exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

bibi hat geschrieben:Hast du gesehen? Du hast jetzt in dem Theard bestimmt 20 Beiträge gesammelt :D [/b]. Zwar nicht so auf die feine Art, in dem man mit jeder Antwort eine auf "Neue Antwort" klickt. Aber du schreibst jetzt doch schon mit.
Das finde ich schon einmal den Anfang.


Ja stimmt, wenns so weitergeht, komm ich allein mit dem Thread auf 100 Beiträge :wink: War die letzten Nächte allerdings immer bis halbzwei gesessen und das möcht ich nicht jede Nacht. Und wie gesagt, ich peil nicht, wie man in einem Beitrag mehrere Leute zitiert, deshalb sind aus einem Beitrag jetzt 7 geworden. "Neue Antwort"??? muss ich mal suchen...
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

Susanna hat geschrieben:wenn du nicht mal so eine kleinigkeit wie dein geschlecht preisgibst - tja wie sollen wir dir überhaupt auf einer vertraunsvollen ebene entgegen kommen? :roll: diese diskussion hier dreht sichim kreis :roll: wir mods und admins machen uns schon gedanken wenn wir regeln aufstellen - denn wir machen das ja nicht aus einer laune heraus :wink: jeder der sich hier registrieren läßt muß mit den regeln einverstanden sein und wenn nicht - jedem ist es frei sich ein anderes forum zu suchen. ich meine damit nicht das du gehen sollst - nicht falsch verstehn - aber du bist bis jetzt kein aktives mitglied dieses forums und als solches würde ich einen diskussionsansatz einer bestehenden regel noch nachvollziehn können - so aber - sorry finde ich dein verhalten schlicht weg dreist :? du verlangst von uns freischaltung in wirklich geschütze bereiche und willst nichtmal dein geschlecht preisgeben - sorry genau vor solchen usern versuchen wir unsere aktiven user hier zu schützen. :?
.

und auch an Bibi: Wer meine ganze Antwort gelesen hat, kann vielleicht erkennen, dass nicht unbedingt mein Seelenheil dranhängt, mein Geschlecht zu verbergen. Man kann es sowieso aus meinen Antworten rauslesen, dass ich weiblich bin. Ich versteh nur nicht, warum das fürs Speckwegforum entscheident sein soll.

Ach ja und Flolix: Interessant, hab die Gruppe noch gar nicht gefunden... Also auch keine Mitgliedschaft darin beantragt. Aber einleuchtend, dass dafür das Geschlecht maßgeblich ist :D
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Gluehsternchen »

Aschenputtel hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass wenn du ganz bestimmte Gründe hast, in eine geschlossene Gruppe zu wollen, du da auch reinkommst. So ist es auch mit dem besonderen Kind. Wenn da ein KISS-Fall oder sonst was vorliegt, du einen ehrlichen Eindruck auf den Mod machst, und dich eben auch vorgestellt hast, dann wirst du bestimmt freigeschaltet. Egal, ob 20 oder 2000 Beiträge.


