Vergilbtes Kleid nochmal sauber bekommen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Vergilbtes Kleid nochmal sauber bekommen?

Beitrag von Misurina »

ich will aber hat geschrieben: 27.01.2018, 22:05 Und am Ende finde ich: sie hat sich entschieden!

Wer entscheidet denn, was wir erwachsenen an diesem Tag anziehen? :wink:
Stimmt, und eigentlich ist es bei uns so, dass sie solche Sachen entscheiden darf.
suttine hat geschrieben: 27.01.2018, 22:42 Vorneweg, ich finde das Kleid grauenvoll.
Aber: deine Tochter hat sich bewusst und mehrfach dafür entschieden. Ist so eine Entscheidung bei ihr belastbar oder kann das übermorgen schon wieder anders aussehen?
Und ein enges weißes Shirt kann man hinterher beplotten und dann als normales Shirt anziehen, das würde ich höchstens zur Hälfte ;-) auf die Kommunion rechnen.

Ich war im dunkelroten langen Kleid bei der Konfirmation, das war ähnlich extravagant.

Belastbare Entscheidung- ich glaube das ist belastbar. Sowas von. Wenn die was will dann ist das so. Vielleicht sagt sie in ein paar Jahren: Mama, wie konntest Du mich in dem Kleid gehen lassen?

Ein weißes Shirt können wir sonst auch brauchen, sie hat 2 Trägerkleider, wo das auch drunter passt. Daran soll es jetzt nicht liegen.


So ein bissche nähen kann ich , aber an den Stoff/das Kleid trau ich mich nicht ran. Ich habe aber die Adresse einer Schneiderei, die für das Geschäft, das sonst die Kommunionkleider vor Ort verkauft, ändern. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir da zusammen hingehen, die schauen, was man mit den Ärmeln machen kann. Wenn man das Gummi erneuern kann, ändern kann, gut. Sonst müssen wir zusehen, ob wir die Ärmel abnehmen können oder andere dran sollen.

muh hat geschrieben: 28.01.2018, 07:51 Ich finde das Kleid gut. Retro eben. Wobei sie garantiert auffallen wird damit. Aber wenn das geklärt ist, gut. Ich würde übrigens nicht die Ärmel komplett kürzen, sondern nur den Gummi wieder richten oder nur vorne, wo der Gummi ausgeleiert ist die Rüschen wegkürzen und durch ein Bündchen ersetzen. Ich würde auch den Kragen lassen.
Ja, das ist geklärt, dass sie anders aussehen wird, als die anderen. Und sie sagt: "Mir ist das egal, mir gefällt das Kleid" und "ein bisschen altmodisch ist doch auch schön!" (Keine Ahnung, woher sie den Spruch hat :lol: )

Das Gerüsche am Hals mag sie unbedingt behalten. ...
Mittlerweile denke ich auch, ob es nicht besser ganz retro bleibt und dadurch irgendwie cool ist anstatt so was "halbes aber nichts ganzes" zu sein.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Vergilbtes Kleid nochmal sauber bekommen?

Beitrag von ich will aber »

:wink: Was hat sich denn in der Zwischenzeit bei euch ergeben?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Vergilbtes Kleid nochmal sauber bekommen?

Beitrag von Misurina »

Das Kleid ist bei der Schneiderin - die Ärmel werden enger genommen und das Gummi vorne erneuert. Dann gibt es die nächste Anprobe. :wink: Wenn es nix ist, nehmen wir die Ärmel ab.

Inzwischen habe ich ein schlichtes Baumwollwestchen und ein Baumwollbolero in weiß bestellt, das kann man danach immer auf ein Sommerkleid anziehen, und ein Unterziehshirt gekauft.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Vergilbtes Kleid nochmal sauber bekommen?

Beitrag von ich will aber »

Ich bin sehr neugierig, wie es am Ende aussieht....zeigst du nochmal ein Bild? Wenn es dann entschieden ist?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“