Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Zelenko »

Huhu! :D

Nein, nein, Du bist hier völlig richtig! Ich hatte auch ausschließlich nach Crockpot / Slow Cooker unabhängig welchen Herstellers gefragt. Also schon nach genau nur diesem Teil, womit man auf Niedrigtemperatur gart. Bloß bin ich auf dieses Ding über einen anderen Thread hier im Forum, der den TM thematisiert, gestoßen. Da wurde wie gesagt der Crockpot erwähnt.
Du hast also einen? Nutzt Du den oft? Kochst Du auch vegetarische Sachen mit? :D
Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Benutzeravatar
Freckles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 26.11.2007, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Freckles »

Naja, so riesengroße Erfahrung hab ich noch nicht damit. Ich benutze ihn meist für Stew oder ähnliches (mit Fleisch) oder für Spaghetti & Meatball-Sauce, die ja auch Fleisch enthält. Sicherlich könnte man aber auch eine fleischlose Tomatensauce darin produzieren.
Ich frage mich gerade, ob man das Knuspermüsli denn auch im normalen Crockpot machen kann. Aber ein Teil des Rezepts bezieht sich ja komplett auf den TM. Ob man das wohl auch anders hinbekommt?

Irgendwo in meinen Bücherkartons schwirrt noch ein amerikanisches Heftchen mit Crockpot-Rezepten rum. Da ich sie nun endlich wieder einräumen kann, schau ich beim Aus- bzw. Einräumen mal nach, ob ich es finde und ob darin Rezepte ohne Fleisch enthalten sind.

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Zelenko »

Schau mal, ich habe jetzt nicht geguckt, ob es das gleiche Rezept wie für den TM ist, aber hier gibt es Rezepte für Knuspermüsli nur mit Slowcooker:
Knuspermüsli
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Aurora »

Wow - danke für den Link zum Wunderkessel-Crockpot Forum.

Ich hab einen Stupplich Topf. Bisher kaum genutzt, aber nun werd ich den mal wieder aktivieren!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von TinaT »

Ich mache sehr oft Kartoffelgratin in meinem Crockpot. Die meisten Sachen kann man übrigens gut abends vorbereiten und dann eben morgens anstellen (dann muss man nicht in aller Herrgottsfrühe anfangen zu schnippeln, damit man etwas mit dem Crocky zum Mittag essen machen kann:)).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Aurora »

Bei meinem Stupplich Topf gabs sogar eine Zeitschaltuhr dazu :lol:

Damit man abends alles vorbereiten und der Topf nachts/frühmorgens dann loslegen kann.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Meli 307 »

ne Zeitschaltuhr kann man an den Crocky dranhänegn, das ist kein Problem. eher die Hygiene im Sommer( wenn da längere Zeit was drinliegt ohne zu kochen wirds halt problematisch..)alles eine Zeitfrage.
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Feleni »

an ne zeitschaltuhr hab ich ja auch schon gedacht, aber bei gleichen bedenken wie eben genannt nicht durchgeführt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Zelenko »

So, ich meld' mich mal wieder! :D Ich hab' mir in der Zwischenzeit so ein Teil besorgt und bisher einmal Gulasch (für mich und Tochter) und einmal bulgarische Bohnensuppe (vegetarisch) gemacht. Ich fand's ganz prima, weil ich bis das Essen fertig war, einkaufen und etwas im Garten erledigen konnte. :D
Gratin will ich jetzt auch mal unbedingt ausprobieren. :D Das mit der Zeitschaltuhr hatte ich auch überlegt, aber da warte ich doch lieber mal, wie das dann letztendlich bei uns auschauen wird.
Benutzeravatar
Viconia
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2008, 12:17
Wohnort: Rotnes/Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Viconia »

Wir haben einen Crockpot und der ist oft im Einsatz. Er ist gaaaanz toll fuer Fleisch, auch billigere, weil zaehe Cuts werden damit superlecker.

Was wir auch oft darin machen, sind Bohnen/Linsengerichte. Ich vergesse immer, das Zeugs einzuweichen, deshalb wird so gegen 10Uhr, nach dem Fruehstueck einfach getrocknete Bohnen, Linsen + eine Dose Tomaten, Zwiebeln, Knobi,... was auch immer an Gemuese noch reinpasst in den Topf geschmissen. Etwas Wasser dazu und Geuwerze (Garam Masala oder diese Currygewuerzpasten, oder Koriander + Kreuzkuemmel, oderoderoder....) und dann 5-8h kochen lassen. Ab und zu ruehre ich um, aber nur weil ich nervoes bin und das Gefuehl brauche, "was getan" zu haben. Reis kann man auch einfach mit reinhauen.

Es gibt unendlich viele Moeglichkeiten, hier ist meine Lieblingsrezeptseite:
http://southernfood.about.com/library/crock/blcpidx.htm
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“