der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Der kleine Wegweiser...
Sahara
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.11.2010, 18:43

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von Sahara »

Die Schwangerschaftsabkürzung stört mich nicht. KK gibts ja auch und noch einiges mehr. Wo es bei mir aufhört, sind so Sachen wie "LG" - Liebe Grüsse.
Was sind das bloss für liebe Grüsse, solche lieben Grüsse bekomm ich nicht gern.

Na dann, liebe Grüsse
Sahara
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von rosenholz »

Sahara hat geschrieben:Die Schwangerschaftsabkürzung stört mich nicht. KK gibts ja auch und noch einiges mehr. Wo es bei mir aufhört, sind so Sachen wie "LG" - Liebe Grüsse.
Was sind das bloss für liebe Grüsse, solche lieben Grüsse bekomm ich nicht gern.

Na dann, liebe Grüsse
Sahara
LG mach ich und ich steh dazu und sie sind von mir auch ganz lieb gemeint
LG Mäuselein :wink:
Lösche Benutzer 1828

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nun ja, zwischen KK, LG und dem Doppel-S besteht aber noch ein Unterschied.......
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von Malo81 »

Sahara hat geschrieben:Die Schwangerschaftsabkürzung stört mich nicht. KK gibts ja auch und noch einiges mehr. Wo es bei mir aufhört, sind so Sachen wie "LG" - Liebe Grüsse.
Was sind das bloss für liebe Grüsse, solche lieben Grüsse bekomm ich nicht gern.

Na dann, liebe Grüsse
Sahara
Was stört dich denn an den LG?

Das Doppel-S finde ich auch sehr anstrengend und wie mellmull geschrieben hat (apple ja auch), einfach ein W dazwischen und gut ist. Das sollte doch möglich sein...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von rosenholz »

Malo81 hat geschrieben:
Sahara hat geschrieben:Die Schwangerschaftsabkürzung stört mich nicht. KK gibts ja auch und noch einiges mehr. Wo es bei mir aufhört, sind so Sachen wie "LG" - Liebe Grüsse.
Was sind das bloss für liebe Grüsse, solche lieben Grüsse bekomm ich nicht gern.

Na dann, liebe Grüsse
Sahara
Was stört dich denn an den LG?

Das Doppel-S finde ich auch sehr anstrengend und wie mellmull geschrieben hat (apple ja auch), einfach ein W dazwischen und gut ist. Das sollte doch möglich sein...
genau, so einfach und man geht dem ganzen aus dem Weg und keinen stört es.

Malo schönes Avatarbild, ich mag so kleine Füßchen ;)
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von mellmull »

Ja tolles Bild!!

Ich glaub ab LG stört sie, dass WENN mir schon jemand liebe Grüsse schickt, dann kann er sich ja auch die zeit nehmen das auszuschreiben.
Mir persönlich ist das egal solange niemand "hochachtungsvoll" schreibt :mrgreen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Sahara
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.11.2010, 18:43

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von Sahara »

Ach...jetzt hab ichs kapiert. Ich frag mich die ganze Zeit, warum ihr "SS " nicht mögt...
Lange Leitung, sorry.

mellmull...ja das stimmt mit den lieben Grüssen.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von Malo81 »

@Mäuselein und Mellmull: Danke! :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
EhMiwm

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von EhMiwm »

Sahara hat geschrieben:Ach...jetzt hab ichs kapiert. Ich frag mich die ganze Zeit, warum ihr "SS " nicht mögt...
Lange Leitung, sorry.
Macht ja nichts. :D

Mit dem Hintergrund hören sich solche Sachen "in der ss", "als ich ss war", "vor der ss", "nach der ss", wegen der "ss" wirklich sehr blöd an. :mrgreen:
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von bienenmeister »

Mäuselein hat geschrieben: Nur mal als Beispiel:
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich wissen will, ob bei jemand anderem auch ein TT die Farbe verliert, oder es sich verzieht, oder die NAchbarn mich ärgern und ich mag hier das erzählen, weil ich sonst niemand hab,oder man hat zum x-ten mal Probleme mit dem Partner oder Kind .... und es schreibt jemand dazu, oh nä, nicht schon wieder das Thema, das nervt so langsam echt...


Hey, jeder hat hier die Taste zum weiterklicken. Ich find hier auch Themen blöd, langweilig, nervig, aber das ist meine Meinung dazu und die muß ich nicht schreiben. Zumal sie nicht zum eigentlichen Thema beitragen und denjenigen, der den Thread eröffnet hat ganz schön beleidigen und verärgern können.
Und das geht gar nicht!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich im "echten" Leben auch so verhält, denn da würde man immer und überall anecken....

Ich wünsch allen einen schönen Restsonntag :piepmatz:
Danke! Mich selbst betrifft das nicht so sehr, jedoch fühle ich mich auch unwohl, wenn ich sehe, dass mit anderen hier im Forum so umgegangen wird.

Es gibt zum Beispiel Userinnen, von denen man den Eindruck hat, sie starten jeden Tag im Schnitt 2 Threads zu den verschiedensten und umso mehr banalen Alltagsgeschehen. Wie kann man so genervt davon sein, dass man in Versuchung gerät, das zu kommentieren?
Wenn ich "Neue Beiträge" suche, ok, ich sehe, xyz hat wieder Probleme mit den Nachbarn, dem Handy, die Katze frisst nicht oder weiß der Geier was. Aber ich kann den Impuls das Thema tatsächlich zu öffnen sehr gut unterdrücken und muss da keinesfalls meinen Senf dazugeben.

Hier in dieser Diskussion empfinde ich es als sehr störend, dass sich über die richtige Pluralbildung aufgeregt wird, meine Güte, da vergeht einem wirklich die Lust am Schreiben.

Was ich bisher einmal gemacht habe, ist, eine andere Userin in Kleinschrift zu bitten, ihre Posts in Zukunft bitte mit Absätzen und Interpunktion zu versehen, da ich ihren Beitrag interessant, aber schwer lesbar finde. Dabei habe ich mich schon nicht wohlgefühlt, weil ich sie nicht wie einen Deppen dastehen lassen wollte.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“