unwichtige Themen ausblenden

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von Lavinia »

Hallo miteinander,
ich wollte mal fragen, wo und wie ich das einstellen kann, dass für mich unwichtige Themen mir nicht angezeigt werden, wenn ich auf "neue Beiträge" klicke.
Es sind ja doch einige, die mich null interessieren und die ich gern ausblenden würde. Ich hab nun im Profil alles durchgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)

Danke

Gruß
Lavinia
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von kaehde »

Hm, das System weiß natürlich nicht, was für Dich wichtig ist.
Du kannst bestimmte Foren abonnieren und Dir diese anschauen. Waere das was?

Viele Gruesse,
Katja


Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von Lavinia »

ja, das wäre was! Kannst du mir bitte erklären wie ich das anstelle?

Danke :-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von kaehde »

Wenn Du ein forum beobachtest, bekommst Du halt eine Nachricht (Mail), wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Das lässt sich auch nicht abstellen.

Wenn Du ein Forum öffnest, gibt es ganz unten eine Möglichkeit, einen Haken bei "Forum beobachten zu setzen. Dann erscheint dieses Forum in Deinem Persönlichen Bereich - Benachrichtigungen verwalten. Dort kannst Du dann alle Foren anklicken, die Du beobachtest.
Alternativ kannst Du (das geht aber nur in Themen) Lesezeichen setzen, das ist auch dort unten wo die Foren beobachtung angeklickt wird.
Lesezeichen siehst Du im Persönlichen Bereich - Lesezeichen verwalten.

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von Lavinia »

danke dir!
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
m75012
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2015, 11:39

Re: unwichtige Themen ausblenden

Beitrag von m75012 »

Ich häng mich mal hier an, weil ich das Problem auch hatte. Meine Lösung sieht so aus:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... d=newposts

Der letzte Teil search_id=newposts sucht neue Beiträge, die fid[]= Einträge sind die für mich aktuell interessanten Unterforen. An die Nummern der Unterforen kommt man ran, wenn man in der Foren-Übersicht einfach mit der Maus über die entsprechenden Foren fährt und den Link anschaut. Oder draufklickt und die URL liest. Man kann scheinbar beliebig viele fid-Einträge aneinanderhängen, immer getrennt durch &. Nachdem man so seine private Suche nach neuen Beiträgen zusammengestellt hat kann man das prima als Lesezeichen abspeichern.
Ist natürlich nur hilfreich, wenn man einigermaßen konstante Interessen hat. Ich hab mir im Beispiel oben aus dem Trageforum die ganzen Kaufrausch Threads ausgeblendet, weil das mehrere Threads sind die auch noch ziemlich aktiv sind.
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“