Petition: Reservierung in der KK einführen?

Der kleine Wegweiser...
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Millefiori »

paulafranky hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin auch gegen Reservierungen. Ich hab jemandem ein Tuch angeboten und ewig keine Rückmeldung gekriegt, dann hatte zwischenzeitlich jemand anderes angefragt und ich hab nicht sofort zugesagt, da ich ja noch die Rückmeldung kriegen sollte. Als dann Tage später immer noch nix kam, wollte auch der Zweite nimmer. Da hab ich dann schon erstmal gekuckt.

Ergo: keine Reservierung!


es ging ja nicht um reservieren ohne zeitbegrenzung, sondern nur um eine 12- oder 24stunden reservierung...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
paulafranky
hat viel zu erzählen
Beiträge: 161
Registriert: 08.11.2007, 20:42

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von paulafranky »

[quote="Gewitterwölkchen]
Auch falsch! Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande.
[/quote]

genau, alles, was ausliegt gilt nur als "Einladung", ein wirklicher Kaufvertrag kommt durch Einigung und Übergabe von Geld gegen Ware zustande.

Wenn jetzt jemand sagt, ja ich nehme, wenn, dann ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Daher sollten die "Reservierungen" nicht möglich sein *find*
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Benutzeravatar
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1144
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Nicole »

Hallo,

da wir eine Neugestaltung der Kruschelkiste und deren Regelungen gerade auch im Team diskutieren, möchte ich völlig unverbindlich eine Umfrage starten. Das Ergebnis der Umfrage dient uns als Orientierung, wird aber unsere Entscheidung nicht von vorn herein beeinflussen.

LG

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
xknäckebrotx

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von xknäckebrotx »

Frage: Ist denn der Verkäufer verpflichet, zu reservieren?

Ich fände die Möglichkeit zur Reservierung ok.

Persönlich als Verkäufer würde ich davon aber Abstand nehmen, weil ich Angst vor der Unübersichtlichkeit hätte und auch vor der Shopping-Moral einiger User.

Was ich Quatsch finde, ist das Argument "reservieren, um es dann mit dem Mann zu besprechen". Mal ehrlich - wenn ich Anschaffungen plane, egal welcher Art, dann hab ich irgendwo schon den Überblick, was ich bzw. wir uns leisten können und was nicht.

Plausibel finde ich das Argument "reservieren, aber noch genauere Details abfragen". Also sozusagen eine Kaufzusage unter Vorbehalt.
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Sagittaria »

"Ich nehme das Ding, wenn es ... erfüllt" finde ich o.k. alles andere zu unübersichtlich :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Feleni »

Ich bin auch zwiegespalten.

:arrow: Als Käufer wünsche ich mir manchmal schon die Reservierungsmöglichkeiten (besonders bei Teurerem und das ist bei mir schon ab 70 €), ich finde es einfach fair, meinen Mann bei gewissen Ausgaben seine Meinung zu fragen.
:arrow: Als Verkäufer weiß ich nicht, ob ich die Lust hätte, alles akribisch aufzuschreiben, wer wann was reserviert hat, warum, wer nachrückt,...

Vielleicht kann man eine Option machen, daß der Verkäufer im Angebot dazuschreibt, ob er Reservierunganfragen berücksichtigt???
Oder Reservierungen ab einers gewissen Preises?

Ansonsten finde ich es auch gut, daß sich Gedanken gemacht werden, bin gespannt auf die Entscheidung und werde diese dann natürlich akzeptieren!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Lindara »

Finde Reservierungen nicht ok, hatte im Übergangsforum 3 Kaufzusagen, von denen dann alle zurückgetreten sind und ich habe in die Röhre geguckt (Begründung war unter anderem: Mein Mann hat nein gesagt). Also ehrlich, stehen wir unterm Pantoffel oder war das nur eine schlechte Ausrede?
Ich denke, bei Reservierungen kommt es lawinenartig zu solchen Vorfällen. Dann kann man ja mal eben schnell reservieren und dann doch zurücktreten. Ohne jemandem Böses zu unterstellen, aber ich denke, man hat schon einigen Aufwand beim Sachen sichten und anbieten bzw. Emails beantworten und das macht nur mehr Arbeit, bringt aber nix.
Rückfragen finde ich aber ok, z.B. "Ich würde es nehmen, wenn das so und so ist" (wie Sagittaria und xknäckebrotx schon sagten).

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“