Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Ich hab nen unheimlichen Berg Geschirrhandtücher für sowas, irgendwie haben meine Omas mir dauernd Geschirrhandtücher geschenkt :| Die liegen auch überall in der Bude rum, auch schon vor Baby, ich mache viel Dreck und meine beste Freundin noch mehr, wo die war, klebts immer

Ich hab fürs Baby auch aus einem alten Duschtuch Lappen geschnitten und abgekettelt, die dünneren nehme ich ich auch gern zum kotze aufwischen :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von zierfisch »

Meine Topfschwämme sind nach einmal benutzen total.. Zerdötscht. Wenn ich die wasche, werden die doch nicht wieder fester.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Linda89 »

Ah und ich hab noch einen ganz tollen Haushaltskassentipp! Ich sugare mich seit etwa einem Jahr. Früher bin ich dafür ins Kosmetikstudio gegangen und hab da 100 Euro im Monat gelassen, ganz früher hab ichs selbst mit Veet Warmwachs gemacht (immer noch mindestens 15 Euro pro Monat für das Produkt).

Jetzt koche ich die Paste selbst (8 Teile Zucker, 3 Teile Wasser, 3 Teile Zitronensaft - oder so, kann nochmal genauer nachsehen, wenn gewünscht). Das koche ich in meinem Kochmixer unter Umrühren für etwa 30 Minuten und fülle es in alte Pestogläser. Wenn ich es benutzen will, stelle ich es in einen Babyflaschenwärmer (einmalige Kosten: 8 Euro) für etwa eine Stunde oder für 10 bis 20 Sekunden in die Mikrowelle und benutze es ähnlich wie Wachs. Ich lege Streifen (alte Geschirrhandtücher in Streifen geschnitten und mit der Overlock einmal drumgegangen) drauf und ziehe es damit ab. Da hab ich monatliche Materialkosten von etwa 20 cent plus Strom fürs Kochen und die paar dreckigen Streifen werden kurz ausgespült und in die nächste Wäsche mit reingemacht. Ist also vermutlich billiger als jegliche Haarentfernungsmethode :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

das ist ja so gar nix für mich, dauert ewig und das geklebe - bin zu ungeschickt dafür :oops:

Aber da hab ich doch auch nen Spartip: elektrischer Rasierer, tolles Teil:
https://www.amazon.de/Philips-Ladyshave ... dpSrc=srch

geht gut, man kann sich damit nicht scheiden, er wird nicht stumpf und die Batterien halten ewig, hab schon den zweiten (der erste ist runtergefallen) seit bestimmt 4 Jahren, spart massig Geld für Klingen.
Lässt sich nass reinigen und ich desinfiziere ihn regelmäßig, saubere Sache, kann ich nur empfehlen. Oh, und ich benutze ihn trocken mit Babypuder damit es rutscht, das ist gut für empfindliche Haut.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Käthe »

zierfisch hat geschrieben:Meine Topfschwämme sind nach einmal benutzen total.. Zerdötscht. Wenn ich die wasche, werden die doch nicht wieder fester.
Was kaufst du denn für welche? Ich nehme nicht die ganz billigen bunten sondern die Eigenmarke von dm. Gibt's als Topf und als Geschirrschwämme. Und als Badschwämme, die mag ich auch. Aber so richtig verkrustete Töpfe hab ich auch selten, die dürfen dann erstmal richtig einweichen oder mit Backpulver aufkochen. Bzw kommen die eh in die Spülmaschine.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von zierfisch »

Vom Al*di... Nicht diese ganz billigen. Die werden hier höchstens Schiffe...
Vielleicht sind die vom Drogeristen doch nen Ticken besser...?
Wenn ich damit normal abwasche, zum Beispiel nen Servierlöffel und den Schwamm dafür halt knicke, dann ist der ganz schnell weich.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Das weich werden find ich nicht schlimm, bei uns geht die kratzige Seite aber irgendwann ab und fusselt und zerlegt sich
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Linda89 »

Yelma hat geschrieben:Das weich werden find ich nicht schlimm, bei uns geht die kratzige Seite aber irgendwann ab und fusselt und zerlegt sich
Wir haben die Schwämme von Aldi und ich wasch die ganz oft. Ja, die kratzige Seite ist nach ein, zwei Wäschen nicht mehr kratzig. Macht aber nichts, zumindest nicht wenn man das meiste eh in die Spülmaschine macht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von beccarei »

Linda89 hat geschrieben: 07.11.2017, 10:35 Jetzt koche ich die Paste selbst (8 Teile Zucker, 3 Teile Wasser, 3 Teile Zitronensaft - oder so, kann nochmal genauer nachsehen, wenn gewünscht). Das koche ich in meinem Kochmixer unter Umrühren für etwa 30 Minuten und fülle es in alte Pestogläser. Wenn ich es benutzen will, stelle ich es in einen Babyflaschenwärmer (einmalige Kosten: 8 Euro) für etwa eine Stunde oder für 10 bis 20 Sekunden in die Mikrowelle und benutze es ähnlich wie Wachs. Ich lege Streifen (alte Geschirrhandtücher in Streifen geschnitten und mit der Overlock einmal drumgegangen) drauf und ziehe es damit ab. Da hab ich monatliche Materialkosten von etwa 20 cent plus Strom fürs Kochen und die paar dreckigen Streifen werden kurz ausgespült und in die nächste Wäsche mit reingemacht. Ist also vermutlich billiger als jegliche Haarentfernungsmethode :-D
Magst Du genauer nachschauen? Ich würde das gerne mal probieren.
Danke.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mayra »

Yelma hat geschrieben: 07.11.2017, 10:46 das ist ja so gar nix für mich, dauert ewig und das geklebe - bin zu ungeschickt dafür :oops:

Aber da hab ich doch auch nen Spartip: elektrischer Rasierer, tolles Teil:
https://www.amazon.de/Philips-Ladyshave ... dpSrc=srch

geht gut, man kann sich damit nicht scheiden, er wird nicht stumpf und die Batterien halten ewig, hab schon den zweiten (der erste ist runtergefallen) seit bestimmt 4 Jahren, spart massig Geld für Klingen.
Lässt sich nass reinigen und ich desinfiziere ihn regelmäßig, saubere Sache, kann ich nur empfehlen. Oh, und ich benutze ihn trocken mit Babypuder damit es rutscht, das ist gut für empfindliche Haut.
Günstige Alternative für's Nassrasieren: Rasierhobel für 4.- bei DM. Klingen kosten 3.- / 10 Stück. Und Plastik spart man auch.

Sehr praktisch und spart einiges: Tubenquetscher für Zahnpasta. So kann man noch etliche Male Zähne putzen, wenn eigentlich nix mehr käme. Und so Sachen wie Reinigungsmilch oder Cremepackungen schneide ich auf und kratze innen aus. 🙈
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“