber im Zug musst du für W-Lan halt zahlen.
Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Binelein »

Ich habe im Zug oft Probleme mit der Internet-Verbindung, daher stelle ich mir das schwierig / ruckelig vor.

Wenn die Verbindung passt, bei youtube gibt es auch viel aus dem Kika und ansonsten sicher was für deine Tochter. [emoji3]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Seerose »

Binelein hat geschrieben:Ich habe im Zug oft Probleme mit der Internet-Verbindung, daher stelle ich mir das schwierig / ruckelig vor.
Wenn die Verbindung passt, bei youtube gibt es auch viel aus dem Kika und ansonsten sicher was für deine Tochter. [emoji3]
Nee, gibt's nicht, hat sie schon gecheckt. (Jetzt ist der Zeitpunkt da, sie kennt sich zigmal besser aus als ich :shock: :oops: )

Sie will Mia and me sehen - bevor es zu Diskussionen bzgl. des intellektuellen Niveaus kommt, da gibt's schon ein Thread von mir... :mrgreen:

Ah, stimmt, die Verbindung im Zug ist das Problem. Und zahlen möcht ich auch nicht, hmmmm.

@Kinsale

Wie heißen denn die Apps dieser Mediatheken?
Reicht vermutlich schon wenn man bei Suche Mediathek eingibt?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Iris »

Es gibt die Apps "Zattoo" und "Schöner fernsehen", mit denen man das TV-Programm live streamen kann und die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Allerdings wird das Zug-W-Lan kaum dafür reichen. Besser wären da bereits zu Hause heruntergeladene Videos, die sie dann offline schauen könnte. Oder Spiele wie Sudoku.

via Tapatalk
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Seerose »

Iris hat geschrieben:Es gibt die Apps "Zattoo" und "Schöner fernsehen", mit denen man das TV-Programm live streamen kann und die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Allerdings wird das Zug-W-Lan kaum dafür reichen.
Ah, o. K., danke schön, ist ja nie schlecht zu wissen. :wink:
Besser wären da bereits zu Hause heruntergeladene Videos, die sie dann offline schauen könnte. Oder Spiele wie Sudoku.
Ach, um Zeitvertreib ging es gar nicht. Sie hat immer genügend Bücher dabei, ist ne Leseratte. Und stundenlanges Zugfahren ist sie gewohnt, von Geburt an. :lol:

Es ging in der Tat um genau vier Mia and me Sendungen, die sie nun in den Ferien verpaßt und sehr betrübt ist deswegen. Und die laufen jeden Abend um 19h auf Kika.

Aber so wie ich das jetzt sehe, gibt es da wohl keine Möglichkeiten das mit Handy zu sehen.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von xiongmao »

So ne Folge hat ziemlich viele MB, mit mobilem Internet, wenn überhaupt stabil genug, könnte es also teuer werden.

Geht es ums "Nachschauen" dieser 4 Folgen? Oder um beides, nachschauen UND Zug?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Seerose »

xiongmao hat geschrieben:So ne Folge hat ziemlich viele MB, mit mobilem Internet, wenn überhaupt stabil genug, könnte es also teuer werden.
Danke!
Gut, das ist deutlich, dann ist die Entscheidung eh gefallen. :wink: Also dagegen..
Geht es ums "Nachschauen" dieser 4 Folgen? Oder um beides, nachschauen UND Zug?
Ach, ob im Zug schauen oder nicht wäre wurscht. Es läuft halt um 19h wenn wir im Zug (hoffentlich, wer weiß? Siehe Streik und so...) sitzen. Und 19h ist ja auch unterwegs keine schlechte Zeit, wenn man jetzt nicht zu Hause ist.

Sie hat halt Angst daß sie die 4 Folgen nie mehr irgendwo sehen kann und hat schon danach gegoogelt. Wohl keine Wiederholungen gefunden.

Wenn ich mir die Sendetermine anschaue (http://www.fernsehserien.de/mia-and-me- ... ndetermine) dann finde ich einen Sender namens Junior, der mir absolut unbekannt ist. Aber da laufen jetzt auch nicht diese 4 Folgen um die es geht.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Iris »

Mia and me gibt es bei Netflix und Amazon Prime. Und die haben immer mal wieder Probeangebote, die man für sowas nutzen kann.

via Tapatalk
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Fernsehen mit IPhone?

Beitrag von Iris »

Und natürlich Online-Viedeo-Recorder.

via Tapatalk
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“