Malm Rausfallschutz

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Malm Rausfallschutz

Beitrag von Atsitsa »

Ihr Lieben Malm-Familienbett-Besitzer,

wie habt Ihr Euer Bett gesichert? Jetzt, wo wir zu fünft sind, schläft das Baby je Nacht Stillseite eben auch mal außen und ich würde die Seite gerne sichern.

Optisch gefällt mir so ein weiß lackiertes Holzgitter, aber google hat mir noch nicht verraten, ob das tatsächlich passt.

Habt Ihr Tipps?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von Mondenkind »

Wir haben am Malm ein babybay stehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von aida1903 »

Wir hatten so ein buche Holzgitter, das ging prima.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von Serafin »

Wir haben zwar keine Malm, aber wir haben unser Bett einfach an die Wand geschoben. Auf der anderen Seite schläft der Papa.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1670
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von WiLada »

Wir hatten ein Bettgitter von reer, welches unter der Matratze befestigt wird. Passt also fast immer. Super war, dass es höhenverstellbar und auch in der Länge ausziehbar war. Benutzt hatten wir es auf der Kehrseite, an der nicht das Babybett stand. Vorher stand diese Seite an der Wand.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von Regenbogen82 »

Wir hatten eine Zeit lang ein weißes Holzgitter, das unter der Matratze verklemmt wird. Aktuell sind auf einer Seite die Wand und auf der anderen mein Mann der Schutz.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von Atsitsa »

Vergessen: an einer Seite steht ein Babybett, die andere ist „offen“. An die Wand schieben geht nicht.

Und diese „unter die Matratze schieb Dinger“ halten beim Malm, ja?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von IselWiesel »

Wir hatten auch mal dieses Gitter von Reer. Hat super gehalten.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von Linda89 »

Atsitsa hat geschrieben: 25.01.2018, 21:31 Vergessen: an einer Seite steht ein Babybett, die andere ist „offen“. An die Wand schieben geht nicht.

Und diese „unter die Matratze schieb Dinger“ halten beim Malm, ja?
Ja. Allerdings wenn du eine sehr dicke Matratze hast, muss das Gitter auch ganz hoch sein. Es fängt ja quasi mit der Matratze an. Wir haben ultra dicke Matratzen (20 cm? Ich glaube, die dicksten bei Ikea) und da ist das Gitter nur ein leichter Schutz.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Malm Rausfallschutz

Beitrag von ynnetch »

Ich glaube wir haben noch zwei von diesen Runterschiebgittern im Keller. Hatten die auch am Malm aber schlussendlich haben wir das Bett abgebaut und auf den Boden gestellt.

Wo wohnst du denn? Schreib mir ggf. mal ne PN, vielleicht magst du ja unsere testen/haben?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“