Abo!

Der kleine Wegweiser...
davisalo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1804
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Abo!

Beitrag von davisalo » 05.07.2016, 09:06

Mir brennt das schon lange unter den Nägeln ...:
Immer wieder gibt es so "sinnreiche" Beiträge mit dem einen Wort "Abo" oder auch dem Zusatz "ich schreib dann später was", um zu abonnnieren. Ich mag mal anmerken, dass man dafür nicht unbedingt einen Beitrag verfassen muss: Abonnieren kann man bei jedem Beitrag unten links, indem man ein Häkchen setzt bei "Thema beobachten".

Klar, ist es nett für die User, wenn man weiß, wer mitliest. Aber dafür kann man dann auch zu einem späteren Zeitpunkt einen sinnigen Beitrag verfassen und nicht das "Abo", für das dann alle anderen, die abonniert haben, den Beitrag hoffnungsfroh aufrufen und eine Antwort erwarten ...
Vielleicht liest das ja die eine oder andere und nutzt diese Möglichkeit (und teilt dann bei nächster Gelegenheit etwas inhaltsreicher mit, dass sie auch "beim Thema dabei ist" :D ! Fände ich einfach benutzer(innen)freundlicher! Danke!
(Hoffe, das ist für die Mods okay, dass ich das so hier poste - ansonsten, wenn das anders gewünscht wird, bitte löschen! Danke!)
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)

Benutzeravatar
Jessica
Profi-SuTler
Beiträge: 3294
Registriert: 28.08.2007, 11:39
Wohnort: im Dreieck Augsburg, München, Ingolstadt

Re: Abo!

Beitrag von Jessica » 05.07.2016, 09:19

Abo :wink: :lol:

Mir geht das auch oft so, dass ich mich darüber wundere. Es gibt auch die Möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen, da gibts aber keine Benachrichtigungen...
Liebe Grüße von Jessica mit Steinbock 2003, Waage 2005, Skorpionin 2007, Fisch 2010 und Wassermann 2013

How can there be too many children? That is like saying there are too many flowers.
(Mother Theresa)

Benutzeravatar
Karola
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 05.03.2012, 15:34

Re: Abo!

Beitrag von Karola » 05.07.2016, 09:25

Aber über Tapatalk kann ich kein Lesezeichen setzen oder habe ich die Funktion nur noch nicht gesehen?
Abonnieren führt ja dazu, über jede weitere Antwort benachrichtigt zu werden, was ja nicht unbedingt gewünscht ist...
Viele Grüße von Karola mit dem großen (Sept. 2011) und dem kleinen Sohn (Dez. 2013) und dem kleinen Töchterchen (April 2016)

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4517
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama » 05.07.2016, 09:50

Ich oute mich mal. Ich setz gerne ein Abo, da dann die Beiträge in "teilgenommen" erscheinen. Bin mit tapatalk unterwegs. am pc hab ich es schon mit Lesezeichen probiert, aber bin anscheinend zu doof dazu, hat nämlich nicht funktioniert.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2268
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Abo!

Beitrag von Missy » 05.07.2016, 09:50

Aber das Häkchen funktioniert nicht, wenn man seine eigenen Beiträge über "Eigene Beiträge" verfolgt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)

davisalo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1804
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Abo!

Beitrag von davisalo » 05.07.2016, 09:56

julimama hat geschrieben:Ich oute mich mal. Ich setz gerne ein Abo, da dann die Beiträge in "teilgenommen" erscheinen. Bin mit tapatalk unterwegs. am pc hab ich es schon mit Lesezeichen probiert, aber bin anscheinend zu doof dazu, hat nämlich nicht funktioniert.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk


Welchen Vorteil hat das "teilgenommen"? Wo gibt es das? (Oder ist das ein "Tapatalk-Special"? Da habe ich nämlich de facto keine Ahnung! Hatte ich vorhin nicht beachtet!
Ich setze mein Häkchen bei "Thema beobachten", bekomme eine Benachrichtigung und dann kann ich den Beitrag öffnen und lesen. Und wie gesagt, wenn ich dann Zeit habe, schreibe ich gewöhnlich was mit dann mehr Inhalt ..., so ich von dem Thema Ahnung habe (oder zumindest glaube, Ahnung zu haben ... :lol: !).)
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4517
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama » 05.07.2016, 10:12

Normalerweise geh ich bei tapatalk über die zeitlinie rein, entspricht am pc "neue Beiträge". Teilgenommen sind dann sozusagen "eigene Beiträge". Bei manchen lese ich halt einfach gerne mit, ohne was gescheites dazu sagen zu können. Das mit diesem Häkchen setzen mag ich nicht, weil Rückzug (Dank dicker Finger) hat man ein Häkchen da wo man es gar nicht will, oder hat was deaktiviert.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4517
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama » 05.07.2016, 10:13

Das sollte ruckzuck heißen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Benutzeravatar
Karola
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 05.03.2012, 15:34

Re: Abo!

Beitrag von Karola » 05.07.2016, 10:35

julimama hat geschrieben:Normalerweise geh ich bei tapatalk über die zeitlinie rein, entspricht am pc "neue Beiträge". Teilgenommen sind dann sozusagen "eigene Beiträge". Bei manchen lese ich halt einfach gerne mit, ohne was gescheites dazu sagen zu können. Das mit diesem Häkchen setzen mag ich nicht, weil Rückzug (Dank dicker Finger) hat man ein Häkchen da wo man es gar nicht will, oder hat was deaktiviert.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

...ja, oder ich möchte eben nicht über jeden neuen Beitrag per Nachricht/Mail informiert werden, sondern für mich spannende Themen schnell wiederfinden können z.b. über die “teilgenommen“-Funktion. Ich gebe euch grundsätzlich Recht, dass es schön wäre, das “ABO“ zu umgehen. Also wenn jemand eine mir bislang unbekannte Funktion kennt - gerne her damit [emoji1]
Viele Grüße von Karola mit dem großen (Sept. 2011) und dem kleinen Sohn (Dez. 2013) und dem kleinen Töchterchen (April 2016)

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4517
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama » 05.07.2016, 10:41

Genau, das wiederfinden bzw. Suchen über tapatalk ist echt mühselig. Deswegen konnte. Menschen manche fragen/trends mehrfach.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Antworten