Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Luzia »

Statt zur Küchenrolle greife ich oft zu den noch in Massen vorhandenen Frotteewaschlappen vom Möbelschweben, die wir einstmals fürs Minibaby gekauft hatten.
Töpfe und Pfannen reibe ich statt mit Küchenrolle mit Stofffetzen aus. Ich verwende Stoffreste vom Nähen und ausrangierte, kaputte Kleidung, die ich in Läppchen zerschneide.
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von beccarei »

Wir haben nur Küchenrolle, weil die Großeltern immer wieder welche nachkaufen. [emoji38]

Die kommen jede Woche und können nicht ohne.

Wir haben alte Waschlappen in Gebrauch, die ich täglich wechsle.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Lösche Benutzer 9567

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Und wo liegen diese Lappen dann so?Ich empfinde jetzt eine Rolle Küchentücher nicht als optische Bereicherung,aber alte Stofflappen auch nicht. :D
Das doofe ist ja,dass sie möglichst griffbereit sein müssen.Diese Küchenrollen Eigendynamik hat sich auch erst mit den Kindern entwickelt...
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Luzia »

Unsere Lappen liegen in einer Schublade, die Stofffetzen liegen in einem Körbchen.
Ob man direkt zu Lappen greifen oder eine halbe Sekunde länger braucht, weil man eine Schublade oder ein Schränkchen öffnen muss, macht für mich keinen Unterschied.
Die Kinder greifen auch selbstständig auf die Lappen zu, z.B. um ihren Maltisch zu säubern.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von kerstins »

meine liegen auf der Ablage direkt am Kücheneingang. Griffbereit halt.
Und weiß kriege ich sie, indem ich sie immer mal nen Tag über mit anderen weißen Sachen in diesem Waschkraftverstärker für weißes von Rossmann aus dem Eimerchen einweiche und dann wasche. Klappt bei fast allen Flecken. Die, die dann noch nicht raus sind kommen irgendwann mal wieder in die Sonne.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von beccarei »

Ich habe sie in einem Korb auf der Fensterbank.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Selina79 »

Habe in meiner Plastikfrei Gruppe den Tipp gelesen die Waschlappen mit Klett auszusatatten ... wie so eine Art waschbare Küchenrolle. So kann man sie auch auf diesen Ikea Ständer aufdrehen.
mamandy
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2015, 00:41
Wohnort: Berlin

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mamandy »

Tolle Tips gibt hier, danke!

Was mir die letzten drei Jahre unmengen an Geld für Klamotten gespart hat, sind die Klamottentauschpartys einer Freundin. Jedes mal sind andere Mädels da (die sich meist untereinander gar nicht kennen) und bringen ihre ausrangierten Kleidersäcke mit. Das ganze ist unglaublich lustig und hat eine berauschende Dynamik.
-> man probiert Sachen an, die man im Laden nie probiert hätte
-> man geht ganz anders ans Ausmisten ran (von wegen zu schade zum wegschmeisen etc)
-> Stücke werden auch größenübergreifend weitergegeben (Stickwort Oversize-Look)
inzwischen sind die meisten meiner Sachen durch Tausch zu mir gekommen und ich habe keine Schrankleichen mehr. Ich kann dieses Verfahren nur umbedingt weiter empfehlen, vor allen für Mode und Shoppingmuffel, wie ich einer bin. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Klamottenerstehen ;)
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Lösche Benutzer 11924

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Was bei uns wirklich richtig Geld gespart hat, sind gebrauchte Möbel. Gut, kauft man nicht jeden Tag, aber zumindest bei Einzug/Umzug und bei Kindern immer mal wieder fällt das ein oder andere Teil an.
In Onlineportalen gibt es wirklich teils nachgeschmissen hochwertige Möbel, wenn etwas in etwa von Maß, Stil und Farbe her passt kann man richtig viel Geld sparen! Und sollte man irgendwann mal wirklich genug von dem Teil haben, es z.B. die Kinder nicht mehr im Zimmer mögen, .....ist auch kein Kapital weg!
EhMibima

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von EhMibima »

quorine hat geschrieben:Was bei uns wirklich richtig Geld gespart hat, sind gebrauchte Möbel. Gut, kauft man nicht jeden Tag, aber zumindest bei Einzug/Umzug und bei Kindern immer mal wieder fällt das ein oder andere Teil an.
In Onlineportalen gibt es wirklich teils nachgeschmissen hochwertige Möbel, wenn etwas in etwa von Maß, Stil und Farbe her passt kann man richtig viel Geld sparen! Und sollte man irgendwann mal wirklich genug von dem Teil haben, es z.B. die Kinder nicht mehr im Zimmer mögen, .....ist auch kein Kapital weg!
Wo kaufst du denn Möbel? Kleinanzeigen, und wo noch?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“