deutsche SuTler im Ausland

Der kleine Wegweiser...
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von carrymeclose »

Ich bin deutsch, lebe aber in Uk. Für mich ist SuT eine tolle Plattform mit meiner Muttersprache, meiner Kultur in Kontakt zu bleiben und dabei virtuell Leute zu treffen, die gleich ticken wie ich.

Mir fällt auf, dass es hier noch sehr viel andere Userinnen gibt, die im Ausland leben.

Ich habe mal im 'Kontakte gesucht' versucht, andere im Ausland lebenden zu kontaktieren, aber gar niemand antwortete. Es geht dort ja mehr um lokale Gruppen in Deutschland. Dann gibts ja noch das Unterforum 'English Corner'. Das ist aber ziemlich tot leider. Und es ist ja eher an englischsprachige gerichtet.

Könnte man eventuell in 'Kontakte gesucht' auch eine Sub-Gruppe 'Ausland' aufmachen. Es gibt da soooo viel zu erzählen auch. Gerade als Mutter sucht man Kontakte zur Heimat. Denn die eigenen Kinder wachsen ja als 'Ausländer' auf, in meinem Fall als Briten.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von tania »

ja, ich habe auch bedürfnis nach so einem austausch. ich bin allerdings eher gegen eine weitere neue ecke, weil ich schon genug zu tun hab, die bestehenden vielen ecken alle abzuklappern :wink: . es gibt in der english corner so einen thread, das macht aber auf verschiedenen ebenen nicht so wirklich sinn. und dann gibt es bilingual-thrads und binationale beziehungen threads..

vielleicht finden wir einen passende bestehende ecke und können bitten, dass der thread festgepinnt wird?

liebe grüße aus der ferne :D tania

p.s. ich hab dein post nur gefunden, weil ich kurz vorm auf neue beiträge clicken deinen namen gelesen habe und mich immer interessiert was du schreibst :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von carrymeclose »

tania hat geschrieben:vielleicht finden wir einen passende bestehende ecke und können bitten, dass der thread festgepinnt wird?
p.s. ich hab dein post nur gefunden, weil ich kurz vorm auf neue beiträge clicken deinen namen gelesen habe und mich immer interessiert was du schreibst :wink:


Also ich hab ja mal diesen Thread aufgemacht viewtopic.php?f=23&t=115378, aber der blieb eben total unbemerkt. Bis auf jetzt nach diesem Thema, wo ich ein paar Antworten gekriegt hab.

Ich beneide die SuTler in D, die sich auch treffen können. Bin ein bischen einsam hier. Es wird langsam besser, aber dennoch fehlen mir noch Kontakte. Aber das wäre jetzt auch nicht Sinn des Threads, denn das wäre wirklich Zufall, wenns hier noch mehr SuTler in Wales geben würde. Ich hab aber echt festgestellt, ich krieg schnell immer nen guten Draht mit anderen im Ausland lebenden. Die wenigen Freunde hier sind auch eher Ausländer (nicht nur Deutsche). Irgendwie verbindet das.

tania hat geschrieben:p.s. ich hab dein post nur gefunden, weil ich kurz vorm auf neue beiträge clicken deinen namen gelesen habe und mich immer interessiert was du schreibst :wink:


Mich interessiert auch immer wies bei Euch so läuft. Wenn ich ne schlimme Nacht habe mit viel Stillen, dann denk ich immer, ich glaub die Tania stillt noch mehr :wink:
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von tania »

carrymeclose hat geschrieben:Mich interessiert auch immer wies bei Euch so läuft. Wenn ich ne schlimme Nacht habe mit viel Stillen, dann denk ich immer, ich glaub die Tania stillt noch mehr :wink:


:lol:

bei uns ist es seit ein paar wochen nachts viel bessr geworden, er stillt nur noch circa viermal plus seine voraufwachorgie (zwei stunden..) plus einschlaf und aufwachstillen.

dafür treibt er mich tags in den wahnsinn (aber das ist glaub ich weil sein geliebter papa gerade ein projekt abschließt und den ganzen ganzen tag am computer sitzt. das kennt er nicht und da stillt er halt mehr :roll: .
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
STORM
gehört zum Inventar
Beiträge: 408
Registriert: 01.02.2009, 21:46
Wohnort: Im Wilden Westen Irlands

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von STORM »

Hi
ich gruess mal rueber aus Irland ;)

