Ein paar simple Apple-Fragen..

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von lunchen78 »

Ich mag den einfach lieber. Außerdem brauch ich für meine Arbeit immer 2 verschiedene Browser offen. Dann bin ich theoretisch schneller (also wenn ich nicht nebenher im SuT lese :mrgreen: )
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:Ich mag den einfach lieber. Außerdem brauch ich für meine Arbeit immer 2 verschiedene Browser offen. Dann bin ich theoretisch schneller (also wenn ich nicht nebenher im SuT lese :mrgreen: )
Ah, o. K., danke!

Dann bleib ich erstmal bei Safari bis ich überhaupt mit Apple umgehen kann. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Darf ich nochmal? Oder ist mein Kontingent an Fragen heute schon erschöpft? :lol:

Das Notebook hier gehört meiner Tochter. Ist ein altes, ausrangiertes von ihrem Papa.

Er hat's ihr eingerichtet, und zwar mit drei Logins, eins für ihn, eins für sie und eins für mich (immerhin:)))).


Dann war mein Bruder mal hier und wollte mir helfen und hat versucht via Notebook meine alten Daten vom Nokiahandy auf mein I Phone zu bekommen, mit Cloud usw. (Ja, ich geb's zu, ich versteh davon nichts). Seit ich nun Wlan dank meiner Nachbarin habe, tauschen sich nun mein I Phone und das Notebook ständig aus. Also mein Bruder scheint das so eingerichtet zu haben. Ist ja eigentlich auch nicht schlecht.

Nun ist's aber so daß hin und wieder meine Tochter ihr Notebook zu ihrem Papa mitnimmt. Ich hab zwar keine großen Geheimnisse, aber meine sämtlichen Termine sind im I Phone, ich schreib viele Notizen mit selbigem (über Arztauskünfte etc.) und irgendwie steht da eigentlich mein ganzes Leben drin, was ich wann mache usw. Ich finde es komisch und unpassend wenn der Vater meiner Tochter da so über alles Bescheid weiß, deshalb hier die Frage: wie kann ich das verhindern?

Reicht es mir ein neues Passwort unter meinen Login zu geben? 'Ähh, wie macht man dies denn? :oops:

Oder muß ich sonst noch etwas tun?

Oder kann man meine Notebookdaten auch unter den Logins von meiner Tochter sehen?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Kinsale »

Seerose hat geschrieben:
Kinsale hat geschrieben:Oh- immer gerne! :D
Ich habe absolut keine Ahnung von Technik - vermutlich finde ich daher, dass OS so logisch ist. :oops: :lol: Ich freue mich also, wenn ich mit meinem rudimentären Computerwissen jemanden glücklich machen kann 8)
:mrgreen:

Also wenn Du magst, stell ich Dich ab heute als meine persönlich Apfelberaterin ein, Claudia und alle anderen auch, die sonst noch geantwortet haben. :lol:

Zum I Phone würden mir auch noch einige Fragen einfallen, aber die vergess ich immer wieder und sind nur abrufbar wenn ich das Ding wieder in der Hand habe und dringend was erledigen muß. :wink:
Ha! Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Job in der Computerbranche haben würde :-D

Zum iphone morgen, muss stillen ;-)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Kinsale hat geschrieben:
Ha! Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Job in der Computerbranche haben würde :-D

Zum iphone morgen, muss stillen ;-)

:mrgreen:

Wie kann ich Dich bezahlen? Ich kann Kuchen backen und Yogastunden geben.... :lol:


Ich stell nach Jobende auch Zeugnisse aus.... :lol: :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

I Phone Frage:
Kann man via Tapatalk in jedes Forum mit Handy? Ich finde da nicht was ich suche.. Oder gibt es Alternativen zu Tapatalk? Oder gibt es Foren die nicht wollen daß man sie per Handy kontaktiert?

Mit Tapatalk kann man nicht zitieren, ja?

Und Smilies von Handytastatur scheinen nicht zu funktionieren?

Und bei der Gelegenheit würd ich mich auch noch freuen über eine Antwort auf meine Notebookfrage oben..


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

I Phone Frage:
Kann man via Tapatalk in jedes Forum mit Handy? Ich finde da nicht was ich suche.. Oder gibt es Alternativen zu Tapatalk? Oder gibt es Foren die nicht wollen daß man sie per Handy kontaktiert?

Mit Tapatalk kann man nicht zitieren, ja?

Und Smilies von Handytastatur scheinen nicht zu funktionieren?

Und bei der Gelegenheit würd ich mich auch noch freuen über eine Antwort auf meine Notebookfrage oben..


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von lunchen78 »

Seerose hat geschrieben:Kann man via Tapatalk in jedes Forum mit Handy?
Nein, kannst du nicht. Das muss von den Forenbetreibern aktiviert werden
Seerose hat geschrieben:Mit Tapatalk kann man nicht zitieren, ja?
Doch!
Seerose hat geschrieben:Und Smilies von Handytastatur scheinen nicht zu funktionieren?
Leider nein. bzw teilweise sind die dann nur für andere Apple User sichtbar. Dafür sehen wir die Android-Smileys nicht, da stehen dann meistens irgendwelche Codes in eckiger Klammer.

@Passwort auf dem Mac ändern:
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Kennwort ändern :wink:
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Super! Danke Dir sehr, Lunchen!


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Manimanu
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2014, 15:13

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Manimanu »

Gibt es sowas wie Tapatalk auch für Handys mit windows drauf?
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“