Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von nager_michi »

Freckles hat geschrieben:Naja, so riesengroße Erfahrung hab ich noch nicht damit. Ich benutze ihn meist für Stew oder ähnliches (mit Fleisch) oder für Spaghetti & Meatball-Sauce, die ja auch Fleisch enthält. Sicherlich könnte man aber auch eine fleischlose Tomatensauce darin produzieren.
Ich frage mich gerade, ob man das Knuspermüsli denn auch im normalen Crockpot machen kann. Aber ein Teil des Rezepts bezieht sich ja komplett auf den TM. Ob man das wohl auch anders hinbekommt?

Irgendwo in meinen Bücherkartons schwirrt noch ein amerikanisches Heftchen mit Crockpot-Rezepten rum. Da ich sie nun endlich wieder einräumen kann, schau ich beim Aus- bzw. Einräumen mal nach, ob ich es finde und ob darin Rezepte ohne Fleisch enthalten sind.

Liebe Grüße
Ist schon laaange her, Freckles, ich hoffe, Du liest hier noch. Wie machst du Spaghetti und Meatball Sauce? Alles zusammen? Wenn ja, wie?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Freckles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 26.11.2007, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Freckles »

nager_michi hat geschrieben:
Freckles hat geschrieben:Naja, so riesengroße Erfahrung hab ich noch nicht damit. Ich benutze ihn meist für Stew oder ähnliches (mit Fleisch) oder für Spaghetti & Meatball-Sauce, die ja auch Fleisch enthält. Sicherlich könnte man aber auch eine fleischlose Tomatensauce darin produzieren.
Ich frage mich gerade, ob man das Knuspermüsli denn auch im normalen Crockpot machen kann. Aber ein Teil des Rezepts bezieht sich ja komplett auf den TM. Ob man das wohl auch anders hinbekommt?

Irgendwo in meinen Bücherkartons schwirrt noch ein amerikanisches Heftchen mit Crockpot-Rezepten rum. Da ich sie nun endlich wieder einräumen kann, schau ich beim Aus- bzw. Einräumen mal nach, ob ich es finde und ob darin Rezepte ohne Fleisch enthalten sind.

Liebe Grüße
Ist schon laaange her, Freckles, ich hoffe, Du liest hier noch. Wie machst du Spaghetti und Meatball Sauce? Alles zusammen? Wenn ja, wie?
Huch, jetzt seh ich erst Deine Frage:
Für die Spaghetti-Sauce kommen in den Crockpot:
2 Dosen gestückelte Tomaten
1 Dose Tomatensauce
1 Tube Tomatenmark
250ml Gemüsebrühe
2 EL Petersilie
1 EL brauner Zucker
1 TL Oregano
1 TL Basilikum
1 TL Salz
Pfeffer
Knoblauchsalz

Die Meatballsmache ich separat:
500g Rinderhackfleisch
1 Ei
1/2 Tasse Parmesankäse gerieben
gehackte Zwiebel
1/2 Tasse Paniermehl
italienische Kräuter od. Gewürz
vermischen und Bällchen formen. In Pfanne rundum anbraten und dann in die Sauce legen.
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Haselmaus88
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2017, 09:39

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Haselmaus88 »

Wir essen vegan und machen vor allem Soßen und Suppen im Slowcooker, schmeckt wirklich toll und es ist vor allem sehr praktisch, wenn man abends nach Hause kommt und das Essen fertig ist. Es duftet dann immer so schön in der ganzen Wohnung *schwärm* und man muss sich nicht erst noch zum Kochen hinstellen. Allerdings muss man Beilagen normalerweise seperat machen.
Benutzeravatar
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 27.04.2012, 00:28
Wohnort: Aachen

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von MarinaG »

Von welchen Herstellern sind eure Slow Cooker?
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von kerstins »

Meiner ist ein Crockpot.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: RE: Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von 4mm »

kerstins hat geschrieben:Meiner ist ein Crockpot.
Meiner auch, der 6.5 Liter.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Crockpot / Slow Cooker - Wer hat sowas und benutzt Ihr es?

Beitrag von Ginevere »

Ich liebe liebe liebe meinen Crocky!
Der hat echt unser Kochverhalten revolutioniert. Vor allem wenn man berufstätig ist, einfach Gold wert.

Inzwischen haben wir sogar zwei. :mrgreen:
Einen 3,5 Murphy Richards gebraucht aus der KK und jetzt neu einen 5,5 den gab es gerade für einen sehr guten Preis bei Rossmann.

Am liebsten mache ich Eintöpfe aller Art, aber auch Gulasch, Bolognese und natürlich Braten usw.
Milchreis klappt auch super und neulich habe ich einen Kartoffelauflauf gemacht, der erstaunlich gut wurde.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“