Urheberrecht bei Kochrezepten

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Urheberrecht bei Kochrezepten

Beitrag von Alja »

Bitte verschiebt mich, sollte ich im falschen Forum posten, war mir unschlüssig.
Darf ich Rezepte aus Kochbüchern hier überhaupt öffentlich machen? Gerade wenn es sehr spezielle und damit nachweisbare sind?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Urheberrecht bei Kochrezepten

Beitrag von Markus »

Gut das Du Dir hier Gedanken machst.

Die Rechtslage wird hier ausführlich besprochen.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Alja »

Danke dir, alles klar jetzt.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“