Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von chennai »

Siemens, 16 Jahre, 2 große Umzüge mitgemacht,Stoffwindeln von zwei Kindern, bisher keinen Mucks von sich gegeben. Noch nie ein Verschleißteil auswechseln müssen o.ä.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 16233

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

chennai hat geschrieben: 22.03.2018, 11:14 Siemens, 16 Jahre, 2 große Umzüge mitgemacht,Stoffwindeln von zwei Kindern, bisher keinen Mucks von sich gegeben. Noch nie ein Verschleißteil auswechseln müssen o.ä.
Die neueren halten aber leider wohl die Qualität nicht mehr aufrecht :/

Mir hat ein bekannter Mechaniker (?), er macht jedenfalls Kundendienst für einen elektrofachhändler bei Waschmaschinen, erzählt dass es bei den günstigeren Marken eigentlich kaum Qualitätsunterschiede gibt. Er rät zu Miele weil man die wohl auch besser reparieren kann. Bei günstigen ist das oft sehr aufwendig und deshalb zu teuer...
Lösche Benutzer 1828

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das ist wohl leider oft mittlerweile das Problem - neue Geräte SOLLEN eben gar nicht so lange halten. Die werden absichtlich so hergestellt, dass sie eben oft ersetzt werden müssen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von sanilii »

Wir haben seit mittlerweile 9 Jahren eine LG und da war auch noch nie was dran. Plus sie war eine der ersten mit magnetischem Antrieb und somit ohne den verschleißbehafteten Keilriemen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von mayra »

Ich habe uns vor 1,5 (? ) Jahren ein Miele gekauft. Ich bin davon überzeugt, dass die einfach länger halten bzw. evtl. repariert werden können. So sagte es mir auch der hiesige Laden. Was hätten die denn davon, einem was falsches zu erzählen? In 10 Jahren 2 oder 3 Maschinen verkaufen brächte ihnen mehr Geld ein. Und wenn sie "lügen" dann spricht sich das rum, bei einem Inhabergeführten Laden auf dem Land wäre das sehr unklug.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Caratra »

Wir haben seit 9 Jahren eine Miele und da war bisher noch nichts kaputt. *klopfaufHolz* Und mit der Waschleistung bin ich auch sehr zufrieden.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Yadela »

Alte AEG gebraucht gekauft hat hier nochmal 8 Jahre gehalten, war dann nicht wirklich kaputt, hat aber schon "Geräusche" gemacht. Ich wollte dann lieber kein Geld mehr rein stecken und wir haben eine 8KG Bosch gekauft.
Zu Hause die große Enttäuschung.... die Trommel fasst genauso viel Wäsche wie die alte 6 KG Maschine von AEG.
UND die haben inzwischen alle die gleiche Trommel bei Bosch! Da ist es sogar egal welche Preisklasse man kauft, solange es eine 8 KG Maschine sein soll.
Siemens und Bosch sind baugleich.

Inzwischen würde ich auch die Miele nehmen.
Girl *11
Boy *15
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Apis »

Wir haben seit ca 7 Jahren eine Miele. Die läuft einwandfrei. Und ich bin überzeugt von der Qualität.
Selbst einmal mit Transportsicherung waschen (das Umzugsunternehmen hatte sie aufgestellt und die Sicherung vergessen zu entfernen) hat sie unbeschadet überstanden. (Und der Miele-Trockner, der oben drauf stand und runter fiel lies sich gut reparieren).
Davor hatten wir 5 Jahre eine Bauknecht, die im letzten Jahr ständig Probleme machte. Ich war froh, als wir uns zum Wechsel durchgerungen hatten!
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Maja »

Beko - ich bin sehr zufrieden und der Kundendienst (für die Spülmaschine, auch Beko) war auch gut, hat auf Garantie abgerechnet obwohl nur was verstopft war.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Mutterhenne »

sanilii hat geschrieben: 22.03.2018, 12:52 Wir haben seit mittlerweile 9 Jahren eine LG und da war auch noch nie was dran. Plus sie war eine der ersten mit magnetischem Antrieb und somit ohne den verschleißbehafteten Keilriemen.
Wir auch (sogar seit jetzt fast 10 Jahren). Läuft ohne Probleme.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“