Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von FuFu »

nasowas hat geschrieben:Wir haben viele Stoffvarianten für Wegwerfartikel, z.B. Waschbare Schwämme für den Abwasch, Unpaper Towels, wiederverwendbare Sandwichbeutel, Make-up Entferner Pads, Nagellackentferner Pads,... Eine Zeit lang hatten wir Stofffilterbeutel für die Kaffeemachine aber trinken im Endeffekt sowieso nie Filterkaffee - war aber okay, hat nicht viel am Geschmack geändert.
Gerade die Unpaper Towels (davon haben wir mittlerweile zwei Rollen) und die Küchenschwämme sind aber super, weil mein Mann mit "Küchenrolle für ALLES nehmen" aufgewachsen ist und mich damit teilweise echt in den Wahnsinn trieb. So haben wir noch zwei schöne Blickfänge in der Küche und alles fliegt alle paar Tage mit in die Wäsche. Damit kann ich gut leben und nach 4-6 Wochen hatten wir das Geld wieder drin.
Was sind denn das für Nagellackentferner Dinger? Ich habe zum abschminken schon Baumwollpads, aber für Nagellack habe ich die noch nicht verwendet - der lässt sich ja wahrscheinlich nicht rauswaschen, oder?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 24566

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

FuFu hat geschrieben:Was sind denn das für Nagellackentferner Dinger? Ich habe zum abschminken schon Baumwollpads, aber für Nagellack habe ich die noch nicht verwendet - der lässt sich ja wahrscheinlich nicht rauswaschen, oder?
Im Prinzip das gleiche wie viele Make-up Entferner Pads: eine Seite Frottee, eine Seite Baumwollstoff. Ich hab meine von Remiusables auf Etsy, da siehst du die Flecken nicht, weil der Frotteestoff auf der "Entfernerseite" schwarz ist - kann mann aber sicherlich auch selber ganz schnell zusammennähen, dann kostet es vielleicht 10€ für einen ziemlich großen Stapel (oder nichts, falls ein Stapel Stoff + Handtuch rumliegt). Bei mir flogen sie bei einer anderen Bestellung einfach ganz zufällig mit in den Warenkorb und mehr als die 10 die ich hier habe, habe ich noch nicht gebraucht - sonst würde ich vermutlich eher die Nähmachine bemühen.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Hast du mal nen Link zu waschbaren Schwämmen? Ich denk zum Spülen, oder?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 24566

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Yelma hat geschrieben:Hast du mal nen Link zu waschbaren Schwämmen? Ich denk zum Spülen, oder?
Ja, zum spülen. Die hab ich bisher auch nur von Remiusables geholt: https://www.etsy.com/shop/Remiusables?s ... d=19279809

Lohnt sich aber vermutlich nur für größere Bestellung, weil das Porto recht hoch ist - bekommt man aber vielleicht auch woanders her. Ich wasche sie übrigens bei 60°C und sie sehen noch super aus - wie es innen drinnen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Bei uns gab es zwei mal eine größere Bestellung, weil ich den Shop echt mag. Ersetzen mussten wir noch nichts - von daher hat es sich auch mit Porto gelohnt.
Die wiederverwendbaren Schwämme reinigen angebrannte Pfannen etc. viel besser and schonender als die Wegwerfschwämme - ich kann nicht genau sagen wieso, aber es ist echt ein Unterschied.
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von FuFu »

Also bei Nagellack kann ich mir das nach wie vor nicht vorstellen. Der „sammelt“ sich doch am Stoff, setzt sich zu, geht nicht mit Wasser und Waschmittel raus?!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Teazer »

Ich mach meinen auch mit waschbaren Pads ab. Der Nagellack ist durch den Nagellackentferner ja schon gelöst. Das geht beim Waschen schon raus.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von FuFu »

Ah ok, dann versuche ich das mal mit einem oder zwei Pads. Danke!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Linda89 »

Yelma hat geschrieben:Hast du mal nen Link zu waschbaren Schwämmen? Ich denk zum Spülen, oder?
Da kann man doch ganz normale Schwämme aus dem Aldi nehmen, oder nicht? Also ich kaufe da vielleicht einmal im Jahr neue. Aber auch nur, weil sie verloren gehen. Kaputt gehen sie so selten, dass ich etwa einmal pro Jahr EINEN neuen Schwamm bräuchte... Dasselbe mit Lappen... Und die kommen bei uns häufig in die Waschmaschine (schätze, die werden höchstens zwei Tage benutzt, Schwämme etwas öfter, da wir die fast nie brauchen). Spülbürste auch. Kommt ab und zu in die Spülmaschine und ich habe vor drei Jahren die letzte gekauft (für 60 cent beim Aldi oder sowas).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Echt? Ich dachte die zerlegts... muss ich mal probieren... obwohl ich sagen muss unsere sind auch einfach zerfleddert...

Ah, ich sehe sowas gibts auch bei waschbär. Ich schau mal, obwohl Geld spart das nicht, die Alditeile sind ja total günstig und werden bei uns nach einem degradierungsprinzip weiterbenutzt.Aber weniger Müll find ich gut
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Elena »

Wir haben waschbare Spültücher von Maas Natur, die sind superschön und superpraktisch, weil sie viel besser waschbar sind als synthetische Spültücher und viel weniger stinken. Sie sind aber auch deutlich teurer. :wink: Also mehr ein Ökotip als ein Haushaltskassentip...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“