exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Optimistin »

Anne hat geschrieben:Klar, da treffen sich die Milkasüchtigen! Freischaltung erst nach nachgewiesenen 5 Tafeln Schokolade pro Tag. 8)

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Sollte man mal einrichten *stimmedafür* :wink:


och, DIE kriterien erfüll ich locker :mrgreen: :mrgreen:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von rubia »

heike hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Klar, da treffen sich die Milkasüchtigen! Freischaltung erst nach nachgewiesenen 5 Tafeln Schokolade pro Tag. 8)

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Sollte man mal einrichten *stimmedafür* :wink:


och, DIE kriterien erfüll ich locker :mrgreen: :mrgreen:


das wäre dann die Speckmussdrauf-Gruppe ;-)
hätte ich auch nötig, dann würden die alten Jeans wieder passen :)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

Glühsternchen:Und ja auch der Ton macht die Musik!

Hier erwarten wir einfach eine Vorstellung und regen Austausch, wenn man in die geschlossenen Bereiche möchte.
Deine Einstellung, dein geschlecht nicht preis zu geben, verstehe ich nicht.

Und nebenbei, wenn du zu einer neuen bekannten zu Besuch bist, motzt du dann auch immer gleich an ihrer Einrichtung rum?
So kommt es mir grad vor.
Ein bißchen mehr Höflichkeit und ein bißchen mehr Vertrauen wären einfach hier nett!


kittfred:
wenn ich irgendwo neu bin, stelle ich mich höflich vor und lausche erst mal, um die hiesigen umgangsformen und gepflogenheiten kennen zu lernen. dann kann ich entscheiden ob ich teil dessen sein möchte und fange an mich zu beteiligen.
ich finde dieses mallorca-verhalten einiger (nicht nur in diesem aktuellen fall) ganz schön dreist und finde es sehr bemerkenswert wie höflich und aufgeschlossen die mods und admins immer damit umgehen


Mit der Gefahr jetzt wieder jemand auf den Schlips zu treten: Hab ich nicht bereits geschrieben, dass nicht gerade mein Seelenheil daran hängt mein Geschlecht zu verheimlichen??? Deshalb gebe ich mir auch in meinen Beiträgen überhaupt keine Mühe, das zu verbergen.

Außerderdem hab ich auch geschrieben, dass meine Vorstellung verschwunden ist, ich mich aber sehr wohl vorgestellt habe, als ich mich vor einem Jahr mich registrieren hab lassen. Ich finde also, dass ich nicht grad so neu bin... Dass das jetzt weg ist, ist nicht meine Schuld oder? Aber ich kann das gern nochmal machen, genauso wie das Geschlecht zu "ändern"...

Steffij:
Das einzige was mich am Anfang ein bißchen gestört hat war, daß man teilweise nicht mal einfach nachfragen kann ohne gleich von einigen eine pampige Antwort zu bekommen. Weil grade am Anfang weiß man halt manche Dinge einfach noch nicht, in meinem Fall z.B. daß Glühsternchen-Ivy grade ein Baby bekommen hatte als ich meine Freischaltung für die KK beantragt habe. Wenn mir das dann einfach jemand freundlich gesagt hätte, hätte ich mich natürlich nicht gewundert oder gar nachgefragt als es ein bißchen länger dauerte, das hätte ich dann ganz selbstverständlich gefunden. Nur das wußte ich eben ganz einfach nicht und dachte dann nach zwei Wochen, ich frag jetzt halt mal nach! (und ich habe die Regeln vorher durchaus gelesen)


Vielen Dank, geht mir auch so. Ich habe schon in einem früheren Beitrag zu diesem Thread erwähnt, dass sich auch andere nicht grad mit Ruhm bekleckern, was den Ton angeht. Fühl mich auch langsam etwas als Prügelknabe, obwohl scheinbar meine Beiträge nicht mal gescheit gelesen werden. Aber gut, ich kann damit leben. Jede Gruppe braucht bekanntlich ihren Außenseiter, stärkt den Zusammenhalt der Gruppe :wink: (So fern diese psychologische Theorie überhaupt noch aktuell ist?)
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Optimistin »

Aschenputtel hat geschrieben:Fühl mich auch langsam etwas als Prügelknabe, obwohl scheinbar meine Beiträge nicht mal gescheit gelesen werden. Aber gut, ich kann damit leben. Jede Gruppe braucht bekanntlich ihren Außenseiter, stärkt den Zusammenhalt der Gruppe :wink: (So fern diese psychologische Theorie überhaupt noch aktuell ist?)


