Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von hennnamae »

Anne hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Wobei ich mich als schwangere auch deplaziert gefühlt habe :oops: Ich bin gekommen, um mich vorab übers Tragen zu informieren - aber mehr konnt ich dann erstmal nicht "tun". Ok, ein bisschen was konnte ich schon aus Erfahrungen schreiben, weil ich schon ein Kind hatte. Aber bis aufs Informieren ist dieses Forum keine Anlaufstelle für schwangere. Aktiv beteiligen kann man sich - mangels Erfahrungen - nicht gut und in die Monatslisten kann man als Frischling nicht. Da beißt sich die Katz ich den Schwanz.
:?: :?: :?: Die "Monatsthemen" gibt es erst seit Anfang 2011, da kannst du dich ja schlecht ausgeschlossen gefühlt haben? Schwangerschaft und Geburt ist nach Registrierung lesbar. Bereits oben schrieb ich, dass nach Abwägung auf Anfrage auch vor Erreichen der Beitragsgrenze für die Monatsthemen freigeschaltet wird. Das steht deswegen auch so in der Forenbeschreibung der Monatsthemen.
Siehst du, deshalb hat das Forum mir wohl für Schwangerschaft nicht soooo viel gegeben :lol:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von hennnamae »

edit, schrieb ja nix von ausgeschlossen sein, nur von nicht-Anlaufstation :wink:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Annealt »

hennnamae hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Wobei ich mich als schwangere auch deplaziert gefühlt habe :oops: Ich bin gekommen, um mich vorab übers Tragen zu informieren - aber mehr konnt ich dann erstmal nicht "tun". Ok, ein bisschen was konnte ich schon aus Erfahrungen schreiben, weil ich schon ein Kind hatte. Aber bis aufs Informieren ist dieses Forum keine Anlaufstelle für schwangere. Aktiv beteiligen kann man sich - mangels Erfahrungen - nicht gut und in die Monatslisten kann man als Frischling nicht. Da beißt sich die Katz ich den Schwanz.
:?: :?: :?: Die "Monatsthemen" gibt es erst seit Anfang 2011, da kannst du dich ja schlecht ausgeschlossen gefühlt haben? Schwangerschaft und Geburt ist nach Registrierung lesbar. Bereits oben schrieb ich, dass nach Abwägung auf Anfrage auch vor Erreichen der Beitragsgrenze für die Monatsthemen freigeschaltet wird. Das steht deswegen auch so in der Forenbeschreibung der Monatsthemen.
Siehst du, deshalb hat das Forum mir wohl für Schwangerschaft nicht soooo viel gegeben :lol:
Ok, Punkt für dich ;) Ich schreib' hier aber auch recht unentspannt, Baby quakt - wieder weg.
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von hennnamae »

Kein Ding, das hab ich halt einfach nimmer beobachtet, als das Baby dann da war. Ich hatte halt nur anfangs geschaut, ob ich mich anderen schwangeren anschließen konnte. Finde ja super, dass sich dorthingehend was verändert hat :D
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von zwieback »

Ich würde es auch gut finden wenn nur noch die reinen SuT Foren ohne Klönschnack Bereiche gezählt werden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kitabuna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2011, 23:10

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Kitabuna »

Ah ok, ich dachte schon der Beitragszähler geht nicht mehr. :D :wink:
Kann es aber sein, dass auch Beiträge gelöscht wurden? Ich hatte etwa 53, 54?? Beiträge und dann waren es nur noch 49. :o
Ich muss ehrlich sagen, für mich ist die Beitragszahl schon wichtig, weil ich noch unter 100 habe und in ein, zwei geschlossenen Unterbereichen noch mitlesen wollte... Und ja, da schreib ich dann vielleicht auch einen Beitrag, den ich mir sonst verkniffen hätte, weil "zu faul" o.ä.
Klar, das ist halt ein Spannungsfeld zwischen geschützten Bereichen schaffen und einer gewissen Offenheit bzw. Anlaufstelle für Neuankömmlinge.
Kitabuna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2011, 23:10

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Kitabuna »

Ok, gerade hab ich mich doch etwas geärgert. Ich wollte hier Erfahrungsberichte über Waldkindergartenkinder sammeln, da wurde ein Link gepostet, der aber auch zu einem geschützen Forum führt. Ich verstehe euer Anliegen schon, da einen gewissen Schutzraum zu ermöglichen, aber manches finde ich schon zu extrem. Ehrlich gesagt, so fördert man solche "Beitragsschrubberei" (oder wie das heißt :wink:) schon.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Altraia »

Ich finde es sehr sinnvoll, dass die Angelegenheiten meiner Kinder in einem geschützteren Rahmen besprochen werden können. Auch und gerade, wenn es um Kindergartenthemen geht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Kitabuna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2011, 23:10

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Kitabuna »

Altraia hat geschrieben:Ich finde es sehr sinnvoll, dass die Angelegenheiten meiner Kinder in einem geschützteren Rahmen besprochen werden können. Auch und gerade, wenn es um Kindergartenthemen geht.
Ja, das versteh ich auch...ist ja auch klar. aber vielleicht ist die grenze etwas zu hoch angesetzt? Schwierig...
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von antje143 »

Kitabuna hat geschrieben:
Altraia hat geschrieben:Ich finde es sehr sinnvoll, dass die Angelegenheiten meiner Kinder in einem geschützteren Rahmen besprochen werden können. Auch und gerade, wenn es um Kindergartenthemen geht.
Ja, das versteh ich auch...ist ja auch klar. aber vielleicht ist die grenze etwas zu hoch angesetzt? Schwierig...
es ist wohl immer eine frage der eigenen position...denn anderen sind die 100 noch zu wenig... ;)

wenn du was zu waldkindergärten sammeln magst,dann kannst du doch im dies&das deine fragen stellen und sicher auch antworten bekommen von menschen,die sich in dem moment bewußt sind,das es alles öffentlich ist... es gibt immer möglichkeiten... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“