deutsche SuTler im Ausland

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Lisusa
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 18.11.2011, 17:53
Wohnort: North Carolina

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von Lisusa »

Wir leben seit drei Jahren in North Carolina, aber ich habe das Glück, doch einige "alternativ" Gesinnte hier in der näheren Umgebung zu kennen.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
lufti
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 23.06.2011, 23:14

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von lufti »

oh ich lese das jetzt gerade erst.. kannst du mir tipps vielleicht zu supermärkten geben die bio lebensmittel verkaufen? Gibt es da ketten damit ihc mich mal auf die suche machen kann?

ich bin sooo gespannt wie das alles wird.
Benutzeravatar
Lisusa
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 18.11.2011, 17:53
Wohnort: North Carolina

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von Lisusa »

Meinst Du mich?
In North Carolina oder generell in den USA?

Bioketten fällt mir nur Whole Foods ein, die gibt es aber nicht ueberall- der naehste Whole Fonds ist eineinhalb Stunden von mir weg. Die meisten Supermaerkte haben aber mittlerweile auch eine halbwegs gute Auswahl an Bioartikeln, nur sind sie eben richtig teuer. Gemüse, vor allem Salate, Milch, Pasta, Müsli und Dosenartikel gibt's mittlerweile eigentlich überall auch in der Biovariante.
Biokaese habe ich noch nirgendwo gefunden, als Alternative kaufe ich meistens Amish Cheese, da die Kühe zumindest human gehalten werden und auf Hormone etc, verzichtet wird.
Ich hab das Glück, dass wir in einer eher alternativen Ecke wohnen, wir haben einen eigenen Biomarkt, in dem es auch homöopathische Arzneimittel gibt. Das ist aber wirklich selten für die Gegend hier und viele fahren auch mal eine Stunde, um hier in diesen Laden zu gehen.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Benutzeravatar
Lisusa
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 18.11.2011, 17:53
Wohnort: North Carolina

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von Lisusa »

Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
lufti
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 23.06.2011, 23:14

Re: deutsche SuTler im Ausland

Beitrag von lufti »

@Lisusa: Ja dich hatte ich gemeint. Danke für deine Antwort.

Ich hab heute einiges gefunden und in der Gegend wohnen auch die Amish von daher werde ich sicher etwas finden.
Schaue mal ob ich auch einen solchen Supermarkt finde in der Gegend.

Ist schon etwas komisch sich auf sooo einen Umzug vorzubereiten aber ich denke, dass man einfach etwas Zeit braucht bis man weiß wo was ist.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“