Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

Mag mir nochmal jemand helfen?

Mein Abgleich funktioniert nicht mehr. Mein Macbook wurde "restauriert" (also der Vater meiner Tochter hat da irgendwas gemacht, gewissen Upgrades etc., ich war nicht dabei) und jetzt funktioniert dieser Abgleich nicht mehr. Der ist aber soooo wichtig für mich, da ich ganz oft wichtige Dinge mir am Notebook in die Notizen schiebe und die dann unterwegs auf dem Handy bei Bedarf anschauen kann. (Ich vermute dafür gibt's diese Cloud, aber die kapier ich noch viel weniger bzw. habe mich noch nicht damit beschäftigt :oops: ).

Was muß ich denn tun damit meine Notizen wieder abgeglichen werden?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Heute bin ich in der Stadt und hatte keinen Kalender mehr und konnte demzufolge auch nicht telefonieren, da auch meine Kontakte weg waren. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin so erleichtert, denn am Notebook ist noch alles da.

Wie kann ich mein Handy auf den aktuellen Stand bringen bwz. warum sind dort alle meine Kalendereinträge verschwunden und wie rufe ich diese wieder hervor?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von jente »

Ich nutze die Funktion selbst nicht, aber müsste das nicht über itunes gehen? Also Iphone mit Mac verbinden, itunes öffnen, dann gucken was bei einer Synchronisierung alles mitgenommen wird? evtl musst du nur ein Häkchen setzen bei Kalender/Notizen/Kontakte oder wo auch immer.

Vielleicht kennt sich aber noch jemand besser aus als ich, ich drücke dir die Daumen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

Danke für Deine Antwort!
jente hat geschrieben:Ich nutze die Funktion selbst nicht, aber müsste das nicht über itunes gehen?
Ich weiß nichtmal was Itunes sind. :oops:

Also Iphone mit Mac verbinden, itunes öffnen, dann gucken was bei einer Synchronisierung alles mitgenommen wird? evtl musst du nur ein Häkchen setzen bei Kalender/Notizen/Kontakte oder wo auch immer.
Ich weiß auch nicht wie man Iphone und Mac verbindet. :oops: Ich glaub, ich muß schleunigst den aufsuchen, der mir das eingestellt hat, meinen Bruder. Der ist nur kaum greifbar/erreichbar.

Auf dem Handy bin ich einfach auf die Einstellungen, dann auf I Cloud und da gibt es schon überall Häkchen.

Es geht auch nicht nur um die Aktualisierung sondern mein gesamter Kalender ist verschwunden, es gibt nur noch Geburtstagseinträge. Ich war heute in der S Bahn so verzweifelt, daß ich den Tränen nah war. Dachte erst, daß auch auf dem Notebook kein Kalender mehr da ist.

Zur Erklärung: Mein Kalender ist momentan gerade so was wie ein Tagebuch. Plötzlich waren sämtliche medizinische Daten weg, Namen von Ärzten die ich wieder aufsuchen muß etc. Auch bei meiner Tochter führe ich eine Art Tagebuch, um herauszufinden was sie essenstechnisch verträgt und was nicht.
Vielleicht kennt sich aber noch jemand besser aus als ich, ich drücke dir die Daumen.
Danke!

Ja, ich brauche einfach jemanden der das auch macht, also diesen Abgleich zwischen Mac und Handy.

Im Grunde genommen möchte ich nur meinen Kalender wieder haben, also alle alten Daten auf dem Handykalender.

Wichtigste Frage also: Wie bekomme ich die Daten des Notebookkalenders auf den Handykalender?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Kinsale »

Am einfachsten, in dem du das Iphone mit dem Mac per Kabel verbindest. Dann geht nirmalerweise IPhoto zum Fotoabgleich und ITunes auf. In ITunes kannst du das Iphone dann anklicken. Da siehst du dann alles, was auf dem Iphone drauf ist und kannst auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von jente »

Kinsale hat geschrieben:Am einfachsten, in dem du das Iphone mit dem Mac per Kabel verbindest. Dann geht nirmalerweise IPhoto zum Fotoabgleich und ITunes auf. In ITunes kannst du das Iphone dann anklicken. Da siehst du dann alles, was auf dem Iphone drauf ist und kannst auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
So meinte ich das. Das sollte denke ich immer gehen, auch wenn man sonst icloud nutzt
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

Kinsale hat geschrieben:Am einfachsten, in dem du das Iphone mit dem Mac per Kabel verbindest. Dann geht nirmalerweise IPhoto zum Fotoabgleich und ITunes auf. In ITunes kannst du das Iphone dann anklicken. Da siehst du dann alles, was auf dem Iphone drauf ist und kannst auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
Ah, super, danke schön!

Ich hab ehrlich gesagt gar kein Kabel, aber das müßte man ja irgendwie kaufen können. (Hoffe ich. Es war ja schon ein 5wöchiges Drama ein Ladekabel für mein altes I Phone zu bekommen, alles was ich bestellt hatte paßte nicht. Jetzt lade ich mit einem Kindle-Kabel.)

Ich frag mal den ehemaligen Besitzer des Notebooks nach so einem Kabel.

Bißchen schade, irgendwie hab ich gehofft, daß die W Lan Verbindung zu Hause genügt um beide Geräte abzugleichen. Das wär einfacher. Aber ich bin schon froh, wenn ich Lösungsvorschläge habe.

Was so komisch ist: Bei den Einstellungen auf dem I Phone sind ja Kalender, Mail und Kontakte in einer Zeile, also alle drei sind mit einem Klick einstellbar. Mail und Kontakte aktualisieren sich mittlerweile, Kalender ist nach wie vor leer. :shock:

Es muß mit dem Upgraden des Notebooks zu tun haben. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Kalender weg. :?

Danke für Eure Antworten!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von jente »

Zum Macbook gibts das Kabel eher nicht, das kommt normalerweise mit dem iphone. Kann man beim kindle -Ladeka den Steckdosenteil abziehen, so dass ein Usb-Stecker zu sehen ist? Der kommt ins Macbook. Ansonsten kann man iphone auf usb auch kaufen, zB von Hama. Das gibts bei uns bei Saturn zB, musste ich auch schon mal nachkaufen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von jente »

Ladeka=Ladekabel
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von lunchen78 »

Hat der Kindle den gleichen Anschluss, wie ein iPhone??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“