Wo lebst Du den in UK?
Kennst Du das Englishe Forum Natural Mamas? Dort leben und schreiben auch einige Deutsche. Bei den NMs gibt es auch regelmaessige Sling Meets und da sollte es Dir nicht schwer fallen Kontakt zu finden.
Kontakte aufbauen ist nicht leicht, habe selber 2 Jahre in England gewohnt und es dauert bis man mit den Brits "warm wird" ;)
Ansonsten kann ich Dich auch gerne mal anrufen, wenn Du reden magst oder Dir lanweilig ist, denn meine Gespraeche nach England sind "frei" :mrgreen:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von carrymeclose »

STORM hat geschrieben:Hi
ich gruess mal rueber aus Irland ;)

Wo lebst Du den in UK?
Kennst Du das Englishe Forum Natural Mamas? Dort leben und schreiben auch einige Deutsche. Bei den NMs gibt es auch regelmaessige Sling Meets und da sollte es Dir nicht schwer fallen Kontakt zu finden.
Kontakte aufbauen ist nicht leicht, habe selber 2 Jahre in England gewohnt und es dauert bis man mit den Brits "warm wird" ;)
Ansonsten kann ich Dich auch gerne mal anrufen, wenn Du reden magst oder Dir lanweilig ist, denn meine Gespraeche nach England sind "frei" :mrgreen:



Ich lebe in Cardiff, Wales. Ich war mal bei so nem slingmeet. Aber da hat es jetzt bei mir nicht so 'gefunkt'. Denen gings eher drum welch toll neues Tragetuch sie jetzt bei ebay ersteigert haben...


Ansonsten fällt es mir eigentlich in UK leichter als in D Kontakte zu finden. Man hat irgendwie so diesen Ausländerbonus. Und außerdem finde ich den Humor und die small-talk Kultur hier auch sehr hilfreich. Ich finde man wird schnell warm hier. Nur anders. Dass ich hier einsam bin, hat eher mit dem Mutterdasein zu tun. Und dass als Zugezogene, die meisten unserer Bekannten, die Freunde meines Partners sind. Ich brauch irgendwie noch mehr 'eigene' Freunde.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
Elivielle
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2011, 23:49
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von Elivielle »

Ich gruesse mal von gaaaaaaaanz anderen Ende der Welt ;)

der thread ist zwar schon eine weile her (schade) aber ich nutze jetzt einfach mal mein Einstiegsposting (ausser das Hallo hier bin ich Posting) und hier nochmal aufzumischen :D
Mir gehts auch wie euch, bewege mich ausschliesslich auf/in deutschen Foren.... aber sind immer alle soooo weit weg :(

In den Foren hier komm ich nicht mit, a) sind die Formate etwas komisch (man muss teilweise wie beim Blog von unten nach oben lesen oder jede antwort einzein anklicken....) und b) eben nicht meine muttersprache, kann zwar fliessend englisch aber wenn die in ihrer abgekuerzten sms sprache schreiben kriege ich dann probleme....

wuerd mich ueber austausch hier riesig freuen, man hat ja doch andere herausforderungen im ausland. ich kaempfe vor allem damit, dass hier DD & co beinahe ein fremdwort sind und sauschwer zu bekommen sind. BB's hingegen gruessen an jeder ecke und noch viel schlimmer, die billigen kopien davon..... :shock:

Liebe gruesse aus dem herbstlichen Auckland
Eli
Benutzeravatar
STORM
gehört zum Inventar
Beiträge: 408
Registriert: 01.02.2009, 21:46
Wohnort: Im Wilden Westen Irlands

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von STORM »

Hi ins Kiwi Land :)
Meine Freundin ist gerade auf "Heimaturlaub" in NZ....
und als ich lass wo Du wohnst, merk ich mal gerade wie sehr ich sie und Ihre Kiddies vermisse :(

Was hat Dich denn nach NZ verschlagen? Und wie lange wohnst Du da schon?
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Benutzeravatar
Elivielle
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2011, 23:49
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von Elivielle »

Hallo Storm,

wie lange ist denn deine freundin auf Urlaub? Denke mal mit Kindern muss es sich lohnen oder?

Wir (mein Mann und ich) sind vor 4 jahren hergekommen, nach dem Studium. Hatten Lust im Ausland zu leben (waren schonmal zusammen fuer nen halbes jahr in Kanada) und dachten uns, zurueckfliegen wenns bloed ist kann man immer noch aber sich in 20 jahren selbst vorwerfen dass man es nicht gemacht hat wollten wir auf keinen fall.... und nun wollen wir nicht mehr weg :)

Und du wohnst in Irland? soll ja NZ auch etwas aehnlich sein von der landschaft her :)

LG Eli
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von tania »

es gibt noch andere threads zu sutlern im ausland, die sind aber im geschützten bereich, für den du erst 100 beiträge zusammen haben musst.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“