übertreibst du jetzt nicht ein bisserl? ... ich finde nicht, dass du hier als prügelknabe behandelt wirst ... und noch weniger als außenseiter ...

andere frage: was machst du denn hier für diese gemeindschaft? ... wie brigst du dich mit deinen erfahrungen ein? ... unterstützt du die anderen mit aufmunternden worten, wenn es ihnen mal schlecht geht? ... freust du dich mit anderen, wenn es ihnen super geht? ... das hier ist eine so tolle gemeinschaft, wenn man sich beteiligt ... und wenn man, so wie ich, auch viele menschen hier persönlich kennt (unsere sut-münchen-gruppe trifft sich oft und gern und wächst immer weiter), dann ist das schon was ganz tolles ... ich bin froh und dankbar dafür ... und wenn ich es recht bedenke, bin ich nicht nur ATTA, sondern auch sut-süchtig (aber in positiver hinsicht) 8) :lol:

informationen bekommt man überall im internet, aber sut gibts nur einmal ... :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von bibi »

Also ich beantrage hier ganz offen eine "Auto Freak Gruppe für Frauen". Das kann doch nicht angehen, dass sich hier nur die Männer über PS, Reifenbreite und Turbo Ansaugstutzen unterhalten dürfen.

Und für die "Lila Kühe" muss ich auch freigeschaltet werden. Ich bringe es immerhin auf eine 700 Gramm Milchschokoladen-Tafel pro Tag...


:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Ich schmeiss mich hier weg..... Sorry, ist ein wenig OT, aber ich finde es zum brüllen!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elise

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Elise »

bibi hat geschrieben:Also ich beantrage hier ganz offen eine "Auto Freak Gruppe für Frauen". Das kann doch nicht angehen, dass sich hier nur die Männer über PS, Reifenbreite und Turbo Ansaugstutzen unterhalten dürfen.

Bild Interessant, Sarah, was Du uns neues über Dich verrätst 8)
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von milkshake »

ich hatte jetzt grad keine muße alle 11 seiten zu lesen, aber mittlerweile scheint es ja recht lustig hier abzugehen? :wink:

jedenfalls an aschenputtel gerichtet: take it easy und mach dir einfach kein problem draus. die regeln hier im forum haben ihren sinn, da mussten wir alle "durch". wenn du keine zeit zum schreiben hast um auf deine 100 beiträge zu kommen dann schreib deine probleme einfach in einem offenen forum auf! dann lernst du auch immer mehr user kennen und kriegst vielleicht doch lust mal mehr zu schreiben :wink:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Zierbanane »

Was ich jetzt schreibe, schreibe ich mal völlig neutral und nur aus meiner Beobachtung heraus!:

@Aschenputtel: Da Du die Psychologie rausholst. Es ist nunmal leider so:
Hast Du eine eigene Meinung und verkündest die, so findest Du mit Sicherheit immer irgendeinen der sich dran stößt!!! Immer!Vor allem wenn es emotional und nicht neutral rüberkommt. (Ich verstehe wenn man auch mal emotional sein will).

Meine Erfahrung: Einfach nichts mehr dazu sagen, denn das schürt das Feuer nur noch mehr und gibt der "Gruppe" nur noch mehr Brennstoff Dich noch mehr zum Außenseiter zu machen. Man verrennt sich. Ich beobachte das immer wieder (OHNE das abfällig oder persönlich zu meinen und OHNE zu behaupten hier gäbe es Gruppen!).

Viele Grüße.
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

heike hat geschrieben:andere frage: was machst du denn hier für diese gemeindschaft? ... wie brigst du dich mit deinen erfahrungen ein? ... unterstützt du die anderen mit aufmunternden worten, wenn es ihnen mal schlecht geht? ... freust du dich mit anderen, wenn es ihnen super geht? ... das hier ist eine so tolle gemeinschaft, wenn man sich beteiligt ... und wenn man, so wie ich, auch viele menschen hier persönlich kennt (unsere sut-münchen-gruppe trifft sich oft und gern und wächst immer weiter), dann ist das schon was ganz tolles ... ich bin froh und dankbar dafür ... und wenn ich es recht bedenke, bin ich nicht nur ATTA, sondern auch sut-süchtig (aber in positiver hinsicht) 8) :lol:

informationen bekommt man überall im internet, aber sut gibts nur einmal ... :wink:


Im Gegensatz zu anderen hab ich nix dagegen, wenn man sich mal meine anderen Beiträge ankuckt. Daran kann man glaub ich erkennen, dass ich weder kleine Kinder fresse noch nur hier drin bin, um ein bißchen rumzustänkern und überall anzuecken...

