Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Tigerchen »

Der einfachste Weg herauszufinden, ob du eine Fritzbox hast:

Geh in den Browser und gib ein: http://fritz.box

Zumindest mit den Standardeinstellungen solltest du dann zum Einstellungsinterface kommen. Wenn da nichts kommt, finden wir anders heraus, was du hast. Such dann mal nach dem Kasten, den beccarei beschreibt. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Tigerchen »

Du solltest die Adresse allerdings in die Browserzeile eingeben, weil es sein kann, dass du sonst aus Sicherheitsgründen nicht drauf kommst.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von EUaVBl »

wie schade, dass ich mein fritzboxpasswort nicht mehr weiß und auch nicht mehr weiß, wie das resetpasswort ist. das wäre wirklich zu toll. :?

aber ich hab mir mal die selfcontrol und die leechblock installiert und werde mal testen, wie dicht die sind. 8)
vielleicht sind die ja die lösung der zeitprobleme.. :lol:
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von chennai »

Ich mach mal Werbung für die App eines Freundes: http://offtime.co/de - für privat ist es kostenlos. Hab es aber mangels smartphone selbst noch nicht getestet...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von lunchen78 »

Gibt's leider nicht für Apple.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: AW: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen

Beitrag von beccarei »

juhle hat geschrieben:wie schade, dass ich mein fritzboxpasswort nicht mehr weiß und auch nicht mehr weiß, wie das resetpasswort ist. das wäre wirklich zu toll. :?

aber ich hab mir mal die selfcontrol und die leechblock installiert und werde mal testen, wie dicht die sind. 8)
vielleicht sind die ja die lösung der zeitprobleme.. :lol:
Forsche mal im Internet. Wir haben bisher auf jeden Router mit unbekanntem Passwort bei Nachbarn Zugriff bekommen, um da Einstellungen zu machen. Natürlich nur mit Zustimmung der Nachbarn.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von EUaVBl »

:) danke. das mach ich am wochenende mal.

ich finde die beiden programme ziemlich toll. habe jetzt aufs handy selfcontrol und aufs notebook leechblock installiert. bei leechblock einfach ein passwort vergeben, das ich mir nicht merken kann, dieses im handy gespeichert, das aber zu der zeit auch keinen zugriff erlaubt und damit die chance umgangen, mich doch wieder irgendwie reinzuschummeln.
ich finde sehr gut, dass man bestimmte anwendungen auf dem handy weiterhin zulassen kann, und auf dem notebook einfach alle webseiten sperren (www.*.*) und ausnahmen hinzufügen. so hab ich mir jetzt ein lernblock eingerichtet, während dem ich nur in meinen studiaccount und zu wikipedia komme, einen schlafblock, in dem ich nirgends reinkomme und einen kinderblock, wo ich für zeitvertrödelseiten gesperrt bin. :)
vielleicht ist das die chance, nicht mehr meinen rechner zu nachbars bringen zu müssen um mich an meine arbeit machen zu können. 8)

vieeeelen dank für die tollen tipps hier!!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn ich Zeit habe guck ich mir das auch mal näher an, dann häng ich hoffentlich mit dem Putzen nicht so hinterher :lol:.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Rekan »

Wenn man Firefox hat kann man sich das Add On "Leechblock" installieren.
Damit kann man zu bestimmten Uhrzeiten die gewünschten Seiten sperren oder sich ein "Tagesbudget" fürs surfen einrichten.
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Inkling »

Ich nutze das auch, sehr hilfreich!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“