Seite 1 von 1

Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 09:55
von Efifa
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Einstellen von Fotos, und habe in der Suche nichts dazu gefunden.
Als ich noch nicht angemeldet war, konnte ich viele Fotos nicht sehen, mit dem Hinweis, dass mir die Berechtigung dazu fehlt.
Nun möchte ich hier auch gerne Fotos zeigen, und möchte, dass auch nur Forumsmitglieder die sehen können.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Vielen Dank und einen sonnigen Tag Euch allen,

Efifa

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 10:02
von Lösche Benutzer 6804
Es gibt ein Forum "Schwarz auf Weiß", das ist aber erst ab 100 Beiträgen freigeschaltet. Du dürftest das momentan noch nicht mal sehen, oder?

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 15:35
von Efifa
Doch, das Forum kann ich sehen mit dem Hinweis, dass ich ab 100 Beiträgen automatisch frei geschaltet werde. Ich vermute, dass ich alle Foren sehen kann, die es gibt, da bei vielen beisteht wann und wie ich da hinein könnte.
Was ich aber meinte ist z.B. der Girasol Foto Thread. Als ich noch nicht angemeldet war, konnte ich nicht alle Fotos sehen, wohl aber den Thread und bei einigen Beiträgen stand an der Stelle des Fotos dann der Hinweis, dass ich nicht ausreichend Berechtigung dazu habe. Ist glaube ich bei den Selbstgemachten Tragehilfen und einigen anderen Threads, die öffentlich lesbar sind, aber halt viel mit Fotos gepostet wird, auch so.

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 21:00
von marykate
Liebe Efifa, ich weiß was Du meinst.

Du musst, wenn Du Deinen Beitrag erstellst, runterscrollen bis Du links "Optionen" siehst. Daneben ist dann "Dateianhang hochladen", da klickst Du drauf. Dann kannst Du die Bilder auswählen, die Du hochladen willst. Erst auf "Datei auswählen "klicken, danach auf "Datei hinzufügen". Die Bilder dürfen nicht mehr als 250 KB haben und nicht höher sein als 640 Pixel.

Wenn Du die Bilder so einstellst, können sie nur von angemeldeten Benutzern gesehen werden.

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 21:14
von Efifa
Danke Marykate!!! Genau das meinte ich. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 21:16
von Altraia
So ist es.

Und es gibt durchaus mehrere Foren, die erst bei höherer Beitragszahl überhaupt sichtbar werden.

Re: Fotos geschützt einstellen

Verfasst: 03.11.2011, 21:22
von Efifa
Oh echt? Dabei ist der Bereich, in dem ich mich jetzt bewegen kann, schon so groß. Jetzt bin ich aber neugierig geworden...