Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

Mit Tapatalk Bilder hochladen ist ja super. Und für andere Tapatalk Nutzer sind dürre ja auch schön zu sehen. Kann ich aber irgendwas tun, damit die anderen User auch direkt das Bild angezeigt bekommen?

via mobile phone
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 853
Registriert: 03.01.2012, 17:29
Wohnort: Aachen

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Cocorella »

Das würde mich auch mal interessieren, finde es immer schade, wenn man manche Bilder nicht sehen kann.
Ich glaube, Meisterlich (?) hat mal irgendwo beschrieben, wie man Tapatalk-Bilder einstellt, damit sie alle sehen können, aber dann wären wir ja trotzdem davon abhängig, ob derjenige sie so oder anders einstellt. :lol:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
EhMiwm

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von EhMiwm »

Jup, ich war das. :mrgreen:

Man braucht eine App zum Bilder verkleinern. Dann kann man sie einfach über das Forum hochladen. :)

Das sieht dann so aus:


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 853
Registriert: 03.01.2012, 17:29
Wohnort: Aachen

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Cocorella »

Jetzt müssen das nur noch alle Tapatalk-Nutzer machen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

Super Meisterlich. Und welche App nutzt du? Und dann lädst du das Bild als Dateianhang hoch oder wie?

via mobile phone
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11158
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von SchneFiMa »

Ja, ich fände es auch schön, wenn sich die tapatalk Benutzer daran halten, denn ich finde es ehrlich gesagt nervig, wenn man das Bild nicht sofort sieht und dann noch den link kopieren und in einem neuen fenster öffnen... nee, da bin ich oft zu faul für :oops:
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

SchneFiMa hat geschrieben:Ja, ich fände es auch schön, wenn sich die tapatalk Benutzer daran halten, denn ich finde es ehrlich gesagt nervig, wenn man das Bild nicht sofort sieht und dann noch den link kopieren und in einem neuen fenster öffnen... nee, da bin ich oft zu faul für :oops:
Siehst du, ich will nur, dass du noch in meinem Nähthread liest :mrgreen:

via mobile phone
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von lunchen78 »

Wieso muss man das Bild in einer extra App verkleinern? Das macht doch tapatalk. Und im Forum kann man sich eh nur bis zu einer bestimmten Größe hochladen.
Ich lade meine Fotos vom iphone immer direkt mit tapatalk ins Forum und sehe die auch am MacBook.
Ist das mit Android anders?


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
EhMiwm

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von EhMiwm »

Ich nutze "reduce photo size" von shoozoo. Das ist kostenlos und super simpel.
Und dann lade ich die Bilder als Anhang hier im Forum hoch.
So sieht sie jeder und ich habe volle Kontrolle darüber. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
EhMiwm

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von EhMiwm »

lunchen78 hat geschrieben:Wieso muss man das Bild in einer extra App verkleinern? Das macht doch tapatalk. Und im Forum kann man sich eh nur bis zu einer bestimmten Größe hochladen.
Ich lade meine Fotos vom iphone immer direkt mit tapatalk ins Forum und sehe die auch am MacBook.
Ist das mit Android anders?


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Tapatalk verkleinert nicht, wenn die Bilder zu groß sind.
Die Bilder meiner Handykamera sind z.B. viel zu groß für das Forum.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“