Neue Töpfe für Induktion gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Madita »

Bald wird hier ein neues Induktionskochfeld einziehen. Ein großer Teil unserer uralten Töpfe ist nicht dafür geeignet, also müssen neue Töpfe her.

Seit Tagen suche ich online herum und schaue Bewertungen an, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.

Ich suche "normale" Töpfe in unterschiedlichen Größen von sehr guter Qualität - sie dürfen gerne 20 Jahre oder noch viel länger halten (dann muss ich mich mit dem Thema nicht so bald wieder beschäftigen :lol: ).

Ich möchte keine Töpfe aus Alu und ebenfalls keine mit Antihaftbeschichtung, die Griffe nur ungerne aus Kunststoff.

Am Liebsten hätte ich Töpfe mit Glasdeckeln, das ist aber nicht zwingend notwendig und sie sollten bitte in die Spülmaschine dürfen (also sind Holzgriffe z.B. ausgeschlossen).

Die Töpfe müssen nicht zwingend die Günstigsten sein, aber komplette Topfausstattung mit z.B. Le Creuset-Töpfen ist nun auch nicht im Budget...

Was habt ihr für induktions-geeignete Töpfe mit denen ihr zufrieden (oder unzufrieden) seid?
Danke!
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von maura »

ich habe vor 9 jahren ein topf-set von WMF gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit den töpfen.
glasdeckel, edelstahltöpfe, ohne beschichtung, induktionsgeeignet.
ich hab sie damals im angebot gekauft und weiss echt nicht mehr wo die preislich lagen.
würde sie aber sofort wieder kaufen.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Sakura »

Ich habe seit ein paar Jahren das Edelstahl-Topfset von Ikea. 365+ heißt das glaube ich. Und ich bin begeistert über die Qualität für das Geld. Wir kochen täglich, und die Töpfe sind täglich in der Spülmaschine, und sie sind immer noch wie neu. Edelstahl, Edelstahl-Griffe, Glasdeckel, dicker Topfboden. Ich brate auch oft in den Töpfen an, also sehr heiß, da verzieht sich nichts. Ich würde die Töpfe jederzeit wieder kaufen und kann sie absolut empfehlen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Sumpfnudel »

Sakura hat geschrieben: 26.02.2018, 15:16 Ich habe seit ein paar Jahren das Edelstahl-Topfset von Ikea. 365+ heißt das glaube ich. Und ich bin begeistert über die Qualität für das Geld. Wir kochen täglich, und die Töpfe sind täglich in der Spülmaschine, und sie sind immer noch wie neu. Edelstahl, Edelstahl-Griffe, Glasdeckel, dicker Topfboden. Ich brate auch oft in den Töpfen an, also sehr heiß, da verzieht sich nichts. Ich würde die Töpfe jederzeit wieder kaufen und kann sie absolut empfehlen.
Die sind bei Schwiegers nun auch seit Einzug des Induktionsherdes anno 2004 im Einsatz - ich habe noch nix negatives darüber gehört.
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Atsitsa »

Ich habe das hier und bin sehr zufrieden:
https://www.wmf.com/de/toepfe-pfannen/t ... -plus.html
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Sakura »

Gerade geschaut, die 365+ Töpfe gibt es nicht mehr so im Set. Aktuell nur ein Set mit beschichteter Pfanne. Also lieber einzeln
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von aliceonline »

Ich habe Wmf und silit beide sind gut ohne schnick schnack und nicht so teuer
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Elena »

Wir haben uns Töpfe von Silit zur Hochzeit schenken lassen, induktions- und spülmaschinengeeignet und mit Glasdeckel. Sie sind jetzt seit fast 14 Jahren sehr viel im Einsatz und immer noch super. Auf Induktion haben wir sie allerdings immer noch nicht getestet, weil unser Ikea-Elektroherd läuft und läuft und läuft...... :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Alanna »

Ich habe seit fast 10 Jahren das gleiche set wie Atsitsa. Klare Kaufempfehlung!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Töpfe für Induktion gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab zwar kein Induktionskochfeld, aber ein paar dafür geeignete wmf Töpfe und ich nutze sie am liebsten, das Wasser kocht darin auch immer viel schneller und wenn die aus der Spülmaschine kommen, dann läuft kein Wasser aus irgendwelchen Ritzen, es drehen sich keine Griffe am Deckel usw.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“