Jersey Pullover riecht muffig

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Fliegdings »

Hallo,
ich habe einen Jersey Pulli der immer nach dem Waschen muffig riecht.
Alles was ich im Forum gefunden habe hilft nicht :-(
Soda, hygienespüler, 60Grad, anderes Waschmittel..

Es ist auch nur dieser eine Pullover, selbstgenäht.. Den habe ich jetzt schon 3 Jahre und nie war was.

Was kann ich noch versuchen? Mir wird nur noch geraten den Pulli zu entsorgen :-(

LG Kathrin
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von julimama »

Wie wärs ihn an nem Sonnigen Wintertag mit Sauerstoff Leiche zu waschen und ihn dann in die Sonne zu hängen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von hej-da »

julimama hat geschrieben: 25.01.2018, 13:42 Wie wärs ihn an nem Sonnigen Wintertag mit Sauerstoff Leiche zu waschen und ihn dann in die Sonne zu hängen.

Puhhhh,ich weiß nicht, ob's dann nicht erst recht anfängt zu stinken :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Nikola »

hej-da hat geschrieben: 25.01.2018, 13:57
julimama hat geschrieben: 25.01.2018, 13:42 Wie wärs ihn an nem Sonnigen Wintertag mit Sauerstoff Leiche zu waschen und ihn dann in die Sonne zu hängen.

Puhhhh,ich weiß nicht, ob's dann nicht erst recht anfängt zu stinken :lol:
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von julimama »

hej-da hat geschrieben: 25.01.2018, 13:57
julimama hat geschrieben: 25.01.2018, 13:42 Wie wärs ihn an nem Sonnigen Wintertag mit Sauerstoff Leiche zu waschen und ihn dann in die Sonne zu hängen.

Puhhhh,ich weiß nicht, ob's dann nicht erst recht anfängt zu stinken :lol:
Ich lese es jetzt grad erst 😀😀😀Ich meinte natürlich Sauerstoffbleiche.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Helenchen »

Das willst du jetzt sicher nicht hören... Aber ich habe immer mal wieder ein teil was ich entsorgen muss weil ich den Geruch nicht raus bekomme.

Als Hausmittel fällt mir noch Essig ein und ich hatte letztens mal ein Waschmittel für sporttextilien mit "geruchsstopp" das hat zumindest vorrübergehend für Besserung gesorgt.

Meines Wissens sind ja Bakterien schuld am "muff" und die scheinen sehr hartnäckig und resistent zu sein einmal im Wäschestück breit gemacht.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Lösche Benutzer 17612

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mittlerweile ist meine Geheimwaffe für solche Fälle ein Mittel, das eigentlich dafür gedacht ist Kotzfleckengeruch aus Autos etc. zu bekommen ( unser Kleiner verträgt keine Autofahrten). Es heißt BactoDes. Ich hatte immer wieder Probleme mit müffelnden Elasthanjeans, besonders schwarze, die man nur bei 30 Grad waschen kann. Ace milde Bleiche hat am Besten geholfen, dennoch kam der Geruch immer wieder wenn ich es nicht bei jeder Wäsche angewandt habe und ich die Jeans länger als 1 Tag getragen habe. Irgendwann hab ich das Zeug -da es eh bei mir rumstand- mal sehr großzügig nach der normalen Wäsche in einen weiteren 30°-Waschgang gekippt ( ohne waschpulver) und Spülstopp gemacht, nach einer Stunde nur leicht angeschleudert und die Hosen dann langsam durchtrocknen lassen, immer mal wieder mit der Lösung besprüht. Das war es seitdem mit der Müffelei.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Sakura »

Ich würde den Pulli erst mal mehrere Tage am Stück raus an die frische Luft hängen. Wenn es zwischendurch regnet, tut dem das nix.
UV-Strahlung und Sauerstoff sind super Geruchsentferner.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Sakura hat geschrieben: 25.01.2018, 18:55 Ich würde den Pulli erst mal mehrere Tage am Stück raus an die frische Luft hängen. Wenn es zwischendurch regnet, tut dem das nix.
UV-Strahlung und Sauerstoff sind super Geruchsentferner.
Auf jeden Fall. Und mal drauf achten wenn es erhöhte Ozonwerte gibt- solche Tage sind prädestiniert zum entmüffeln.
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Jersey Pullover riecht muffig

Beitrag von Fliegdings »

Danke euch! Das mit der Leiche probiere ich mal nicht aus :-D
Das Sportwaschmittel habe ich auch noch hier und wäre ein versuch wert.

Raushängen darf ich leider erst wieder wenn es wärmer wird. Der Gewerbebetrieb hier aufm Hof hat sich beschwert, es wäre kein schöner Anblick für die Kundschaft :roll:
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“