Neuer Backofen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Madita »

Grizelda hat geschrieben: 20.02.2018, 18:32 Wir haben seit letztem August ein Gerät von Neff. Kombigerät Backofen / Dampfgarer, mit versenkbarer Tür. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Kombination mit dem Dampf ist zum Brotbacken super, und auch Brötchen wieder aufbacken funktioniert super. Auch für Aufläufe etc finde ich das praktisch, weil man die Zeiten reduzieren kann.

Außerdem schafft das Teil wesentlich höhere Temperaturen als der vorherige Uralt-No-Name-Ofen. Seitdem gibt es bei uns regelmäßig selbstgemachte Pizza, einfach weil es so schnell geht.

Also, wie man liest, ich bin begeistert. Übrigens auch von der versenkbaren Tür, weil sich damit das Verbrennungspotential echt reduziert hat.

Wir haben den Ofen allerdings zusammen mit einer neuen Küche gekauft und da einige Prozente bekommen, ich weiß daher zum Glück nicht, was der überhaupt gekostet hat 🙈
Weißt du zufällig welches Neff-Modell du hast?
Ich habe mir heute ein paar Backöfen angeschaut, und ich liebäugle schon mit den Neff-Backöfen, muss ich sagen.
Gerade auch die versenkbare Tür hat es mir angetan. Doch es gibt ja soooo unglaublich viele Modelle...

Die sehr hohen Temperaturen sind echt wichtig zum Brotbacken, das stimmt. Danke für den Tipp, darauf muss ich unbedingt auch achten.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Pennylane »

Hier noch eine Stimme für Neff, wir haben unseren auch hoch eingebaut und ich LIEBE die versenkbare Tür. Mega praktisch. Und auch sonst bin ich sehr zufrieden und auch ein bisschen erstaunt, dass die angegebene Backzeit bei der richtigen Temperatur ja stimmt 🙈. - bei unserem alten Ofen war das immer ein fröhliches Ratespiel.
L (7/13) & J (5/17)
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Pennylane »

Wir haben übrigens den neff bcr4522n
L (7/13) & J (5/17)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Neuer Backofen gesucht

Beitrag von Amber »

Ich will auch noch meinen Senf dazugeben und einen anderen Kombiofen empfehlen. Unser Siem*ns ist ein Kombigerät aus Backofen und Mikrowelle. Super praktisch. Faszinierend sind die vorgegebenen Programme für allerlei Sachen, von Brotauftauen bis Roastbeef-Zubereiten, frischem Krustenbraten oder TK Pizza. Einfach Gewicht einstellen, den Rest macht der Ofen alleine. Einfach genial. Dazu Pyrolyse. Und ne eingebaute Mikrowelle für die warme Milch zum Frühstück. Dazu gradgenaue Temperatureinstellung, ideal für die Niedrigtemperatur-Methode (eine Ente braucht bei mir ca. 12 Stunden, macht sich quasi über Nacht von allein). Gerade auf der Herstellerseite gesehen, gibt's mittlerweile sogar mit Dampffunktion.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“