Unterforum für Alleinerziehende?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von Schnullerpuppe »

Im Partnerschaftsbereich gibt es einen angepinnten Bereich für die alleinerziehende Mütter und Väter hier im Forum. Leider ist dieser nicht so arg frequentiert bzw. nicht wirklich übersichtlich, um sich richtig auszutauschen.

Nun sind wir ja doch schon einige, die ihre Kinder allein begleiten und unter uns kam vor einiger Zeit der Wunsch auf, sich etwas mehr auszutauschen, da uns ja doch hin und wieder andere Dinge bewegen und wir damit sicher auch mehr "Gleichgesinnte" erreichen könnten, als im Geschützen Bereich, wo solche Dinge dann evtl. schneller untergehen.

Wir wissen natürlich, dass es auch andere Möglichkeiten für AEs im Netz gibt, allerdings war ich in einem Forum angemeldet und war recht erschrocken... ist ja immer ein Kulturschock, wenn man das Sut gewöhnt ist. :wink:
Deswegen fände ich es wunderbar, wenn wir hier ebenfalls eine Plattform bekommen könnten. :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von Hyndla »

und schwuppdiwupp schließ ich mich schnullerpuppe gleich an und fänd das auch total gut :wink: .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 02.01.2010, 19:39
Wohnort: Schenefeld

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von LanisMommy »

Ich fände das auch ziemlich super :)
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von June »

Bin dabei!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von inselkind08 »

ich fand es auch toll, dann könnte man in dem Bereich auch mal eine Frage stellen, die dann nicht im Thread untergeht, der ist schon so lang und unübersichtlich...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Benutzeravatar
Noldier
alter SuT-Hase
Beiträge: 2226
Registriert: 19.03.2008, 19:49
Wohnort: blau-weiß ;)

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von Noldier »

Ach, endlich, das freut mich. Da bin ich auch dabei.
Momentan hakt es bei mir im Internetzugang, aber es wird wieder flüssiger, das hoffe ich doch. dann schreibe ich auch wieder regelmäßiger.
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von Jamelek »

Ich hänge mich mal gleich mitdran, auch wenn unser Auszug erst in 2Wochen ist. Somit offiziell AE ab Mitte Mi 2014.

War bereits mit dem Großen viele Jahre AE, also nicht unbedingt Neuland für mich. Damals war ich auch häufig in einem anderen AE Forum aktiv und diesen Austausch hatte ich wirklich nötig, deshalb nun ein SUT AE Forum, wäre natürlich perfekt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von jente »

Ich fände das auch gut! Gibt es evtl schon eine Entscheidung hierzu?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von kaehde »

Sorry, ich sehe die Anfrage gerade erst. Wir besprechen das mal im Team.

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Re: AW: Unterforum für Alleinerziehende?

Beitrag von Schnullerpuppe »

Danke schön! :-)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“