Rauchmelder für hohe Räume

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Aber Rauchmelder fangen IMMER nachts an zu piepen,oder? Mich macht da wahnsinnig!
Wobei...in 10 Jahren sind die Eltern evtl. so schwerhörig wie mein Vater. Der kriegt das Piepsen nie mit. Dann ist es auch egal :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von schlangengurke »

Herbstmami hat geschrieben: 24.01.2018, 19:30 Unsere sind von Abus und werden einfach durch draufdrücken ausgeschaltet.
dann gibt es verschiedene Varianten. Unsere sind nämlich auch von abus.
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.01.2018, 19:35 Aber man braucht auch zum Batteriewechsel ne lange Leiter.
Zum Batteriewechsel geht es ja, der kündigt sich an, und dann kann ich mit ner Leiter kommen.
Madita hat geschrieben: 24.01.2018, 19:40
Das stimmt. Von daher am besten auch darauf achten, dass es eines der Modelle mit einer 10-Jahre haltenden Batterie ist. Alle 10 Jahre kann man sich ja dann mal eine Leiter ausleihen.. :lol:
Wichtig!
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.01.2018, 19:46 Aber Rauchmelder fangen IMMER nachts an zu piepen,oder? Mich macht da wahnsinnig!
Aber echt! Bei uns war es auch mitten in der Nacht, und da bin ich selber schon schlaftrunken auf dem Bettrahmen balanciert, um an die Decke zu kommen....
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Madita »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.01.2018, 19:46 Aber Rauchmelder fangen IMMER nachts an zu piepen,oder? Mich macht da wahnsinnig!
Wobei...in 10 Jahren sind die Eltern evtl. so schwerhörig wie mein Vater. Der kriegt das Piepsen nie mit. Dann ist es auch egal :mrgreen:
Ja, immer nachts... Oder wenn man unter der Dusche ist....
Wir haben mehrere über Funk verbunden. Das macht einen solchen Lärm.... wenn man das nicht mehr hört ist man echt fast taub.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab schon meine Leiter auf den Sofatisch gestellt, weil ich mich wegen fiesen Rückenschmerzen nixht ao strecken konnte, da fehlten dann ein paar ganz wenige mm. Hätte ich mal die ollen Plateauschuhe behalten :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Madita »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.01.2018, 20:01 Ich hab schon meine Leiter auf den Sofatisch gestellt, weil ich mich wegen fiesen Rückenschmerzen nixht ao strecken konnte, da fehlten dann ein paar ganz wenige mm. Hätte ich mal die ollen Plateauschuhe behalten :mrgreen:
Dann vielleicht doch lieber in einen laaaaangen Besenstiel investieren als in neue Plateauschuhe. Hört sich gesünder an :mrgreen:
Es gibt doch bestimmt auch Teleskop-Besenstiele...
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab seit Ewigkeiten ne Haushaltsleiter mit einer Stufe mehr auf der Liste, aber die sind so teuer :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von delfinstern »

Wir haben fireangel, ebenfalls Besenstieltauglich war mir wichtig, ich komm ja selbst an 2,4m hohe Decken nicht einfach so ran. Und wenn das piept, muss es schnell aus gehen. Außerdem soll man alle Woche oder Monat mal einen Testamarm machen! Da will ich auch nicht klettern!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Herbstmami »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.01.2018, 20:23 Ich hab seit Ewigkeiten ne Haushaltsleiter mit einer Stufe mehr auf der Liste, aber die sind so teuer :roll:
Dafür habe ich mir den IKEA Bekväm gekauft. Ich brauche den allerdings fast täglich, weil ich sonst an viele Schränke nicht rankomme. Bin einfach zu klein. :mrgreen:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Stellst du den oben Auf die Leiter :shock: .
Ich brauche eine Stufe mehr.
Ein Tritt mit einer Stufe um an den Rauchmelder zu kommen ist dann eher was für ganz niedrige Räume. Ich glaub da würde ich Platzangst kriegen :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rauchmelder für hohe Räume

Beitrag von AnnieMerrick »

Madita hat geschrieben: 24.01.2018, 19:24
Madita hat geschrieben: 24.01.2018, 19:21 Wir haben Rauchmelder von Bosch (Ferion). Die haben in der Mitte unten einen sehr großen runden Knopf zum Ausschalten. Perfekt für die Besenstielbenutzung (deshalb haben wir uns u.a. für das Modell entschieden).
Ach ja, die haben übrigens auch ein Notlicht. Finde ich super für den Notfall, aber auch bei Fehlalarm - dann weiss man auch wo man mit dem Besenstiel hinzielen muss :lol:
Wenn die eltern schlecht zielen, schlagen sie dir die auch mal runter. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“