Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

Das hier würde auch deine Anforderungen erfüllen und ist hübscher als Fjellse.
Kurz mit Lasur drüber, dann ist es auch weiß.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... /S89929232
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Füchschen »

Ich habe jetzt mein zweites Pappbett und fand das alte System besser.
Also roominabox ist so semi, denn ich habe schon ein kaputtes Teil weil man sich ja auch mal auf die Kante des Bettes setzt. Das Stange-Design ist super und hat mehrere Umräumaktionen ausgehalten. Ich habe es auch nur weggetan, weil es mir viel zu groß war.
mit Fuchsteenie (12/08)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Maia »

Ich häng mich mal an. Malm hatte ich, und ständig blaue Flecken. Derzeit Lattenrost auf dem Boden...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von zimtmaedchen »

WIr haben jetzt seit einem Jahr dieses Palettenbett:

https://www.amazon.de/dp/B06XGCJ382/ref ... UTF8&psc=1

Dazu haben wir uns aber auch gleichzeitig eine etwas höherere Matratze gekauft. Kann ich nur empfehlen!
Lösche Benutzer 1828

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Matratze ist ja schon da - optisch finde ich das durchaus ansprechend. Weil schlicht, einfach. Und superstabil eben.
Aber macht es einen Unterschied, ob Lattenrost oder eben die Paletten? Ich habe eine Federkernmatratze.

Bei Ikea habe ich aber auch eines gefunden, das in Frage kommt. Auch schlicht, weiß, ohne Fußteil.
Da würde dann mein schon vorhandener Lattenrost reinpassen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Füchschen hat geschrieben: 17.01.2018, 13:10 Ich habe jetzt mein zweites Pappbett und fand das alte System besser.
Also roominabox ist so semi, denn ich habe schon ein kaputtes Teil weil man sich ja auch mal auf die Kante des Bettes setzt. Das Stange-Design ist super und hat mehrere Umräumaktionen ausgehalten. Ich habe es auch nur weggetan, weil es mir viel zu groß war.
Das roominabox ist schön simpel - und optisch finde ich es auch schöner.....

Das andere kenne ich - dasjenige quietscht aber ;)
Und ich glaube, ich hätte doch lieber was mit Lattenrost. Mein Matratze nur auf dem Boden, was ja dann gleich wäre wie auf dem Pappbett, ist mir deutlich zu unbequem.
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich muss auch übers Malm schimpfen - abgesehen von den scharfen Kanten quietscht es fürchterlich.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Lösche Benutzer 1828

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Malm habe ich mir noch mal angeschaut, ich mag es nicht. Auch optisch nicht. Und ja, die Kanten gehen bei mir gar nicht - bin ja eh schon immer blitzblau überall ;)
Wenn Ikea, würde es wohl das "Aksvoll" werden.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von aida1903 »

Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 1828

Re: Bett - Kaufempfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja...... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“