Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Teazer »

Das stimmt wirklich. Wir haben damals die Kombi Wickeltisch/Kleiderschrank/Kinderbett für 1€ bei eBay bekommen. War halt nur Abholung und niemand hat gegen geboten. Da tut es auch nicht weh, dass das Bett nie gebraucht wurde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 11924

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Hier in Österreich ist willhaben sehr stark frequentiert. Mittlerweile auch die Shpock-App und da ich grenznahe wohne hatte ich auch schon Angebote von Kijiji.
So Sachen wie ein vollmassives, abgelaugtes (ist sehr unser Stil)Doppelbettzimmer samt Schrank, Regal, Kommoden für 300€, einen Büchervitrine in Fichte für 20€ sind halt schon was wert, v.A. wenn man einigermaßen nach Normmaßen sucht ist die Auswahl auch entsprechend.
Ein Kunde meines Mannes hat vor kurzem eine wunderschöne, riesige Landhausküche für 1500€ samt Geräten gekauft. Ein Tischler hat sie dann abgelaugt und in seinen Bauernhof eingebaut- ein hochwertiger Traum!
mamandy
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2015, 00:41
Wohnort: Berlin

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mamandy »

Stimmt, dazu noch ein tipp. Beim Möbelschweden aussuchen und dann mal direkt das gewünschte teil in den kleinanzeigen suchen. Gerade in den ballungsgebieten findet man oft genau das Modell was man sonst neu gekauft hätte.
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von jali »

mamandy hat geschrieben:Stimmt, dazu noch ein tipp. Beim Möbelschweden aussuchen und dann mal direkt das gewünschte teil in den kleinanzeigen suchen. Gerade in den ballungsgebieten findet man oft genau das Modell was man sonst neu gekauft hätte.
Wobei ich zwar in einem Ballungsraum lebe und sehr viel gebrauchte Möbel kaufe, gerade die gebrauchten ikea Sachen sind aber oft weit vom Schnäppchen entfernt. Erst recht, wenn man mit einbezieht, dass es meist keine Möbel sind, an denen die Zeit spurlos vorbei geht.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Lösche Benutzer 11924

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

jali hat geschrieben:
mamandy hat geschrieben:Stimmt, dazu noch ein tipp. Beim Möbelschweden aussuchen und dann mal direkt das gewünschte teil in den kleinanzeigen suchen. Gerade in den ballungsgebieten findet man oft genau das Modell was man sonst neu gekauft hätte.
Wobei ich zwar in einem Ballungsraum lebe und sehr viel gebrauchte Möbel kaufe, gerade die gebrauchten ikea Sachen sind aber oft weit vom Schnäppchen entfernt. Erst recht, wenn man mit einbezieht, dass es meist keine Möbel sind, an denen die Zeit spurlos vorbei geht.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
Da kann ich voll zustimmen: Ich war letztens auf der Suche nach dem Tagesbett Hemnes. Das kostet neu 300, teilweise wurden noch 200-250€ verlangt. Die für 100 zu kriegen waren, waren sofort weg, und das im Großraum München.
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von feuerdrache »

Kann ich so nicht bestätigen. Ich suche gezielt in Wien, was doch ein ganz schönes Stück weit weg ist. Dort kaufe ich dann Dinge die neu 800 Euro kosten um unter 100 Euro. Flexa Hochbetten, Tische ect. Meistens um 10% des Neupreises.
Am Land bei uns brauche ich gar nicht suchen. Da sind die selben Dinge teurer. Wahrscheinlich weil die Leute Lagerraum zur Verfügung haben.

Vor allem alternative Dinge, eben Flexa und Wollsachen, Jako-o Bekleidung bekomme ich am Land wieder billiger, da ist nicht der MArkt dafür da wie in der Stadt.
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 28.12.2010, 12:43
Wohnort: Hannover

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Primavera »

Hier ähnlich: Sachen vom Schweden sind in der Regel noch ziemlich teuer... Aber ich gucke da auch immer gezielt. Manchmal hat man Glück!!!