Übrigens danke für den Tip mit dem zweiten Fenster (das warst doch Du, oder war es bibi?) Habs geschnallt, wie man gesehen hat!

whoopy hat geschrieben:jedenfalls an aschenputtel gerichtet: take it easy und mach dir einfach kein problem draus. die regeln hier im forum haben ihren sinn, da mussten wir alle "durch". wenn du keine zeit zum schreiben hast um auf deine 100 beiträge zu kommen dann schreib deine probleme einfach in einem offenen forum auf! dann lernst du auch immer mehr user kennen und kriegst vielleicht doch lust mal mehr zu schreiben


Lieb von DIr, danke!

Zierbanane hat geschrieben:Hast Du eine eigene Meinung und verkündest die, so findest Du mit Sicherheit immer irgendeinen der sich dran stößt!!! Immer!Vor allem wenn es emotional und nicht neutral rüberkommt. (Ich verstehe wenn man auch mal emotional sein will).

Meine Erfahrung: Einfach nichts mehr dazu sagen, denn das schürt das Feuer nur noch mehr und gibt der "Gruppe" nur noch mehr Brennstoff Dich noch mehr zum Außenseiter zu machen. Man verrennt sich. Ich beobachte das immer wieder


Das Wort zu Sonntag!!! :wink: Nein im Ernst: Ich wollte schon allen antworten, die sich hier die Mühe machen mir hier zu schreiben, ich finde das gehört sich. Aber ich denke auch, das Thema ist durch...

Liebe Grüße,
Aschenputtel
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von pisces »

Zierbanane hat geschrieben:
heike hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:
Und zu der Anzahl der Beiträge muss ich nochmal sagen, ich finds nicht so einfach, bzw. ich kriegs nicht fertig mit den Worten von Seerose zu sagen. Ich sitze z.B. jetzt schon wieder ne Stunde dran, weil ich nämlich nachdenken muss was ich schreibe. Ich hab auch nicht jeden Abend vor, bis 1 aufzubleiben, um noch im Forum rumzustöbern. Gestern hab ich mir einfach mal angeschaut, wie oft Hardcore-Schreiberinnen am Tag Beiträge reinsetzen: Ich frag mich wie jemand das schafft ca. alle zwei Stunden einen Beitrag zu posten. Also, Respekt, aber, das werd ich nie schaffen.

LG


da ich zu den leuten gehöre, die hier fast täglich mehrmals schreiben, meld ich mich mal kurz zu wort:

hier läuft der laptop den ganzen tag nebenbei ... und ich werf immer mal wieder einen blick rein, bzw genieß meine tasse kaffee oder sonstige pause gern beim lesen oder schreiben ... fühl mich hier eben sehr wohl :D

trotzdem erledige ich daheim meine sachen, geh einkaufen oder bin mit den kindern unterwegs (immer wieder gern auch mal zu einem unserer sut-münchen-treffen :mrgreen: ) und beschäftige mich auch zuhause mit meinen zwei kindern, die übrigens auch abgebildet sind wie du unschwer erkennen kannst ..


So ists hier auch. Der Laptop ist halt den ganzen Tag an. Internet kostet doch heute nix mehr und ich "brauche" das. :wink:

Mal ganz abgesehen davon finde ich es bestürzend wenn jemand derart "schnüffelt" wer wie oft und wann Beiträge reinsetzt. Klar sind das öffentliche Daten, aber sich darüber auch noch auszulassen, dass man dieses oder jenes nachgesehen hat geht echt zu weit! Da wird mir echt schlecht. Und die die mich kennen wissen, dass ich sonst nicht in dieser "Tonart" schreibe oder sonst irgendwie den "Laden aufmische".

Klar habe ich mich auch schonmal gewundert wie es kommt, dass sich manche Leute zB. hier seit dem 5.2. angemeldet haben und inzwischen über 400 Beiträge schrieben. Aber da guck ich doch nicht nach den Zeiten und nach dem wie und wann.

Ja und dann bin ich doch wieder froh, dass es "Zugangsvorraussetzungen" für Unterforen gibt.


Kann euch da nur zustimmen- habe anfangs auch eher gelesen und erst nachdem ich mich eingelebt habe fing ich auch an fleißig mit zu schreiben- auch wenn ich meist nur in den gleichen Unterforen unterwegs bin. ;)

Ich finde es sehr gut, dass es Beitragsmindestanzahlen gibt und man nicht so schnell in die entsprechenden Foren gelangt- man auch lang genug hier dabei sein soll.
Und hat man ein Problem, gibt es immer noch genügend "öffentliche" Foren, wo man sich erstmal äußern kann ;)

Ich versteh nicht, wie man so "meckern" kann, dafür "Zeit" hat, als sich hier schön einzubringen und das Forum so zu nehmen, wie es für uns gestaltet wurde- vielen Dank euch Admins und Mods :)

Viele Grüße von einer ATTA SuT Süchtigen, die es sehr gerne ist :)

(habe nun nicht alle 11 Seiten gelesen)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“