Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von sternenweib »

Probier mal Nagellackentferner
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von meredit »

Käthe hat geschrieben:nee es ist nix mehr erhaben oder so. Nur noch Flecken. Wie hartnäckige Fettflecken.
Ich habe in der Badewanne Flecken von einem Imprägnierungsmittel, das auch so ähnlich wie Silikon ist. Die bekomme ich mit einem Schmutzradierer weg. Dauert aber lange und ist anstrengend. Aber zumindest geht es weg. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Käthe »

Danke das werde ich beides mal probieren. Nicht mehr heute :lol:
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von nager_michi »

etwas Sand und Essigreiniger.. damit müsstest es abschmirgeln können.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Sarasu »

Mein Sohn hat vor zwei Jahre eine Hose aus Wildleder geschenkt bekommen, die nach einmal Tragen verschwunden war. Vor zwei Tagen habe ich sie gefunden und sie passt noch. Die Freude war groß, Sohn wollte sie unbedingt auch zum Schlafen anbehalten - und hatte den ersten Pipi-Unfall seit Monaten. Argh!

Was mache ich denn jetzt? Mein Mann meint gar nichts, das macht nichts. Aber irgendwie ist die eine Seite jetzt steifer als die andere.
Riechen tut man glaube ich nichts, ich hab aber gerade Schnupfen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Lothlorine »

Ich habe Bockmist gebaut... und versucht die kleinen Löchlein an der neuen Finkidjacke mit Seamgrip auszubessern. Das sieht fürchterlich aus, wie Kleber halt, die Jacke ist helltürkis. Bekomme ich das Zeug nochmal irgendwie ab, ohne die Jacke ganz aufzulösen? Oder bleibt nur einen Flicken drüberzunähen? Müsste ich von Hand machen, da es an der Tasche ist.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Momolina »

Durch Zufall habe ich einen Sofateil fleckenlos bekommen. Ich habe nun das ganze Sofa bearbeitet und es sieht aus wie neu. Babyspuckflecken usw - alles.weg.

Frosch OrangenAllesreiniger mit Wasser und einfach mit einem Spülschwamm kräfrig reiben, Sofa damit.richtig nass machen und rubbeln. Fertig.

Teppichreiniger hatte nicht funktioniert.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Serafin »

Wäschekorb: Kauf keinen mit so Gittern, kauf einen, der außen ganz ist. Wir haben vor Jahren einen bei K-land gekauft, der hält ohne Probleme. Auch mit Kind, dass dauernd rein und raus klettert.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von amantedealmeria »

Hier hält das auch der mit Löchern vom Möbelschweden aus. Den haben wir seit 4 Jahren oder so.

Leder wird durch Bewegung wieder weicher. Der Große hatte grad 1 Tag lang steife Lederhausschuhe im Kiga, jetzt sind sie wieder weich wie vorher.

Den Tipp mit dem Orangenreiniger aufm Sofa probier ich mal beim Umzug, dann hat das Sofa ein paar Tage Zeit zum Trocknen ;) Schlimmer kanns hier nicht mehr werden. Lauter Pipi und sonstwas Flecken auf dem alten Tobesofa im Kizi.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 10310

Re: RE: Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Käthe hat geschrieben:Liebe Forengemeinde, ich brauche Hilfe :mrgreen:

1. Der Gatte hat geschweinert... Silikonflecken auf den Fliesen. Muss ich teuren Silikonreiniger kaufen oder hat jemand noch ne zündende Idee?

2. Wo kann man Wäschekörbe kaufen, die länger als zwei Jahre halten? Ich hab als zweiten Korb die Babywanne aus Schweden, aber die ist so schwer, die mag ich nicht die Treppe hochbuckeln ständig. Demnach geht der andere Korb ständig hoch und ist schon arg bröselig und geklebt und wieder kaputt.

Danke!
Wir haben welche von rotho, da sind keine Gitter sondern so ein Blumenmuster ausgestanzt. Sind immer noch wie neu und wir waschen viel.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“