Wie kriege ich den Avatar nun klen genug???

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Wie kriege ich den Avatar nun klen genug???

Beitrag von mimi84 »

Ich fummele hier schon eine geraume Weile an einem neuen Avatarbild herum, dass ich vom PC hochladen will (ich möchte kein extra Programm zu Verkleinerung runterladen, weil mein Internetkontigent dann alle ist...). Die Größe passt nun gerade so, aber es ist von den KB her immer noch viiiiel zu groß. Wie kriege ich das denn kleiner? Geht das mit Paint?
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Wie kriege ich den Avatar nun klen genug???

Beitrag von mrsmurphy »

Hast du den Microsoft Picutre Manager drauf? Mit dem sollte es gehen. Da gibt es einen Punkt "komprimieren", damit kannst du die Dateigröße verkleinern (und ggf. auch die Bildgröße anpassen)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: Wie kriege ich den Avatar nun klen genug???

Beitrag von mimi84 »

Mh, muss ich mal gucken, glaube aber nicht...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“