Abo!

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Abo!

Beitrag von tania »

bienesmama hat geschrieben:
tania hat geschrieben:ich find "abo" schlicht uncool 8)

wenn ich also nur mitlesen will (und auch ich gehe ausschliesslich ueber eigene beitraege und will keine mails bekommen, bzw nur fuer stillbeitraege), schreibe ich was sinnfreies/wenigstens mitfuehlendes. auch nicht deutlich cooler :roll: .
Ich für meinen Teil überlese lieber mal schnell ein Abo als mir einen sinnfreien Zweizeiler durchzulesen. :? Bei Abo weiß ich woran ich bin und mein Hirn schaltet auf "unwichtig". Bei der Größe des Forums finde ich es gut, schnell zu wissen woran ich bin.
wenn ich aber ein neues thema aufmache, das mir am herzen liegt und ich auf antwort warte, ist es mir wesentlich lieber, einen mitfuehlenden zweizeiler zu lesen (der zugegeben nicht direkt was zur loesung des problems beitraegt) als *abo*. deswegen mache ich das.
tania mit sohn *09 und sohn *12
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Abo!

Beitrag von muh »

Und was ist das Problem am Lesezeichen? Geht das mit Tapatalk nicht?
2011
2013
2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Abo!

Beitrag von delfinstern »

Und warum immer tapatalk? Ich nutz auch nur die browserversion. Die geht auch auf dem handy;) so bin ich nämlich gerade online
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Abo!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die mobile Version ist aber nicht für Handys optimiert, da ständig zu zoomen, damit man halbwegs gut lesen kann und die nicht vorhandene Rechtschreibkorrektur im Textfeld - das macht mir keinen Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Abo!

Beitrag von mrsmurphy »

Nein, Lesezeichen gibt es da nicht. Habe das auch in diesem Forum zum ersten Mal gesehen. Sobald man ein Thema aboniert bekommt auch Mails (und eine Benachrichtigung in Tapatalk) wenn es neue Beiträge gibt.

Ich möchte übrigens auch mal erwähnen dass hier nicht nur Userinnen unterwegs sind, die daheim sind. 90% meiner Forumszeit verbringe ich auf dem Weg von/zur Arbeit (ich arbeite Vollzeit) und mal im Rahmen von kleinen Pausen (auf der Arbeit, wie zu Hause). Die restlichen 10% dann abends wenn Muck schläft. Oft kurz vor dem zu Bett gehen, da schmeiß ich den PC nicht mehr für an.

Bei "Problemthreads" finde ich einen Mitfühlenden 2 Zeiler auch netter als ein Abo. In SLP threads stört ein Abo m.M.n. nicht.

Und ich persönlich finde Tapatalk bequemer als den Browser (außerdem ist der Datenverbrauch geringer)

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
EhMibima

Re: Abo!

Beitrag von EhMibima »

tania hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:
tania hat geschrieben:ich find "abo" schlicht uncool 8)

wenn ich also nur mitlesen will (und auch ich gehe ausschliesslich ueber eigene beitraege und will keine mails bekommen, bzw nur fuer stillbeitraege), schreibe ich was sinnfreies/wenigstens mitfuehlendes. auch nicht deutlich cooler :roll: .
Ich für meinen Teil überlese lieber mal schnell ein Abo als mir einen sinnfreien Zweizeiler durchzulesen. :? Bei Abo weiß ich woran ich bin und mein Hirn schaltet auf "unwichtig". Bei der Größe des Forums finde ich es gut, schnell zu wissen woran ich bin.
wenn ich aber ein neues thema aufmache, das mir am herzen liegt und ich auf antwort warte, ist es mir wesentlich lieber, einen mitfuehlenden zweizeiler zu lesen (der zugegeben nicht direkt was zur loesung des problems beitraegt) als *abo*. deswegen mache ich das.
"Abo" schreib ich nicht, wo ein mitfühlender Zweizeiler nötig wäre oder wo sich grad mal jemand ein Problem von der Seele schreibt. Eher bei so Rezepten, praktischen Dingen, sowas...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Abo!

Beitrag von delfinstern »

Lesezeichen gibt's eigentlich in jedem php-Forum ;) ich kenn nur php-Foren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abo!

Beitrag von sabbelschnuut »

Für die Augen ist Tapatalk deutlich besser als die mikrokleine Browseransicht... Vergrößern und scrollen ist auch nicht benutzerfreundlich... Und die Browseransicht stimmt die Spaltenbreite nun mal leider nicht auf das Smartphone ab.

Entweder viele User, die übers Smartphone online sind und ab und zu mal ein Abo setzen - oder User, die hauptsächlich über den PC online sind, und dementsprechend weniger Forenbeteiligung, weil das eben nicht in den Alltag von Muttis mit Kindern passt.

... ich finde ab und zu ein "Abo" lesen dann das geringere Übel.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Abo!

Beitrag von mrsmurphy »

delfinstern hat geschrieben:Lesezeichen gibt's eigentlich in jedem php-Forum ;) ich kenn nur php-Foren
Ich kenn halt auch andere ;)
Vielleicht ist es mir in den php Foren auch nur nie aufgefallen?!

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Abo!

Beitrag von fanta »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Die mobile Version ist aber nicht für Handys optimiert, da ständig zu zoomen, damit man halbwegs gut lesen kann und die nicht vorhandene Rechtschreibkorrektur im Textfeld - das macht mir keinen Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Das ist leider auch bei mir der Grund, warum ich nun Tapatalk nutze.
Schade, dass mein (nicht mehr ganz so) neues Handy im Browser so unübersichtlich ist.

Mich stört am meisten die Autokorrektur und die damit verbundenen falschen Wörter.
An das Korrekturlesen muss ich mich echt gewöhnen...
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“