Signaturen

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Nicole
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Signaturen

Beitrag von Nicole » 10.02.2006, 13:07

Liebe Frauen,

es sind in den letzten Tagen mehrere Frauen an mich herangetreten, mit der Bitte, meine Signatur herauszunehmen, weil die Ladezeit mit Modem und Traffic-Begrenzung einfach zu lang sei.

Ich habe aus diesem Grund, meine Signatur verkleinert und angepasst und würde Euch bitten, dies ebenfalls zu tun.

Laßt Eure Signatur eine Größe von ca. 300x100 Pixel nicht überschreiten. Die Datengröße sollte max. 10kb betragen. Dies ergibt eine ähnliche Ladezeit wie die Avatare auf der linken Seite.

Bitte gebt kurz Bescheid, wenn diese Datenmenge noch immer zu doll ist für Eure Modems.

Generell ist es besser, wenn die Signatur nicht so aufgebläht ist. Es kommt immer etwas komisch, wenn die Signatur länger ist als das Posting :wink:

GLG

Nicole (immer im Sinne meiner lieben Userinnen :wink: )
Zuletzt geändert von Nicole am 05.03.2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *

Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 993
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena » 10.02.2006, 13:21

:knutsch
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild

Benutzeravatar
Nicole
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole » 04.08.2006, 15:15

Ich muß nochmal drauf hinweisen!!!

Bitte schaut mal, was sich bei Euch verkleinern läßt. Bitte denkt an die Frauen, die Modem benutzen, die warten sich einen Wolf!!!
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *

Benutzeravatar
Markus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 04.08.2006, 18:00

Die Verwendung eines Modems entspricht aber schon lange nicht mehr dem Standard. Die wenigsten Seiten (gerade bekannte und grosse) sind in dieser Beziehung noch besonders optimiert. Auch vom Kostenfaktor würde ich DSL grunsätzlich vorziehen. Natürlich gibt es aus auch u. a. infrastrukturellen Gründen die Notwendigkeit eines Modems, aber dies sollte nur sehr wenig Benutzer betreffen.

:!: Ich empfehle daher den Modembesitzern eine andere Vorgehensweise: Ein Browser bietet die Möglichkeit, auf die Anzeige und somit das Herunterladen von Bildern zu verzichten. Den Cache sollte man auf automatisch einstellen. Wer hier "jedesmal aktualisieren" eingestellt hat, kann schwerlich schnell surfen. :!:

Trotzdem sollten alle Benutzer Ihre Signatur überprüfen und unnötige Inhalte und Dateigrößen vermeiden, da auch die Übersichtlichkeit der Beiträge leiden kann. So kann die Signatur auch optional verwendet werden. Vielleicht einmal nur im ersten Post eines Threads anzeigen lassen?
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt

ankaflojo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2006, 23:20
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von ankaflojo » 10.02.2007, 22:02

Hallo,

mal dumm frag:

Ist meine Signa zu groß oder kann sie so bleiben? *kopfkratz*

LG
Iris
Einen lieben Gruß
Iris

mit Anna-Katharina 7/96, Florian 4/98, Johanna 4/00 und Juliana 6/06

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt. (K. Adenauer)

Benutzeravatar
Markus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11.02.2007, 19:30

Deine Signatur ist schon relativ groß. Einmal von der Anzahl der Zeilen und auch mit 70 KB von der Dateigröße...

Wäre besser hier zu sparen...
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 27.06.2007, 20:47

Ich schubs grad mal wieder für die neuen Userinnen hoch :)

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 12.07.2007, 23:39

*nochmalschubs*
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 11.01.2008, 13:28

Und mal wieder schubs ;)
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2807
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Beitrag von Nilo » 11.01.2008, 13:49

Danke Yvi, dass du das hochschubst. Ich würde mich generell auch freuen, wenn alle User das Alter bzw. Geb.datum ihrer Kinder aufnehmen. Mir passierts relativ häufig, dass ich etwas über ein Kind lese, gern antworten würde, aber nirgendwo steht wie alt das betreffende Kind eigentlich ist (bzw. wieviele Kinder sind da etc. pp.) und meine Antwort völlig ins blaue ginge. Fann laß ich es immer lieber bleiben. :?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild

Antworten