Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von AnnieMerrick »

amantedealmeria hat geschrieben:Kann dazu nichts beitragen, aber ich hab letztens die hochgelobten Feuchttücher probiert, um Farbe vom Haare färben von der Haut zu bekommen und siehe da: Kein schrubben, Nagellackentferner oder sonstwas war nötig! Ein bisschen drübergerubbelt und alles war sauber.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Beängstigend ,oder?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von schlangengurke »

AnnieMerrick hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben:Kann dazu nichts beitragen, aber ich hab letztens die hochgelobten Feuchttücher probiert, um Farbe vom Haare färben von der Haut zu bekommen und siehe da: Kein schrubben, Nagellackentferner oder sonstwas war nötig! Ein bisschen drübergerubbelt und alles war sauber.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Beängstigend ,oder?
Dachte ich auch früher. Aber inzwischen glaube ich, es liegt einfach an dem Material, das ist ja soo fein. Ich wasche meine Feuchttücher hier - wir hatten noch welche von früher übrig - und verwende sie mehrmals für solche Zwecke. Sie funktionieren auch ausgewaschen prima.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von AnnieMerrick »

Matschhosen lassen sich super reparieren, wenn man einen Stern, Herz o.ä. auch Wachstuch ausschneidet und mit flexiblen Alleskleber aufklebt. Matschhosen wieder wasserdicht. Knie und Po können weiter aufgeschubbert werden. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von schlangengurke »

AnnieMerrick hat geschrieben:Matschhosen lassen sich super reparieren, wenn man einen Stern, Herz o.ä. auch Wachstuch ausschneidet und mit flexiblen Alleskleber aufklebt. Matschhosen wieder wasserdicht. Knie und Po können weiter aufgeschubbert werden. :)
Hast du ein Beispiel für flexiblen Alleskleber?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir haben genommen was dar war. "Eule" flex bzw. Epoxid
"Alleskleber" für Gummi einmal aus dem billigladen einmal den teuren mit der roten kappe.
Ging alles. Der billige löste sich minimal beim waschen. Eule epoxid war bis jetzt das beste.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von schlangengurke »

Danke! Die kenne ich gar nicht.
(2009) 👭 (2009)
Krimia4323
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2017, 21:48

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Krimia4323 »

Vienna33 hat geschrieben:Meine beste hat mir kürzlich empfohlen, auf dem Grundstücke eine Wäschespinne aufzustellen. Ein Tipp, da ich mich immer so über die Stromkosten vom Trockner aufregte. Und ich muss sagen: Top! Die Wäsche riecht super und ich spare jede Menge Geld. Demnach kann ich Wäschespinnen *werbelink* hier auf jeden Fall weiterempfehlen.
Seit dem ich kürzlich gelernt habe, dass man auch bei weniger heiteren Temperaturen die Wäsche draußen trocknen kann, habe ich mich auch für so eine Spinne anstatt einer Leine entschieden. Ich muss sagen, das Anbringen und Abnehmen der Wäsche ist ziemlich komfortabel, da man sich nicht großartig bewegen muss. Von daher stimme ich dir auf jeden Fall zu.
AnnieMerrick hat geschrieben:Matschhosen lassen sich super reparieren, wenn man einen Stern, Herz o.ä. auch Wachstuch ausschneidet und mit flexiblen Alleskleber aufklebt. Matschhosen wieder wasserdicht. Knie und Po können weiter aufgeschubbert werden. :)
Sehe ich ganz genau so. Man muss die nicht ständig neu kaufen, in meinen Augen lohnt es sich durchaus, die 10 Minuten mal einzusetzen, um die Hosen wieder ganz zu machen. Wachstücher findet man häufig auch in Nähläden, und man kann sie relativ günstig erwerben.
schlangengurke hat geschrieben:Hast du ein Beispiel für flexiblen Alleskleber?
Den von der Eule verwenden wir im Haushalt ebenfalls sehr gerne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Man sollte die Bezeichnung "Alleskleber" aber nicht zu wörtlich nehmen :D
Zuletzt geändert von Maja am 07.09.2017, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
EhMiKS

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von EhMiKS »

Krimia4323 hat geschrieben:
Vienna33 hat geschrieben:Meine beste hat mir kürzlich empfohlen, auf dem Grundstücke eine Wäschespinne aufzustellen. Ein Tipp, da ich mich immer so über die Stromkosten vom Trockner aufregte. Und ich muss sagen: Top! Die Wäsche riecht super und ich spare jede Menge Geld. Demnach kann ich *dendoofenwerbelink* hier auf jeden Fall weiterempfehlen.
Seit dem ich kürzlich gelernt habe, dass man auch bei weniger heiteren Temperaturen die Wäsche draußen trocknen kann, habe ich mich auch für so eine Spinne anstatt einer Leine entschieden. Ich muss sagen, das Anbringen und Abnehmen der Wäsche ist ziemlich komfortabel, da man sich nicht großartig bewegen muss. Von daher stimme ich dir auf jeden Fall zu.
AnnieMerrick hat geschrieben:Matschhosen lassen sich super reparieren, wenn man einen Stern, Herz o.ä. auch Wachstuch ausschneidet und mit flexiblen Alleskleber aufklebt. Matschhosen wieder wasserdicht. Knie und Po können weiter aufgeschubbert werden. :)
Sehe ich ganz genau so. Man muss die nicht ständig neu kaufen, in meinen Augen lohnt es sich durchaus, die 10 Minuten mal einzusetzen, um die Hosen wieder ganz zu machen. Wachstücher findet man häufig auch in Nähläden, und man kann sie relativ günstig erwerben.
schlangengurke hat geschrieben:Hast du ein Beispiel für flexiblen Alleskleber?
Den von der Eule verwenden wir im Haushalt ebenfalls sehr gerne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Man sollte die Bezeichnung "Alleskleber" aber nicht zu wörtlich nehmen :D
Und was genau wolltest Du uns jetzt sagen? ;-)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von feuerdrache »

Na das sich da jemand g ganz eindeutig Mühe mit dem link gegeben hat.

Ob der ice die spinne liefert?
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von schlangengurke »

Oh mein Gott, ich habe doch jetzt echt "Eule epoxidkleber" gego*gelt. :stirnklopf
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“