War bei mir im Sommer nicht der Fall. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter hat KISS. Ich war letzten Sommer echt am Ende. Sie hat mich stündlich in der Nacht aufgweckt, ich konnte nur stillen, wenn ich vorher die Treppe runter bin und nur im Sitzen, sie hat tagsüber nur 20 min geschlafen, nachts ungefähr 9 Std. mit gefühlten 15 Unterbrechungen, die immer mit langem tragen nicht wieder zurück ins Bett legen, usw. verbunden waren. Und dass obwohl ich seit ihrer Geburt bei einer sehr guten Ostheopatin war und dann auch Pörnbacher und Bobath und was weiß ich alles für einen Zirkus gemacht hab. Dann hat mir noch die Krankengymnastin zum Vorwurf gemacht, dass ich mein Kind aufrecht trage, ich sollt sie liegend tragen, und ich war ganz konfus und hatte überhaupt keine Lust mehr, meine Süße von einem Behandlungszimmer ins andere zu schleifen. Ich wußte auch nicht mehr von wem ich mich beraten lassen sollte, der Kinderarzt sagte, das Kind ist gesund... Dazu kam noch, dass ich mein Examen machen wollte. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gern zur Oma ging und ziemlich oft stillte, sah ich keine Chance für mich. Sobald sie ihr Mittagsschläfchen machte bin ich an den Schreibtisch gestürzt. Ist doch eigentlich logisch, dass man in der Situation dann nicht grad im Internet surft, oder???
Dann hab ich Bettina gebeten mich für das Forum freizuschalten. Fehlanzeige, hab ein paarmal hin und her geschrieben, nix. Muss sagen, war sehr enttäuscht, hatte aber dann keine Zeit, mir weiter drum Gedanken zu machen. Hab dann das Forum eine Zeit lang gemieden, sowohl aus Groll, aber auch aus Zeitnot. Hab im August die ersten Prüfungen geschrieben und hatte am ersten Dezember die letzte. Ich fands megaanstrengend, meine Süße auch, aber jetzt ists fertig. Und ihr gehts auch besser aufgrund verschiedener Behandlungen, die dann doch irgendwann mal angeschlagen haben.

grad in dem Bereich machen wir uns sehr viele gedanken für und wider eine Freischaltung.
Und da dies auch ein sehr sensibler bereich ist, wo man sich schon mal auskotzt, wenn Behandlungen nicht bewilligt sind, das Kind rückschritte macht, man verzweifelt, dann erwarten wir einfach von den Usern die Bereitschaft am Austausch, sich zu öffnen. Wie sonst sollen wir entscheiden?!
Und ja auch der Ton macht die Musik!
Wenn wir nicht freischalten (noch nicht) dann verweisen wir gern an http://www.kiss-kid.de - wo man auf jeden fall Hilfe bekommt.
Hier erwarten wir einfach eine Vorstellung und regen Austausch, wenn man in die geschlossenen Bereiche möchte.
Deine Einstellung, dein geschlecht nicht preis zu geben, verstehe ich nicht.
Entweder möchtest du hier Teil des Forums sein oder nicht!
Dazu gehört, wie schon einige hier schrieben auch das.
Es gibt hier Regeln, als Schutz und Orientierung. Die kannst du akzeptieren oder nicht.
Wir sind hier sicher kein "Das war schon immer so"-Team. Wir sind sehr sehr viele Stunden hier im Gespräch, nehmen uns auch Vorschläge der User zu herzen, aber man darf nicht vergessen WIE groß das Forum geworden ist.
Da geht es um mehr als nur eben mal Regeln aufstellen!!

Und nebenbei, wenn du zu einer neuen bekannten zu Besuch bist, motzt du dann auch immer gleich an ihrer Einrichtung rum?
So kommt es mir grad vor.
Ein bißchen mehr Höflichkeit und ein bißchen mehr Vertrauen wären einfach hier nett!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Feleni »

Feleni hat geschrieben:
3fachMama hat geschrieben:Ich war mal in einem Forum, da wurdest du für einen versteckten Bereich erst freigeschaltet, wenn du so um die 750 Beiträge hast. Vorher hast du den Bereich auch gar nicht gesehen.


Da frag ich mal eben: sieht man hier in der Forenübersicht alle Unterforen oder "poppen" hier auch ab ner gewissen Beitragszahl Unterforen auf, von denen man noch nichts wusste?


