Reer Wärmestrahler stinkt

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Reer Wärmestrahler stinkt

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
ich hab einen Reer Heizstrahler für die Wickelkommode.
als ich ihn das erste mal angeschalten habe, hat er fürchterlich schlimm gestunken.
Hab dann die ganze Zeit ohne gewickelt, und tags die Heizung im Raum angemacht (und abends zum Schlafen wieder runter kühlen durch lüften)
Aber so ganz zufrierden bin ich damit nicht.
Gestern beim Fotografen war meine Maus so ruhig und zufrieden beim Wickeln unter dem Heizstrahler dass ich meinen jetzt doch gerne auch benutzen mag.
Aber er riecht so schlimm - ist das normal und was kann ich dagegen tun?
Kann ich ihn "ausstinken" lassen ?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Reer Wärmestrahler stinkt

Beitrag von Fernweh »

Ist er neu? Oder hängt er schon länger?

Falls er schon länger hängt, könnte er staubig geworden sein und du riechst den verbrennenden Staub.

Wir haben auch einen (gebraucht bekommen) und er hat nie nach etwas gerochen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Reer Wärmestrahler stinkt

Beitrag von AnnaKatharina »

Wahrscheinlcih der Staub. Mal absaugen, und ansonsten einfach warten - wenn alles weg gekokelt ost, riect es nciht mehr ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 17612

Re: Reer Wärmestrahler stinkt

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich würde ihn abstauben und dann bei geöffnetem Fenster ein paar Mal ordentlich "ausbrennen". Ich finde alle neuen Plastikdinge die man erhitzt stinken am Anfang, unseren neuen Toaster hab ich ohne Brot fast 10 Mal ausstinken lassen, jetzt isses wunderbar.
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1049
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Reer Wärmestrahler stinkt

Beitrag von Liaa »

Beim ersten Mal anschalten ist der unangenehme Geruch normal. Er brennt sich quasi erst ein. Ich meine, dass das sogar in der Anleitung steht. Haben ihn ein paar mal recht Anleitung bei geöffneten Fenster angemacht und seit dem riecht man gar nichts mehr.
Das ist eigentlich normal bei den meisten Elektrogeräten, die heiß werden. Raclette, Grill, Waffeleisen, Backofen, Sandwichtoaster - hat alles beim ersten benutzen gestunken und musste leer eingebrannt werden.

Sonst riecht es nur, wenn er sehr verstaubt ist.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“