Neuer Backofen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Leila »

Ich hab nen Touch Feld ... Aber du hast recht. Auf dem verlinkten von Ikea gibt's auch keine Taste dafür .. der ist auch autark.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von sabbelschnuut »

@ Leila - schau:
IMG_20180218_210605.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21646
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Serafin »

Nimm auf jeden Fall Pyrolyse dazu.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von sabbelschnuut »

Pyrolyse scheint aber nicht mit Dampfbacköfen zu gehen, soweit ich mitbekommen habe. Man muss sich entscheiden, entweder oder.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von IselWiesel »

Sera hat geschrieben: 18.02.2018, 20:58 Wenn ich die Wahl hätte würde ich einen mit einer versenkbaren Tür nehmen,sowas meine ich :
http://www.neff-home.com/de/produktbera ... e-and-hide

Gerade wenn ihr die Küche später noch einmal neu machen wollt und der momentan Ofen nicht auf Körperhöhe ist.

LG
Wir haben einen Neff mit versenkbarer Tür und sind super zufrieden. Haben ihn jetzt etwas über ein Jahr in Benutzung.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von kerstins »

Mein Siemens ist mittlerweile etwa 30 Jahre alt und er ist immer noch der beste! Meine Mutter hat einen relativ neuen AEG, der ist auch toll. Aber wenn ich Geld über hätte, dann wieder ein Siemens, in der Hoffnung, dass die immer noch so gut sind. Allerding würde der mit dieser Ausstattung bestimmt 1000,00 Euro kosten inzwischen....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von stillmaus »

Was ist denn an Deinem alten kaputt? Meiner (Juno) hat vor über 9 Jahren auch angefangen zu zicken und sprang nicht mehr an. Durch mehrfaches An- und Abschalten der Sicherung konnten wir ihn dann doch noch überreden. Mittlerweile glaube ich, dass er Problem mit der Zeitschaltuhr hat. Wenn ich die Uhr nicht benutze, springt er an. Aber eine gewisse Restspannung, ob er angeht, bleibt natürlich immer. Empfehlen kann ich meinen daher nicht, mittlerweile ist auch die Tür kaputt und bleibt nicht mehr zu. Von daher lese ich hier auch mal mit.
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Madita »

Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich werde mir heute im Fachhandel mal einige live anschauen, jetzt habe ich zumindest schon mal eine kleine Vorstellung was mir gefallen könnte und ein paar Markennamen, nach denen ich Ausschau halten kann.
Pyrolyse oder eine andere Form der leichten Reinigung fänd ich sehr klasse.
Über die Preise auf den Herstellerseiten (Neff, Siemens und Co) war ich jetzt aber doch etwas erschrocken. Ich will ja nicht geizen, aber über 2000€ für den Backofen OHNE das Kochfeld sind dann trotzdem nicht so ganz das, was ich ausgeben möchte.
Aber der alte Ofen hält schon lange nicht mehr die Temperatur und nun ist die Tür komplett defekt - da lohnen sich keine Reparaturversuche (zumal der vor vielen Jahren bestimmt nicht mal 300€ gekostet hat).
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21646
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Serafin »

Schau mal nach Ausstellungsstücken etc, die sind oft deutlich günstiger. Bei meinem Vater in der ARbeit gibt es einen Laden, der so was verkauft. Vielleicht gibt es bei euch in der NÄhe auch so was? Bosch/Siemens ist es hier.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4247
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Grizelda »

Wir haben seit letztem August ein Gerät von Neff. Kombigerät Backofen / Dampfgarer, mit versenkbarer Tür. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Kombination mit dem Dampf ist zum Brotbacken super, und auch Brötchen wieder aufbacken funktioniert super. Auch für Aufläufe etc finde ich das praktisch, weil man die Zeiten reduzieren kann.

Außerdem schafft das Teil wesentlich höhere Temperaturen als der vorherige Uralt-No-Name-Ofen. Seitdem gibt es bei uns regelmäßig selbstgemachte Pizza, einfach weil es so schnell geht.

Also, wie man liest, ich bin begeistert. Übrigens auch von der versenkbaren Tür, weil sich damit das Verbrennungspotential echt reduziert hat.

Wir haben den Ofen allerdings zusammen mit einer neuen Küche gekauft und da einige Prozente bekommen, ich weiß daher zum Glück nicht, was der überhaupt gekostet hat 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“