Bei Tauschpartys war ich auch schon. Nicht nur für Kleidung, sondern auch für andere Sachen. Das Schöne ist, dass man so auch noch gute Sachen von einem selbst weggeben kann. So fällt das Aussortieren deutlich leichter. Mir zumindest.

Ich mache ja unser Waschmittel selbst. Gerade haben wir aus Zeitmangel eine gekaufte Flasche, aber eigentlich brauchen wir das kaum noch. Macht gut sauber und ist sehr günstig!!!

Wir haben so einen Wassersprudler. Wir sparen uns das Schleppen und das Kaufen.
Mit A. (8/09), E. (6/16) und klein A. (6/18)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Benutzeravatar
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 789
Registriert: 18.10.2010, 00:05

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von nanimi »

Woraus machst du denn dein Waschmittel?
Und wie findet man solche Tauschpartys? Gibt's da ein spezielles Potal?
Liebe Grüße,
Nani

Bild

Bild
Lösche Benutzer 11924

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

feuerdrache hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen. Ich suche gezielt in Wien, was doch ein ganz schönes Stück weit weg ist. Dort kaufe ich dann Dinge die neu 800 Euro kosten um unter 100 Euro. Flexa Hochbetten, Tische ect. Meistens um 10% des Neupreises.
Am Land bei uns brauche ich gar nicht suchen. Da sind die selben Dinge teurer. Wahrscheinlich weil die Leute Lagerraum zur Verfügung haben.

Vor allem alternative Dinge, eben Flexa und Wollsachen, Jako-o Bekleidung bekomme ich am Land wieder billiger, da ist nicht der MArkt dafür da wie in der Stadt.


Das kenne ich auch so, feuerdrache. Grade in Wien fallen mir beim Suchen immer wieder spottbillige, größere Gegenstände auf. München scheint da iwie anders zu sein.

Was uns beim Sparen auch hilft ist gezieltes und geplantes Fahren mit dem Auto. Wir wohnen am Land und wenn man da seinen Kopf nicht bissl organisiert kriegt, sitzt man noch viel öfter als es mit mehreren Kindern eh schon der Fall ist und bei mir noch sein wird im Auto. Die einzigen Fahrten die uns "nur" für eine Sacht dienen, sind ab und zu Wochenendeausflüge. Da kann man höchstens noch zusätzlich einkaufen am Samstag, Sonntag ist halt eine Luxusfahrt, wenn wir mal was unternehmen. Ansonsten wird hier gebündelt was geht, ich fahre für Einkäufe und Sonstige Erledigungen wirklich nur einmal pro Woche, habe aber zu Fuß wirklich nix in erreichbarer Nähe. Das spart neben den Umweltaspekten deutlich Sprit und würde wohl mancher Familie sogar ein Auto einsparen!
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 28.12.2010, 12:43
Wohnort: Hannover

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Primavera »

nanimi hat geschrieben:Woraus machst du denn dein Waschmittel?
Und wie findet man solche Tauschpartys? Gibt's da ein spezielles Potal?
Aus Waschsoda, Olivenölseife und Wasser. Dauert ein wenig, lohnt sich aber. Meine es sind 20 g Seife (geraspelt), 20-30 g Soda; dann immer mit kochendem Wasser aufgießen (500ml) und verrühren. Dann abkühlen lassen. Masse wird härter. Dann nochmal 500ml kochendes Wasser drauf geben. Vermischen. Ich mache das so lange, bis es eine angenehme geelige Konsistenz hat. Dann davon zwei Kappen in einen Waschgang. Vor dem Benutzen auf jeden Fall gut schütteln.

Nein, ein Portal gibt es nicht... Nicht dass ich wüsste zumindest... Ich bin da über eine BEkannte dran gekommen. Es gibt bei Facebook Gruppen, in denen immer mal wieder jemand eine Tauschparty öffentlich macht.
Mit A. (8/09), E. (6/16) und klein A. (6/18)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“