exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

Ich muss jetz mal ein Wort zu den Benutzergruppen sagen:

FInds sehr schade, dass darum so ein Hype mit den Beiträgen gemacht wird. Ich habe mich auch für die Speckweg-Gruppe und die Langzeitstillgruppe angemeldet und bin noch nicht freigeschaltet, wahrscheinlich weil ich so wenig Beiträge habe. Kann mich halt leider nicht mit den Frauen messen die 2000 und mehr Beiträge haben. Es ist ja nicht jede den ganzen Tag zu Hause. Manche müssen ja auch arbeiten oder studieren und ein Examen schreiben. Manche Kinder sind auch strikt dagegen, dass Mama am Computer sitzt und möchten dann sofort auf Wikipedia eine "Muh" oder ein Pferd sehen. :)

Meißtens möchte man ja in einen Gruppe gehen, weil man gerade in einer Notsituation ist, so wie ich letztes Jahr, als ich mich für das schwierige Kind (oder wie die Gruppe heißt) anmelden wollte, weil ich nicht mehr weiter wußte. Konnte ich mir natürlich mit damals 8 Beiträgen abschminken. Und irgendwelchen Stuss schreiben, dass ich nur ja 100 Beiträge bekomme, da war mir meinen Zeit echt zu schade.

Es ist mir schon klar, es gibt sensible Themen, wie z.B. Partnerprobleme und mir wurde damals gesagt, dass in letzter Zeit "so viel passierrt" sei, was immer das bedeutet. Aber ist den die Speck-Weg-Gruppe so ein sensibler Bereich??? Und ist es für die Langzeitstillgruppe so wahnsinnig wichtig, 100 Beiträge zu haben oder reicht es nicht einach, über ein Jahr zu stillen????

LG, Aschenputtel
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Meli 307 »

in dringenden Fällen kann man ja ne PN an die Mods/ Admins schreiben mit der Bitte um Freischaltung für einen bestimmten Bereich-ich denke schon daß auch Ausnahmen möglich sind wenns dringend ist.
Gruß Meli
BildBildBild
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

Also bei mir war das damals nicht möglich, bin abgewiesen worden.
kabafreak

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von kabafreak »

das LZS-Forum ist aber ohne Beitragsbegrenzung...??
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

Ja dann bin ich ja mal gespannt auf meine Freischaltung. Jedenfalls hatte kira1977 anscheinend das gleiche Problem. Sie hat eine Woche gewartet, andere Mitglieder haben sie dann darauf hingewießen, dass sie noch nicht lange dabei sei....
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von jusl »

Hallo, fürs LZS-Forum wird man ab 100 Beiträgen freigeschaltet (immerhin "darf" man auch im Haupt-Stillforum übers Stillen von Kleinkindern schreiben ;-)). Bei persönlicher Nachfrage wegen spezieller Gründe ist auch eine frühere Freischaltung möglich; das liegt im Ermessen der Admins/Mods - freundlich nachfragen hilft ;-)

Bedenkt bitte, dass diese Maßnahmen dem Schutz der Schreiberinnen dienen.

LG;
Julia
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Alexandra »

Hmm, also ich schalte eigentlich immer frei in Absprache mit den Mods. Es geht um den Schutz der hier Schreibenden eher als darum, daß ominöse Dinge passieren.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Aschenputtel »

jusl hat geschrieben:Hallo, fürs LZS-Forum wird man ab 100 Beiträgen freigeschaltet (immerhin "darf" man auch im Haupt-Stillforum übers Stillen von Kleinkindern schreiben ;-)). Bei persönlicher Nachfrage wegen spezieller Gründe ist auch eine frühere Freischaltung möglich; das liegt im Ermessen der Admins/Mods - freundlich nachfragen hilft ;-)



Bei meinem Tempo werd ich vermutlich in drei Jahren 100 Beiträge haben und bis dahin möchte ich wirklich nicht mehr stillen. Außerdem hab ich damals freundlich drum gebeten, aber wie gesagt, ohne Erfolg. Dann wars mir auch zu blöd, ehrlich gesagt. Ich wollt halt schreiben, wenn ich Hilfe brauch und nicht irgendwann, wenn ich so superschlau bin, dass ich schon 100 Beiträge verfasst hab.

Und der Schutz der Schreiberinnen ich weiß nicht... hier gibts sehr viele Leute die ihre richtigen Namen, richtigen Wohnort, richtiges Alter und Namen der Kinder angeben und sogar Fotos von ihnen ins Netz stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch einfache Fragen zu verschieden Themen noch mehr Mißbrauch treiben kann.

LG
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Millefiori »

aber nur-leser sind halt einfach in bestimmten bereichen nicht so gern gesehen... :?

ich finde es gut, so wie es ist.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Alexandra »

Hmm, Schutz meinte ich eher im Sinne von Privatsphäre - im Internet sind wir schon imemr noch :wink:

Darf ich denn nachfragen, um was es Dir nun ganz konkret geht? Also um welche Foren meine ich?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“