Socken in den Trockner?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Socken in den Trockner?

Beitrag von Francisam »

Moin!
Ich hab mir nen ganzen Schwung (schöne und neue :mrgreen:) Socken bei EKa gekauft und beim ersten anprobieren festgestellt, dass sie doch ein kleines bisschen lang sind. Ich trage eigentlich Größe 40/41, da sind Socken in 40-46 etwas sehr gut gemeint :lol:

Meint Ihr, ich kann die Socken einmal in den Trockner stecken, damit sie etwas kleiner rauskommen? Der Trockner, das unbekannte Wesen - ich hab echt Respekt vor dem Teil :roll: :oops:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Lösche Benutzer 1828

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich stecke Socken NUR in den Trockner - warum denn nicht????
Aber einlaufen tun die da nie - da läuft bei mir gar nix ein. Nie.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Alanna »

Klar! Bei mir kommen alle Socken in den Trockner. Ist mir viel zu mühselig den Tüddelkram aufzuhängen 🙈. Ob sie allerdings kleiner werden... bei mir passiert das eher selten.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Francisam »

Echt?? Immer in den Trockner? :shock:
Man ey, ich bin echt zu schissig - ich nehm das Ding nur für Windeln, Handtücher und Bettwäsche :lol:

Hmm, dann werden die Socken es ja zumindest unbeschadet überleben.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Serafin »

Kannst ja mal mit einem Paar testen, dann hast auch nen Größenvergleich. Und evtl ein Paar mit in die Windelwäsche, da schrumpfen sie vielleicht bei der Kochwäsche.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 16233

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich tu meine Socken nicht mehr in den Trockner, ich finde sie leiern so deutlich schneller aus (also das Bündchen oben).
Die Socken von meinem Mann kommen aber schon rein - die sind schneller zerlöchert als sie ausleiern können :roll:
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Tweety2606 »

Socken kommen hier auch immer in den Trockner. Handtücher, Unterwäsche (außer BHs und die Kinderunterhemden), Socken ... alles in den Trocker.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von suttine »

Hm, so lange ich nichts über die jeweiligen Farben weiß, wäre ich vorsichtig mit "Socken in die Windelwäsche"
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Sakura »

Ich finde, dass Socken im Trockner durchaus einlaufen.
Wobei Socken ja auch ein weiter Begriff ist. Da gibt es ja unglaublich viele verschiedene Materialzusammensetzungen.
Wenn Dir die Socken zu groß sind, würde ich sie auf jeden Fall in den Trockner stecken :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 16233

Re: Socken in den Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja, ich finde auch, dass sie etwas einlaufen. Für mich nicht so tragisch, ich hab größe 39 und kaufe 39 bis 42, da ist also ein bisschen Luft :)
Wenn man socken eher knapp passend kauft sollte man das vorsichtig mit nur einem paar ausprobieren, denke ich
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“