Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

'Ähm, jetzt wird's mal wieder peinlich. :oops:

Aber die Frage ist dafür einfach: wie drucke ich z. B. dieses Bild aus?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... EK0DMCs4ZA

Ich benötige genau diese drei Mädchen in diesen Kreisen. (Also ich nicht, meine Tochter für ein Referat mit großem Poster)

Mit Druckvorschau funktioniert das ja nicht.

Geht es gar nicht?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich kann den Link leider nicht öffnen.


Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Kea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 15.05.2006, 18:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kea »

Die drei einzelnen? Rechte Maustaste auf das Bild klicken, speichern unter auswählen, speichern und dann von dort öffnen :)
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von romina »

Ich kann das Bild mit dem Link nicht sehen. Aber eigentlich runterladen/Bild speichern und dann in der Vorschau (hab vergessen wie das programm noch mal bei Windows heißt?? [emoji5]️)
Und dann drucken.
Aber vermutlich ist die Qualität des Bildes aus dem Netz viel zu schlecht für ein Ausdruck in der Größe eines Posters.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

Kea hat geschrieben:Die drei einzelnen? Rechte Maustaste auf das Bild klicken, speichern unter auswählen, speichern und dann von dort öffnen :)
Das ging bei mir noch nie, warum weiß ich nicht. Ich vermute, es liegt an meinem uralten Notebook was ich jetzt benutzen muß.

Sorry, daß der Link nicht geht, bei mir hatte es funktioniert.

Ich benötige die drei Mädchen in den Kreisen, Kim, Marie und Franzi (also falls es bei irgendjemanden geht).
romina hat geschrieben:Ich kann das Bild mit dem Link nicht sehen. Aber eigentlich runterladen/Bild speichern und dann in der Vorschau (hab vergessen wie das programm noch mal bei Windows heißt?? [emoji5]️)
Und dann drucken.
Aber vermutlich ist die Qualität des Bildes aus dem Netz viel zu schlecht für ein Ausdruck in der Größe eines Posters.
Seufz, wie denn? Mit Kopieren geht's nicht, klappt nicht. :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von romina »

Also Bild bei Google Bilder anklicken so das es groß wird und dann kannst du es mit der linken Maustaste anklicken (nicht los lassen) auf den desktop ziehen und dann los lassen. Dann müsste es auf dem desktop liegen. Oder rechte Maustaste und speichern oder speichern unter. (So mach ich es zumindest bei Mac OS aber das sollte sich decken)

Funzt es?

Aber wie gesagt in Punto Qualität würd es mich wundern wenn es für ein großes Poster reicht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

romina hat geschrieben:Also Bild bei Google Bilder anklicken so das es groß wird und dann kannst du es mit der linken Maustaste anklicken (nicht los lassen) auf den desktop ziehen und dann los lassen. Dann müsste es auf dem desktop liegen. Oder rechte Maustaste und speichern oder speichern unter. (So mach ich es zumindest bei Mac OS aber das sollte sich decken)

Funzt es?

Aber wie gesagt in Punto Qualität würd es mich wundern wenn es für ein großes Poster reicht.
Das hat hier leider noch nie geklappt mit dem Pad. So ein Mist. Es ist ja kein einzelnes Bild sondern eine ganze Seite. Und ich brauche einen Teil der Seite.

Wenn Du die drei Ausrufezeichen googelst oder das eingibt: http://www.diedreiausrufezeichen.de/ erscheint diese Seite von der ich die drei Mädchenköpfe benötige. Ach nee, stimmt gar nicht, man muß erst die Namen im Kreis anklicken.

Mit Markieren und Kopieren hat es gerade geklappt, mal sehen.

Danke!

Ich sehe schon, ich brauche ein neues Notebook, auf die Dauer macht mich dieses hier wahnsinnig. Das Mauspad hat noch nie richtig funktioniert. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich hab sie dir mal runtergezogen, allerdings ist die Qualität eher schlecht BildBildBild
Sproettchen geboren im August 2013
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Kann sie dir, wenn du ne mailadress hast gern schicken.
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

Kielersproettchen hat geschrieben:Kann sie dir, wenn du ne mailadress hast gern schicken.
Danke Dir!

Das ist super und reicht. Jetzt kann ich sie mir auch überall hinziehen. Klasse! Nochmals vielen Dank!

(Ist echt nervig dieses Touchpad hier, alles funktioniert nur noch über Umwege:(
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“