Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Seerose »

Weiß das jemand? Anscheinend ist das Wichtigste wenn Flüssigkeit reingekommen ist, daß man den Akku rausnimmt.

Nur, wo ist der überhaupt?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Keine Ahnung. Fachforum? Google?
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Seerose »

Danke, Zierfisch!

Müssen leider los, raus, aber ich lese die Links später.

Da ich äußerlich nichts gefunden habe, fürchte ich, ich muß den Akku ausbauen wenn es überhaupt klappt.

Aber ich und ausbauen, hach.... :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Schnatzmama »

Willst du den wirklich ausbauen?
In unserer Anleitung stand, dass man alles möglich machen kann, nur den Akku sollte man auf keine Fall ausbauen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: AW: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von dunlaith »

Bei meinem (2008 gekauft) ist der Akku auf der Unterseite, gut zu erkennen. Die Verriegelung muss mit einer Münze geöffnet werden, dann kann der Akku entnommen werden,

Super für alles was den tausch von Hardware angeht finde ich: ifixit.com



________________________________
meine Finger sind zu groß für die winzige handytastatur...
Bild
Benutzeravatar
Morphetetis
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 23.11.2011, 18:12
Wohnort: Österreich/Wien

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Morphetetis »

Mein Ex hatte auch ein Problem mit dem Akku, er hat ihn ausgebaut, meinte aber, dass das nicht empfohlen wird, weil man dann die Garantie verliert.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Seerose »

Die Garantie ist eh weg sobald Flüssigkeit rein kommt. Das hatte ich gelesen, da gibt es so einen Automatismus der das anzeigt.


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Sophie88
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2013, 06:14

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Sophie88 »

meist unten am boden....doch der Akku dürfte dann eh futsch sein und die Garantie auch
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wo ist der Akku bei einem Mac Notebook?

Beitrag von Seerose »

Sophie88 hat geschrieben:meist unten am boden....doch der Akku dürfte dann eh futsch sein und die Garantie auch
Machst Du das jetzt bei allen Threads so?

Liest Du auch manchmal?
Seerose hat geschrieben:Die Garantie ist eh weg sobald Flüssigkeit rein kommt. Das hatte ich gelesen, da gibt es so einen Automatismus der das anzeigt. ..
Die Garantie ist schon vorher weg, man kann also ohne Probleme das Notebook öffnen wenn man sich auskennt.


Googlen hilft da sehr gut weiter. Da wird nochmal genau erklärt warum das mit der Garantie und Notebook öffnen nicht stimmt.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“