Ich widerhole diese Frage jetzt noch mal, weil auch ich in der Forenübersicht das eben mal erwähnte Forum "Frau sein" (Freischaltung nur mit Geschlechtsangabe) nicht sehe. Würde mich einfach interessieren...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von rubia »

Liebe(r) Aschenputtel,
vielleicht magst du dir - statt zu recherchieren, welche Benutzergruppen welche Mitglieder haben, mal die Forumsregeln und das So geht's hier ab Forum durchlesen?
Es handelt sich nun mal hier um ein Forum. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Foren geschützte Bereiche haben und dass selbst diese nicht automatisch ab soundsovielen Beiträgen, sondern erst auf Anfrage freigeschaltet werden. Und ich finde es sehr hilfreich, zumindest ein wenig von meinem Gegenüber zu sehen( für bestimmte Themen, in deren Zusammenhang das relevant ist). Du sollst dich ja hier nicht naksch machen ;-), aber man kann auch was von sich erzählen, ohne gleich erkannt zu werden und niemand wird hier genötigt, Fotos von sich oder seiner Familie einzustellen.

liebe Grüße rubia
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Susanna
Seherin
Beiträge: 3720
Registriert: 14.07.2005, 18:55
Wohnort: Österreich-Linz

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Susanna »

mädels ich glaube es wurde bereits alles gesagt - entweder sie hält sich an die regeln oder wird eben nicht freigeschaltet. punkt.
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Gluehsternchen »

Feleni hat geschrieben:
Feleni hat geschrieben:
3fachMama hat geschrieben:Ich war mal in einem Forum, da wurdest du für einen versteckten Bereich erst freigeschaltet, wenn du so um die 750 Beiträge hast. Vorher hast du den Bereich auch gar nicht gesehen.


Da frag ich mal eben: sieht man hier in der Forenübersicht alle Unterforen oder "poppen" hier auch ab ner gewissen Beitragszahl Unterforen auf, von denen man noch nichts wusste?


Ich widerhole diese Frage jetzt noch mal, weil auch ich in der Forenübersicht das eben mal erwähnte Forum "Frau sein" (Freischaltung nur mit Geschlechtsangabe) nicht sehe. Würde mich einfach interessieren...


Es gibt kein spezielles Forum Frausein... das sind alle bereiche rund um Geburt, etc... die sieht man wenn man das geschlecht im Profil einstellt.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Feleni »

Ok, es klang in dem Beitrag als ob es noch so ein Unterforum gibt.

Aber dann sehe ich in der Übersicht wirklich alle Unterforen udn wenn ich irgendwo nicht freigeschaltet bin, kommt eben die Meldung, daß ich keine Zugangsberechtigung hab und um Freischaltung bitten soll, oder?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von bibi »

Aschenputtel hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Hast du gesehen? Du hast jetzt in dem Theard bestimmt 20 Beiträge gesammelt :D [/b]. Zwar nicht so auf die feine Art, in dem man mit jeder Antwort eine auf "Neue Antwort" klickt. Aber du schreibst jetzt doch schon mit.
Das finde ich schon einmal den Anfang.


Ja stimmt, wenns so weitergeht, komm ich allein mit dem Thread auf 100 Beiträge :wink: War die letzten Nächte allerdings immer bis halbzwei gesessen und das möcht ich nicht jede Nacht. Und wie gesagt, ich peil nicht, wie man in einem Beitrag mehrere Leute zitiert, deshalb sind aus einem Beitrag jetzt 7 geworden. "Neue Antwort"??? muss ich mal suchen...

Du drückst ganz einfach den "Quote-Knopf" oben in der Liste, Machst ein neues Fenster auf und kopierst den Text, den zu zitieren möchtest und setzt ihn hier in die Antwort ein. Oder du kopierst ihn weiter unten aus der Liste. Wenn du mal deinen Antworten genau angesehen hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen. Wenn du den Knopf nicht findest dann setze die Tags von Hand:
Vor dem Zitat [quote]nach dem Zitat [ /quote]. Aber ohne Leerschlag nach der [-Klammer zum /.
Wenn du noch den Namen sehen willst dann [quote="Name des Users"]. So einfach geht das. Würde aber auch im Technischen Bereich stehen, wenn du schon am recheschieren bist :wink: .
Und dass du die Untergruppe "Frau Sein" nicht findest, ist ja wohl für einen Geschlechtslosen User normal. Ist doch logisch. Oder?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elise

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Elise »

Hieß es "Frau sein" nicht mal früher, im rosa Forum?
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“