Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gestern Abend rief mich das Kind - das Klo laufe nicht ab. DHH, Bad im OG.
Zum Glück war nix ekliges drin.
Wasser lief ab, aber sehr langsam.
Ich bewaffne mich also mit dem Pömpel und gehe ans Werk. Es kommen Schlurp-Geräusche aus der Wanne und dem Waschbecken. Wasser lief ab.
Tja - aber beim nächsten Spülen stockte es wieder - Klobecken lief erst mal voll, es kam auch Wasser in der Wanne hoch - dann läuft es gannnz langsam am.
Vorher noch nie Probleme.
Die Spirale bekomme ich gut 1m rein - es passiert aber nix.
Mit dem Pömpel läuft es irgendwann immer unter Geglucker in Wanne und Waschbecken ab - aber es ist offensichtlich nicht behoben.
Irgendwo ist ein Engpass.

Freitag früh kommt ein Fachmann vorbei -zum Glück haben wir ja noch ein anderes Klo.
Ich habe nur total Sorge um die Kosten - Geld ist natürlich keines dafür da, zu viele Extraausgaben in letzter Zeit (Klassenfahrten, kaputter Kühlschrank usw. ).
Klingt aber nach einem tiefsitzenden Problem - oder? Shit - echt.......
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Mandala345 »

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, das war aber relativ schnell behoben und auch gar nicht teuer. Wahrscheinlich ist nur weiter hinten im Rohr etwas verstopft.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Leila »

Da wird irgendwo was festhängen. Normalerweise geht das ohne größere Kosten. Der Installateur hat besseres Werkzeug, arbeitet ggf. Mit Druckluft. Hängen das obere und untere Bad am selben Strang? Wenn Ja, und es oben nicht funktioniert und unten schon, dann hängt die Verstopfung dazwischen. Können Haare, obs oder zu viel Klopapier, Feuchttücher, irgendwas sein...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Den Kindern ist die Entsorgung von anderen DIngen ausser Klopapier und Hinterlassenschaften streng untersagt!
Naja, sie streiten alle ab, da was ausgelöst zu haben.
OBs kommen - zumindest meine immer - in den Schäfcheneimer!
Haare auch. Ich hoffe ja, jeder im Haushalt weiß, dass gewisse Artikel im Klo nix zu suchen haben :roll: - gesagt hatte ich das der entsprechenden Person sehr deutlich.
Feuchtes Klopapier wird benutzt - da könnte ein Kind zu viel genommen haben....
Oder einfach zugesetzt. Altes Haus.
Ich hoffe ja auch auf Wunderwaffe, Druck, Schlurp, frei
Ja, das untere Klo ist erstmal noch frei - aber wenn die Verstopfung weiter runterrutscht, hängt es ja irgendwann im gemeinsamen Abflussrohr.....dann haben wir ein echtes Problem.
Lösche Benutzer 8492

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ist irgendwas festgefroren?
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Im Haus??? Ich hoffe doch nicht! :shock: :shock: :shock:
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von smilyi »

Hm, aber feuchtes Toilettenpapier gehört auch nicht in die Toilette.
Kann auch zu bösen versopfubgen führen nicht nur bei dir auch in der Kanalisation.

Ich hoffe einfach für euch dass es nix schlimmes ist
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Leila »

8) Waren wir nicht alle mal jung und haben unsere OBs zu Hause im Klo entsorgt? :mrgreen:
Feuchtes Klopapier darf laut Aufdruck in geringen Mengen (3Blatt) durchaus ins Klo. Klar, ne halbe Packung am Stück eher nicht.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Leila »

Ach Ja, das gemeinsame Abflussrohr hat normalerweise einen größeren Durchmesser und setzt sich damit nicht so schnell zu ...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

smilyi hat geschrieben: 28.02.2018, 13:43 Hm, aber feuchtes Toilettenpapier gehört auch nicht in die Toilette.
Kann auch zu bösen versopfubgen führen nicht nur bei dir auch in der Kanalisation.

Ich hoffe einfach für euch dass es nix schlimmes ist
Naja, in kleinen Mengen schon. Wohin denn sonst??

Tochter benutzt noch keine OBs - aber die hat ja auch mal Freundinnen da......klar.
Ich hoffe, es wird nicht zu eklig......
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“