Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Glöckchen »

Sandküste hat geschrieben: 12.02.2018, 12:17
Nun ja - gebraucht.
Und wenn eine neue "Markenmaschine" eh auch nur 3-4 Jahre hält - wie lange hält dann eine überholte noch??
Unsere Blomberg (die Firma gibts nicht mehr) aus so einem Laden hatten wir 7 Jahre und sie hatte schon 6 auf dem Buckel.
Gebrauchte Miele sind in den Läden auch etwas teurer und deutlich älter, aber die halten eben locker 25 Jahre.

Oder eben Noname bei real oder so für 200€ kaufen und damit rechnen, dass die nicht länger hält als 3-4 Jahre, (wie die für 400€).

Die Bauknecht Maschine, die hier im Haus "vergessen" wurde lief auch nicht mehr lange und war insgesamt nur sechs Jahre alt.

Kennst du einen Schrotthändler/Schrottsammler oder jemanden, der einen kennt? Der Vater unseres Mitbewohners ist einer und was der schon alles angeschleppt hat :shock:
Ich sag nur Wegwerfgesellschaft!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Füchschen »

Ich liebe meine Beco.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
memale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 180
Registriert: 21.02.2015, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von memale »

Ich bin mit unserer Beko echt zufrieden. Die läuft jetzt seit 4 Jahren fast täglich. Oft 2/3x am Tag. Fasst 7kg, einstellbar bis zu 1600 U, hat ein Kurzprogramm 30min und ein Extrakurzes mit 15min. Und ist glaub ich A++.
Wir haben die damals beim M*ediamarkt gekauft für irgendwas um die 300€. Altgerätemitnahme hätte glaub ich 15€ gekostet. Und die Lieferung auch so was um den Dreh.
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von baum »

Hier läuft auch die Beko.
Gibt bestimmt besseres aber Preis/Leistung sind da ok.
In der Garantiezeit gab es gratis und problemlos einen neuen Deckel und jetzt nach 3 Jahren hab ich selber den Schlauch gewechselt weil ein Schlüssel sich drin verirrt hatte und dann gabs eben ein Loch.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Corina »

Hier läuft seit knapp zwei Jahren eine Samsung mit 9 kg, die hat ca 500 Euro gekostet und wir sind bisher zufrieden. Ob sie wirklich 3 kg mehr fasst als unsere alte bezweifle ich ein wenig, trotzdem passt viel rein. Ich wollte eigentlich auch eine Miele, mein Mann hat sie mir ausgeredet... Ich hoffe, ich bereue es nicht. 😅
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Lösche Benutzer 1828

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die ist mir aktuell zu teuer.....und 9kg brauche ich auch def. nicht........
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von chennai »

5 Jahre finde ich ja echt kein Alter für ne Waschmaschine... Bosch, AEG und Siemens gehören irgendwie zusammen, ja. Ich hab eine Siemens, 12 Jahre, ein Umzug, bisher noch keine Ausfallerscheinungen, wahrscheinlich ist das Glückssache, was für ein Maschinchen man letztlich erwischt.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Corina »

Ja sicher, ich denke mal, mit geringerem Fassungsvermögen sind die auch günstiger. Wollte nur meine Erfahrung mit Samsung loswerden. Sauber ist die Wäsche definitiv. Ich müsste jetzt noch konsequenter den Ecomode benutzen, aber da dauert ein Waschgang halt viereinhalb Stunden.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von ViolaBo »

Wir haben eine von B*osch und sind zufrieden damit.
Die haben wir übrigens bei einem Online-Versand als B-Ware gekauft, vielleicht kommt sowas für dich auch in Frage.
Unsere hat halt an ein paar Stellen kleine Dellen im Gehäuse, die fallen aber kaum auf und funktionieren tut sie einwandfrei. Dafür haben wir sie über 200€ billiger bekommen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Waschmaschine - gut und günstig - was kaufen?

Beitrag von Zweierlei »

Hier sind ja die Erfahrungen total unterschiedlich ;o))
Unsere Bauknecht Spüli hielt genau 2 Jahre und 10 Tage!!
Unsere Bosch WA 5 Jahre (hat 350.- im Angebot gekostet damals), der Nachfolger ist eine Siemens (400.-)...die haben wir aber erst 2 Jahre...mal gucken.
Unser Bosch Trockner hält schon 6,5 Jahre und es mussten nur mal die Kohlen gewechselt werden.

Aber wir sind auch ein inzwischen 6 Personen Haushalt, ich wasche fast täglich, z.T. auch 2 x...da kommt schon was zusammen an Waschleistung.
Würde mir wieder lieber eine Bosch / Siemens kaufen, die find ich gut.
OBWOHL ich beim Kühlschrank grad zu LG tendiere....unser Gorenje ist doof....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“