Zugang Wunschkinder

Der kleine Wegweiser...
Antworten
fillin
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2014, 20:48

Zugang Wunschkinder

Beitrag von fillin »

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier mit. Mein Partner und ich hibbeln zur Zeit für unser erstes Kind.
Ich würde gerne im Wunschkinder-Bereich lesen und schreiben, aber da ist ja erst ab 50 Beiträgen der Zutritt erlaubt.
Allerdings frage ich mich zur Zeit wie ich auf so viele (gezählte) Beiträge kommen soll, denn ich habe ja (noch) nichts zu den Themen Tragen, Windeln, Stillen, .... beizutragen, da es ja unser erstes Kind seien würde.

Deswegen bleibt es hier etwas still um mich und ich weiß nicht recht wohin mit mir. Lese natürlich gern mit, aber in den Themen die mich betreffen kann ich leider nicht mitreden, Kann ich da irgendwas machen? Überseh ich was?

LG
fillin :)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8172
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Zugang Wunschkinder

Beitrag von kaehde »

Hallo, wir schalten auf Anfrage (PN) auch vor Erreichen der entsprechenden Beitragsgrenze frei. Der Wunschkinder Bereich ist ein wenig geschützter, weil dort gelegentlich sensiblere Themen besprochen werden.
Du könntest Dich zb im Bereich "unsere Kinder " (du bist lt Profil Tagesmutter?) einbringen oder im Haushaltsforum. Im "dies und das" und im runden Tisch wird auch vieles abseits des Elternseins besprochen.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen!

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
fillin
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2014, 20:48

Re: Zugang Wunschkinder

Beitrag von fillin »

Danke für deine Antwort :)

Ich verstehe, dass ihr den Bereich schützt, finde ich auch gut, habe bloß überlegt wie ich da rein komme, sonst hab ich vllt irgendwann 50 Beiträge aber erst in ein paar Monaten und bin dann schon schwanger oder so...
Ja ich bin Tagesmutter, das stimmt, aber da mit meinen Tageskindern eben gerade die Themen zu denen ich bei einem eigenen Kind vermutlich die meisten Fragen hätte, wie Stillen, Schlafen, Tragen bei Neugeborenen etc, nicht anfallen kann ich dazu auch nicht viel beitragen - wenn sich irgendwann mal etwas ergibt werde ich das aber sicher nutzen, aber da fehlt dann auch die Häufigkeit.
Stimmt im Haushalt hab ich jetzt mal angefangen die FLYPOST zu lesen und werd wohl nächste Woche einsteigen :wink:

Naja, ich werd dann einfach mal ein bisschen schauen und weitermachen und wenn ihr mich besser kennt dann evtl mal eine Anfrage schicken :)

Liebe Grüße!
Fillin
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“