Probleme mit KA und Impfung

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Klitzeklein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2012, 21:27

Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von Klitzeklein »

Hallo zusammen :D ,

mich beschäftigt ein Problem, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps oder eure Erfahrungen mitgeteilt.
Meine Tochter ist fast 10Monate alt, bals steht die nächste 'U' beim Kinderarzt an und mir grauts jetzt schon davor. Großes Thema wird wieder das Impfen sein, meine Tochter wurde mit 4Monaten zum ersten Mal geimpft(und das war schon spät für diese Praxis), obwohl ich sie erst frühstens mit 6Monaten impfen wollte. Ich habs einfach nicht geschafft mich der ständigen Diskussion vom KA und dem Druck zu stellen, ich war einfach mit allem irgendwie überfordert (das erste Kind...,alles richtig machen wollen...,die Angstmacherei wenn das Kind nicht geimpft wird...) Laut KA sind alle Kinder in seiner Praxis geimpft und dort wird sich auch keines mit irgendeiner Krankheit anstecken, d.h. wenn sie ihr Kind nicht impfen lassen können sie gehen! Das hab ich versucht, nur sind die anderen KA keine bessere Alternative und wenn dann so voll, dass sie keine neuen Kinder aufnehmen.
Ich möchte auf keinen Fall, dass sie gegen Windpocken geimpft wir und auch die 6fach Impfung auf keinen Fall nochmal. Sie ist vom Impfen sowieso schon total traumatisiert, ich drufte sie dabei nicht anlegen und auch nicht auf dem Schoß halten.
Was sind eure Erfahrungen? Wie würdet ihr euch verhalten?
Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fördern, was es will.
Paulo Coelho


Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von Bianca86 »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das ist schade, dass euer Kinderarzt so auf die Impfung drängt und dich damit unter Druck setzt. Hast du denn bei den anderen Kinderärzten gesagt, dass ihr praktisch aus der Praxis geworfen werdet, wenn ihr nicht impfen lasst? Ihr würdet dann ja ohne Kinderarzt dastehen, evtl. machen sie dann eine Ausnahme?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von avoila »

Meine kleine geht zum normalen Hausarzt mit, nachdem unser KiA umgezogen ist.
Wir haben eine vollblutnaturheikkundlerin, die noch impfkritischer ist als ich. Einen impfkritischer KiA zu finden, war unmöglich
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
Klitzeklein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2012, 21:27

Re: Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von Klitzeklein »

Die Antwort war....dass sie einen Strich bei den Ausnahmen ziehen müssten und die Kapazität sei z.Z. nicht vorhanden. Aber ich bleibe dran, irgendwann finde ich schon den richtigen Kinderarzt für uns.(hoffentlich)
Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fördern, was es will.
Paulo Coelho


Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von greenie bird »

und warum durftest Du sie nicht einmal selbst auf dem Schoß haben?! komische Praktiken da...also den Impfstoff solltest Du Dir aussuchen können- bis zur MMR habt ihr ja noch Zeit, aber dann sag, dass Du auch unbedingt den willst ohne Windpocken.
Gerade weil es aber um meine Kinder geht, lasse ich mich da mal gar nicht drängen, denn was geht ihm schon ab, wenn er nicht oder anders impft? Also entscheide ich- ganz klar!
Viel Glück für die nächsten Aufeinandertreffen!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Benutzeravatar
Cerasius
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2011, 22:57
Wohnort: Co. Cork, Ireland

Re: Probleme mit KA und Impfung

Beitrag von Cerasius »

Hallo ;-),
bist Du noch interessiert an Meinungen, Ansichten und wie sich andere verhalten?
Zuerst ist festzustellen, wenn ich mich einschüchtern lasse, dann habe ich eindeutig ein Informationsproblem :oops: . Das Problem haben sehr viele, kaum einer weiß richtig Bescheid darüber, wenige machen sich die Mühe sich richtig zu informieren. :( Aber es gibt sehr gute Informationsquellen, wo man zum Beispiel lesen kann , dass Impfen Körperverletzung ist, und dass Du als Mutter einverstanden musst, damit der Arzt das durchführen kann. Wenn Du nicht zustimmst, kann er/sie gar nichts. :) Wenn ich genug suche, finde ich einen KA der mir passt, das ist ein Fakt. :wink: Und bei der Gelegenheit sollte man ein für alle Mal im Leben lernen, dort wo man Dir Angst macht, gehe, gehe, gehe einfach. :mrgreen: Es ist Dein Kind und wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, die Verantwortung trägst Du, Du allein. Und Du kannst mir glauben, wenn Dein Kind einen Impfschaden kriegt nach einer Impfung oder gar stirbt, ist niemand da, der Verantwortung übernimmt, kein KA, niemand, nur Du als Mutter. Du hast die Verantwortung. Ist das klar? :shock: Dann nimm sie endlich auch in Deine Hände, tu es für Dein Kind und informiere Dich. Fange im Internet gleich damit an.
Solange wie sich jemand nicht selber wehren kann, wie unsere Babys, besteht doch eigentlich das Recht auf körperliche Unversertheit, oder? :?
Glaub mir, je mehr Informationen Du erlangst, desto stärker wirst Du in jeder Diskussion. Und desto mehr lassen sie Dich in Ruhe. :mrgreen:
Wenn Du keine eindeutige Entscheidung treffen kannst, machen das immer andere für Dich und wenn Du das Thema nicht beherrschst, beherrschen Dich andere. 8) Frage Dich selber: Warum lässt Du impfen, wenn Du Dich nie im Leben damit beschäftigt hast? Und ich meine nicht die bunten Werbeheftchen, die Du beim KA bekommst. Das ist wirklich nur Werbung.
:D Niemand ist böse, niemand ist schuld, nur Du hast irgendwie was versäumt bisher zu tun. :D Aber, Du kannst es nachholen. :lol:
Liebe Grüsse aus Irland

Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“