Photos wo und wie einstellen????

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10645
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Dickkopf-Mama » 13.08.2012, 08:35

Ich werde aus dem was ich in der Suche finde nicht ganz schlau :oops: . Bisher hab ich eigentlich nur Bilder gezeigt, bei denen es wurscht war ob sie in 100 Jahren noch im Netz rumschwirren, habe sie unregistriert bei tinypic hochgeladen und gut war.
Nun wollte ich gerne Bilder vom Bau unseres Kinderspielhauses zeigen, aber da sind natürlich immer die "Bauarbeiter" mit drauf. Also möchte ich was, wo ich auch wieder löschen kann und evtl. für später auch die Möglichkeit habe wenn ich hier ausräume und was in die Kruschelkiste einstellen möchte da so einen schön übersichtlichen Ordner zu machen wie das etliche haben.
Ich dachte erst an ein Picasakonto, aber da scheitere ich schon daran, dass das Programm irgendwie erstmal alle Photos unter eigene Bilder durchguckt (was ich überhaupt nicht will :evil:) und sich dann eh nach einem Unterordner ausstellt, weil es ein Problem gibt. Ich möchte dem Programm gerne sagen: die 2 Kleinen Ordner soll es angucken und vom Rest gefälligst die Finger nehmen. Kriege ich aber irgendwie nicht hin.
Ich bin weder bei Facebook, noch möchte ich mir so eine Seite zulegen, welche Möglichkeiten gibt es denn da für mich????

Hilfe!!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Ich tipp dank dem Jüngsten wieder mit Spiderapp, eigentlich bin ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig :roll:

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3788
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Kaktus » 13.08.2012, 09:08

wenn ich nur ein paar einzelne Fotos zeigen will, verkleinere ich sie und lade sie hier direkt hoch (über "Dateianhang hochladen"), dann kann ich sie im "persönlichen Bereich" unter "Dateianhänge verwalten" auch selbst jederzeit wieder löschen
Album hatte ich mal (ich glaub bei bilder-speicher.d*) allerdings nur für Klamotten in der KK, ansonsten bin ich mir da auch immer zu unsicher, ob die Bilder dann wirklich gelöscht sind usw.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10645
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Dickkopf-Mama » 13.08.2012, 10:37

Dateianhang verwalten habe ich gefunden, aber Dateianhang hochladen suche ich noch :oops: , hilfst du mir?
Das wäre ne gute Möglichkeit Danke schonmal für den Tip!!! :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Ich tipp dank dem Jüngsten wieder mit Spiderapp, eigentlich bin ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig :roll:

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10645
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Dickkopf-Mama » 13.08.2012, 10:40

Gefunden :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Ich tipp dank dem Jüngsten wieder mit Spiderapp, eigentlich bin ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig :roll:

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10645
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Dickkopf-Mama » 13.08.2012, 10:54

Neue Frage :oops:

Wieviele Bilder kann man da hochladen und auf was müssen sie verkleinert sein
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Ich tipp dank dem Jüngsten wieder mit Spiderapp, eigentlich bin ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig :roll:

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 17601
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von tania » 13.08.2012, 11:32

es ging mal nur fünf pro post, aber das sagt er dir dann schon (oder sie?? ES - das forum ;-)). und dann machste halt nen neuen post. und wenn das foto zu groß ist, sagt er dir das auch. einfach mal ausprobieren.
tania mit sohn *09 und sohn *12

Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: AW: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von MaareMum » 13.08.2012, 11:50

mit dem Programm Dropbox ist das super einfach.

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3788
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Photos wo und wie einstellen????

Beitrag von Kaktus » 13.08.2012, 12:42

ich nehm zum verkleinern das "PIXresizer", das war mal ein Tip hier im Forum irgendwo
kann man sich kostenlos runterladen und die Fotos haben auf Anhhieb die richtige Größe für´s Forum
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)

Antworten