Duplosteine waschen? Aber wie?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Julemaja »

Hallo an alle,

meine Frage steht schon oben, ich habe den Bauernhof von Duplo gebraucht gekauft und weiss nicht wie ich die Steine waschen soll. Waschmaschine? Spülmaschine?

Bitte helft mir!! Vielen Dank.

Lieber Gruss
Anja mit Amélie
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich hab die bisher in der Waschmaschine gewaschen in einem Kissenbezug...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Kloesschen »

Ich hab meine im Kollektiv in die Badewanne geworfen :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Aurora »

Ich wollte sie auch schon längst mal waschen... toll daß man das auch in der WM machen kann! Ich wollte schon in der Babybadewanne...
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von BubenMa »

Im KiGa (in dem ich mal vor laaanger Zeit gearbeitet hab), haben wir die immer in einem Kopfkissenbezug in die WaMa gesteckt.
Hat super geklappt!
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von BubenMa »

BubenMa hat geschrieben:Im KiGa (in dem ich mal vor laaanger Zeit gearbeitet hab), haben wir die immer in einem Kopfkissenbezug in die WaMa gesteckt.
Hat super geklappt!


Äähm, ja, wurde ja bereits geschrieben :oops:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry!
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Poupette
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 26.06.2007, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Poupette »

das mach ich auch so, aber ich achte immer drauf, dass ich ein kissenbezug mit reissverschluss nehme, damit sich nicht doch ein stein so in die trommel verirrt.

und mach das lieber nicht mehr jetzt, das wummst ganz schön :lol:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von badefroeschlein »

Also wir haben auch viele Duplosteine gebraucht gekauft. Ich habe sie in die Spülmaschine in Körbe gelegt und dann das Blitzprogramm mit 60 Grad gestartet. Es ist immer alles in Ordnung gewesen. Und es wirklich sauber. Bei der Wama hatte ich die Bedenken, daß das so klappert und gegeneinander schrammt.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Julemaja »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Ihr habt mir sehr geholfen!!
Da steht ja einer Reinigungsaktion nichts mehr im Wege....

Euch ein schönes Wochenende
Anja :D
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Linéathé
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 01.10.2008, 13:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: Duplosteine waschen? Aber wie?

Beitrag von Linéathé »

Bei wieviel Grad kann man die denn in der Waschmaschine waschen?

30 oder geht auch 60°C?
Liebe Grüße Néa
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“