Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Beitrag von Gewitterwölkchen »

.... ältere Beiträge regelmäßig in allen Foren zu löschen? Darüber wurde ja im Übergangsforum diskutiert. *neugierigbin*
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Beitrag von gonschi »

gute frage :-)

das war ja damals eine anregung von mir und ich würde mir das sogar noch mehr wünschen, dass es das gibt, als dass ich hier wieder ganz in rosa gebadet würde *lach*

LG gonschi
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Beitrag von Markus »

Die Thematik war dort vorallem auch aktuell gewesen, da unsere Datenbank so groß war, so daß der Server regelmäßig abtürzte. Diese Limitierung besteht zur Zeit nicht mehr.

Bei den reinen Spaßforen ist hier ja bereits Pruning aktiviert. Die aktuellen Einstellungen stehen aber in meinem Terminkalender zur Kontrolle/Überarbeitung.

In Fachforen sollte vor der Löschung wenigstens eine Bestandsaufnahme erfolgen, um wertvolle Beiträge beizubehalten. Dies ist aber nur mit hohem personellem Aufwand möglich.
Auch gibt es Foren, bei denen keinerlei Löschung sinnvoll ist.

Im Ganzen betrachtet steht dieses Thema nicht auf den oberen Plätzen unserer Aufgaben.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Uta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 23.02.2006, 16:02
Wohnort: 50...

Re: Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Beitrag von Uta »

Markus hat geschrieben:
Bei den reinen Spaßforen ist hier ja bereits Pruning aktiviert. Die aktuellen Einstellungen stehen aber in meinem Terminkalender zur Kontrolle/Überarbeitung.

Was verstehst du unter Spaßforen? Ich fände das Löschen von alten Beiträgen bei den Unterforen wichtig, wo es um persönliche Probleme geht. Das sind ja auch keine Fachforen für Stillen und Tragen.

Viele Grüße
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Was ist eigentlich aus der Idee geworden....

Beitrag von LaLeMi »

Uta hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Bei den reinen Spaßforen ist hier ja bereits Pruning aktiviert. Die aktuellen Einstellungen stehen aber in meinem Terminkalender zur Kontrolle/Überarbeitung.

Was verstehst du unter Spaßforen? Ich fände das Löschen von alten Beiträgen bei den Unterforen wichtig, wo es um persönliche Probleme geht. Das sind ja auch keine Fachforen für Stillen und Tragen.

Viele Grüße

Sehe ich genauso.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“